Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

fand Mittwoch nacht vor dem 24h-Rennen statt.

Diese äußerst spektakuläre Runde fuhren meine Leude und ich mit 1 Bravo, 1 Ciao und zwei PX. War echt witzig zudem wahrscheinlich die längste Runde die es je mit nem motorisierten Fahrzeug gab. (die Ciao hatte erstmal 3 Pannen )   :rotwerd:

Der Kumpel von mir (Tabelle PX / T5 - 4.Platz) hat übrigens mit seiner Karre in der Fuchsröhre das Gas voll stehen lassen...echt krank!!

Im Anschluss sind wir noch ein wenig im Bereich Klostertal / Karussell / Hohe Acht rumgeeiert.

:angry:

Bei uns in der Nähe (Klostertal / Karussell)gabs noch einen Rollerfahrer mit ner Smallframe mit PX Motor und Lammy Gabel ( :-D bin hier nicht sicher war zu prall und der zu schnell) - jemand von hier???

Meine erste Vesparunde war mal im Touristenverkehr letztes Jahr im Regen - nicht weiterzuempfehlen!!! :-(

Gibts hier noch jemanden der schon mal mit der Vespa aufm Ring war?   :satisfied:

Geschrieben

@menke: Mit nem Roller auf dem Grand-Prix-Kurs:kommt man sich da nicht verloren vor?

Nee unter 8 Minuten war nicht drin, hab es irgendwie nicht geschafft mich im Windschatten von der Viper festzusaugen... :D

Bei meiner ersten Runde müssten es laut Schrankenuhr ca. knapp 20 Minuten gewesen sein, wie gesagt es hat gut geregnet und dann ist der Asphalt aufm Ring schmieriger als auf ner normalen Straße. Ferner war mein Hinterreifen scheisse ohne Ende (Metzeler ME1) ??? . Aus diesem Grund hatte ich meinen ersten Slide bereits im Hatzenbach...(nach ca 3 km von über 20) :-D

Ich würde gerne mal ne Trockenrunde hinlegen, die stelle ich mir auch hammergeil vor, jedoch bei dem momentanen Touriverkehr dort wäre das der Wahnsinn glaube ich. Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen ner Vespa und den "normalen" Touristenfahrern ist doch zu groß. Zwischen Ex-Mühle und Klostertal sind kaum mehr als 80 Sachen drin (normal 110-120, kurzer vierter!!!), da habe ich wenig Fez auf der Ideallinie von nem 911 GT2 o.ä. rumzuhängen.

Wäre aber mal geil die Nordschleife für ne Rollerbraterei ne Stunde zu haben...In den 60ern gabs laut einem Buch über den Ring dort sogar mal Rollerrennen über 200 km.

Wie wärs mit "GSF - Prüf- und Einstellfahrten" ?   :love:   :love:   :love:

Geschrieben

grandprixkurs hat auch spass gemacht, war für mich damals das erste mal auf einer rennstrecke.

bei einstell/prüffahrten bin ich sofort dabei, und wenn ich mit der vega fahren muss....

frag doch mal an wieviel man zahlen muss, vielleicht gibt es noch andere langsame fahrzeuge, oldtimer etc mit dehnen man mitfahren kann.

Geschrieben

Also im normalen Touriverkehr kostet die Runde 14? für Zweiräder.

Vielleicht finden sich ja mal mehrere Vespafahrer zusammen die an weniger stark frequentierten Tagen mal ne Runde da machen wollen.

Ob ne extra Absperrung bzw. ein "Mieten" des Rings für Prüf und Einstellfahrten überhaupt bezahlbar ist weiss ich nicht, aber ich werde mich mal umhören. :)

• 4 Monate später...
Geschrieben

Tach auch, wollte das Thema noch mal aufgreifen, hab zwar inzwischen immer noch keine Infos, dafür aber ein anderes Leckerchen:

Touristenverkehr 7.+ 8. Sept. 2002 (26MB)

An dem Tag war ich auch oben, allerdings als Beifahrer im Auto. Da war ziemlich heftiger Verkehr und angesichts der an dem Tag durchnittlichen PS-Zahlen war es mit der Vespa nicht zu empfehlen. Dennoch steht mein Vorhaben noch aus...

Der weisse BMW M3 E30 gegen Ende mit dem Hammersound :love: is übrigens von nem Kumpel von mir...

Ein gemeinsamer GSF-Ringbesuch zum glotzen wär allerdings auch was feines, die Strecke dahin ist sehr schön. (allerdings das Wetter z.Zt. nicht) :grr:

Geschrieben

Ich war jetzt am Samstag noch da - geiles Wetter übrigens.

Bin aber selbst auch nicht gefahren - auf dem "alten" Kurs lief irgend ein Rennen mit verschiedenen Fahrzeugklassen und auf dem Grand Prix Kurs wurde der neue Renault Megane und Espace vorgestellt - Händler oder Redakteure? War nicht zu erfahren.

Das Video ist übrigens prima!

Geschrieben

da fällt mir ein.... hat jemand "getaway in stockholm" gesehen? beide teile?

:-D:-(:-(