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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello,

Muss mal ganz blöd fragen ob es normal ist dass der PHBH 28 Vergaser eine schräge Einbaulage hat? Macht das etwas? (Schwimmer, usw.) oder ist das als normal zu betrachten? (Gaser kann aufgrund der Lufthutze nicht gerade montiert werden)

Mfg

Rainer

Geschrieben

Moin

ich habe den gleichen Vergaser, und bei mir ist er auch ein wenig schräge eingebaut. Würde dies als normal bezeichnen.

Ganz gerade kannst Du ihn sowieso nicht einbauen.

Bescheidene Frage, :-D Was für eine Bedüsung hast Du gewählt ?

Geschrieben

Wenn Du den 28er PHBH nicht schräg einbaust schlägt er oben an der Karosse

an und verkratzt Dir alles.

Sollte also normal sein, und dem Schwimmer macht das auch so gut wie nichts

aus. Hatte diesbezüglich noche keine Probleme. :-D

Geschrieben

Also passt es doch *g* Ist mir nämlich etwas komisch vorgekommen, liegt aber zu 90% daran dass ich bis jetzt nur Smallframes in den Fingern hatte.....

Wegen Bedüsung muss ich erst mal schauen.....

Danke für die Hilfe :-D

mfg

Rainer

Geschrieben

Hallo,

Die maximale Schräglage sollte laut Dellorto und Scootercenter-Katallog 40° nicht überschreiten. Sollte aber bei den gängigen Ansaugbrücken oder Membrangehäusen kein Problem sein. Bei mir funktionierts prima...

Geschrieben
Hallo,

Die maximale Schräglage sollte laut Dellorto und Scootercenter-Katallog 40° nicht überschreiten. Sollte aber bei den gängigen Ansaugbrücken oder Membrangehäusen kein Problem sein. Bei mir funktionierts prima...

<{POST_SNAPBACK}>

Da die Schräglage in zwei Ebenen stattfindet, sollten wir erst einmal klären, welche davon primär gemeint war; 40 Grad seitliche Schräglage (also zur Seite geneigt) scheint mir sehr gewagt ... :-D

Geschrieben

Die 40° sind auf den vertikalen Neigungswinkel bezogen. Dennoch sollte man versuchen, den Vergaser so gerade wie möglich zu montieren, vertikal als auch horizontal. Die 40° dienen hier nur als Hausnummer...

Geschrieben

Tja, das übliche Problem!

meiner hängt auch äußerst "windschief" auf dem Ansaugstutzen.

Das Problem is dabei aber hauptsächlich, das die schwimmerkammer nicht ganz voll laufen kann , weil die Schwimmer durch die Schräglage früher zu machen. ich hab einfach den Clip, der Schwimmer und Nadel verbindet etwas modifiziert und erreiche somit eine etwas bessere Füllung.

Klartext: Clip etwas (wirklich behutsam!!!) auf biegen damit die Schwimmer nicht so früh zu machen.

Bringt bissl was, aber ein gerade eingebauter Vergaser wär natürlich besser!

Geschrieben

wie wäre es mit dem Spacer der schon des öfteren hier im forum diskutiert wurde?

Ich habe so einen 9mm Spacer an meiner P125X unter meinem ASS und überhaupt kein Problem mit Schräglage oder zerkraztem Seitendeckel. Anstehen am Rahmen tut wirklich nur der Luftfilter (RamAir) und der ist aus Schaumgummi.

Have a look...

IMG_2838.JPG

mfG

Bernd

Geschrieben

Auch an der Zylinderhaube sollte er nicht allzuviel scheuern! Die Plastikwannen waren bei mir nach spätestens einer Saison durch! Dann läuft Dir da schön der Sprit raus! Metallwanne ist besser und Spacer noch viel besser!

Greetz!

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