Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Moin,

nur mal so aus Interesse.bringt es was mit shüll V-Power zu fahren.nachteile beim rücktanken auf normal benzin?erfahrungen?

greetz

Mücke :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ich würd' es bei Super Plus belassen. Gerüchteweise war davon die Rede, daß V-Power die Siris angreift. Andere sagten, das sei Unsinn. Ist den Mehrpreis wohl nicht wert. :-D

Geschrieben
Ich würd' es bei Super Plus belassen. Gerüchteweise war davon die Rede, daß V-Power die Siris angreift. Andere sagten, das sei Unsinn. Ist den Mehrpreis wohl nicht wert.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ist wohl auch so, und bei einem Originalen Modor brauchste den Krempel ehh net.

SOnst langt auch Super bzw SUperPlus

Geschrieben

Hi,

mit meinen originalen PXen habe ich alle Spritsorten durchprobiert und konnte keine Verbesserung feststellen, wenn ich Super, Superplus oder V-Power verwendet habe. Ich tanke jetzt nur noch Normalbenzin und vermute, dass das für originale Motoren ausreicht. Ist auch ohnehin teuer genug. :grr:

Gib´ dein Geld lieber für gescheites Öl aus, das lohnt sich eher. :-D

Gruß,

Stefan

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

diese Aussagen ueberraschen mich ein wenig. Ich fahr seid 3 Wochen fast jedem Tag mit meiner px125 zur Arbeit (20km Autobahn) seid Sonntag fahr ich SuperPlus und bin der Meinung mein Kleiner laeuft wesentlich besser. Dies merkt man auch an der Hoechstgeschwindigkeit (fast 100). Die Wochen vorher lief er auf der Autobahn nur 90-95. Kann natuerlich auch sein, dass es am Wetter liegt kenne ich aus vergangenen 2Takt Zeiten.

Gruss dizi

Geschrieben

Liegt am Wetter...SuperPlus bringt weniger Klingeln bei Hochdrehenden/Hochverdichteten Motoren. Ist bei meiner PX so (Malle, RAP, 30 Mikuni, Langub, 11:1), da merkt man deutlich den Unterschied zwischen Super & SuperPlus. Auf originalen Motoren würde ich immer nur Normal tanken, alles andere ist rausgeworfenes Geld...

Geschrieben

Ich weiß nicht wies im Moment aussieht,

aber damals war es so, dass diese ganzen V-Power, Aral Ultimate-100 Geschichten ne reine Marketing strategie waren.

Denn technisch gesehen gab es die Kraftstoffsorte 100 ROZ nicht; somit gab es auch keine Regularien, die fest gelegt hat, wieviel ROZ da wirklich drin sein muss...

Anders als bei Super-Plus. Das hatte 98 ROZ vorgeschrieben und ein enges Toleranzband nach unten (glaube sowas wie minimal 97,6 ROZ...).

Ich erinner mich noch gut an eine Kraftstoffanalyse, wo der Super Plus Kraftstoff 99,6 ROZ hatte, und das getestete 100 ROZ-Wunder nur 99,1 :-D

Ist allerdings schon 5 Jahre her...

Ob die olle DIN-Norm da mittlerweile nachgezogen hat weiß ich nicht....

Geschrieben
Ist allerdings schon 5 Jahre her...

Ob die olle DIN-Norm da mittlerweile nachgezogen hat weiß ich nicht....

Müssen die nicht ab diesem Jahr 2 Prozent Alkohol im Sprit verarbeiten? Vielleicht bringt das Zeug ja jetzt was. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich tank in meine Cosa 98 od. 100er Benzin weil mit 95er der Motor bei höherer Lufttemperatur zum klingeln neigt.

(Autisazyli mit Piaggiokolben, Cosakopf, Verdichtung: 11,5:1)

Bearbeitet von grünfisch
Geschrieben

waren es nicht sogar 10% alkohol? der scheiss hat anfang des jahres bei der umstellung schön ausgeflockt, eine einspritzpumpe verstopft, mopped von schwiegervater lahmgelegt - alle bezinfilter dicht - und meinen roller kaum noch anspringen lassen. bezinfilter waren alle verschleimt. vlt. lag es aber auch nur an unserer stammtanke ....

Geschrieben

generell gilt halt auch (so erklärte mir ein helles köpfchen letzte saison), dass ein "höheroktaniger sprit" schlechter durchbrennt und somit ansich die verbrennung schlechter wird, die klingel/klopffestigkeit aber erhöht wird. ich würde lieber schaun, dass mein motor mit super oder super plus (98) klingelfrei läuft,anstatt den wundersprit zu tanken! :-D

Geschrieben

immer wieder drollig, wie kommt man bloß auf den Gedanken daß eine erhöhte Klopffestigkeit auch mehr Leistung bringt?

Wenn eine Lampe 3 Lux bringt, dann ist das doch egal in welcher Farbe sie leuchtet, es werden trotzdem immer nur 3 Lux bleiben!

hochoktaniger Spritz ist nur notwendig, wenn ein Motor zum Klingeln neigt, also nur bei getunten Motoren mit grenzwertiger Verdichtung und Zündung.

Eine mögliche Leistungssteigerung bei 4Taktern mit moderner Motorsteuerung beruht doch auf ganz anderen Fakten, es ist nicht der Kraftstoff, der mehr Leistung bietet, sondern die Zündung kann stärker vorverstellt werden ohne den Motor klingeln zu lassen.

Es wird also vom Kraftstoff immer die gleiche Energie freigesetzt, lediglich die Nutzung der Energie verändert sich.

Dies gibt es alles bei unseren nicht ganz so modernen Zweitaktern nicht, also ist es total schnuppe was man tankt, so lange es nicht klopft.

Geschrieben

Ein Traum, das erinnert mich an den Typen, der mir von dem Wundersprit von der Tankstelle in seiner Nähe vorschwermte. Aus irgendso ein Bla-Bla-100Oktan-Super-Tröpfchen. Mein Roller lief halt vorher auch schon gut, aber er war der Meinung das Teil geht super ab. Ich hab da auch nichts weiter zu gesagt und beim nächsten Mal wieder Super getankt.

Geschrieben

leute leuet, diese spritsorten funktionieren ja auch nur einwandfrei mit diesen magneten die es für die benzinleitung gibt. da wird dann erst kurz vor dem vergaser die molekularstruktur des benzines umgewandelt...lol

Geschrieben
leute leuet, diese spritsorten funktionieren ja auch nur einwandfrei mit diesen magneten die es für die benzinleitung gibt. da wird dann erst kurz vor dem vergaser die molekularstruktur des benzines umgewandelt...lol

Du verschweigst, daß das nur in Verbindung mit diesen Spezial-Nology-Zündkabeln erst so richtig zur Sache geht. Denn das molekular umgewandelte Benzin explodiert (!) erst durch das spezielle Kabel so richtig. Ohne Kabel ist das alles tuntentuning.

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir zerfrisst das v-power die vergoldete kolbenrückhohlfeder immer!

edit sacht dto. den heiermann den ich auf den kolben gayschweißt habe um mehr verdichtung zu haben!

Bearbeitet von Piet76
Geschrieben
bei mir zerfrisst das v-power die vergoldete kolbenrückhohlfeder immer!

edit sacht dto. den heiermann den ich auf den kolben gayschweißt habe um mehr verdichtung zu haben!

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information