Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Leute

Ich hoffe, dass ich mit meiner Anfrage hier nicht völlig falsch liege, doch habe ich leider keine passendere Kategorie gefunden, sorry.

Ich interessiere mich für einen gebrauchten Aprilia-Roller. Das Design gefällt mir zwar überhaupt nicht, doch brauche ich ihn für die Bewältigung von gewissen Strecken.

Ein Freund von mir möchte ihn mir verkaufen. Er selbst hat ihn vor ca. 3 Jahren für 2'500 CHF (=etwa 1620?) gekauft, er hatte damals 3'800km drauf. Er möchte ihn mir für den Preis von 1'000 CHF (=etwa 650?) verkaufen, der Kilometerzähler zeigt 12'000km an.

Es handelt sich um einen Aprilia SR50, liquid cooled

Hier klicken für ein Bild

Nun möchte ich von Euch gerne wissen, ob dies ein angemessener Preis für dieses Modell ist, und wenn nicht, was ein guter Preis wäre...!?

Recht herzlichen Dank für die Antwort(en) schon im Voraus!

Ruben.

Geschrieben
Liebe Leute

Ich hoffe, dass ich mit meiner Anfrage hier nicht völlig falsch liege, doch habe ich leider keine passendere Kategorie gefunden, sorry.

Ich interessiere mich für einen gebrauchten Aprilia-Roller. Das Design gefällt mir zwar überhaupt nicht, doch brauche ich ihn für die Bewältigung von gewissen Strecken.

Ein Freund von mir möchte ihn mir verkaufen. Er selbst hat ihn vor ca. 3 Jahren für 2'500 CHF (=etwa 1620?) gekauft, er hatte damals 3'800km drauf. Er möchte ihn mir für den Preis von 1'000 CHF (=etwa 650?) verkaufen, der Kilometerzähler zeigt 12'000km an.

Es handelt sich um einen Aprilia SR50, liquid cooled

Hier klicken für ein Bild

Nun möchte ich von Euch gerne wissen, ob dies ein angemessener Preis für dieses Modell ist, und wenn nicht, was ein guter Preis wäre...!?

Recht herzlichen Dank für die Antwort(en) schon im Voraus!

Ruben.

<{POST_SNAPBACK}>

der preis ist sicher nicht schlecht, aber warum kaufst du dir nicht nen blechroller??

Geschrieben

Mir wären 650 ? für eine Tupperdose zu teuer. Bei echten Blech wär´s was anderes. :-D

Sorry, Du bist hier in einem Schaltroller-Forum gelandet. Da kommt bei den meisten in Bezug zu Plastikrollern keine echte begeisterung auf.

Geschrieben

Jaaaaah :-D Ich seh schon, bin hier tatsächlich komplett am falschen Ort gelandet.

Es ist bei mir selbstverständlich auch der Fall, dass ich eigentlich gar kein Interesse an solchen "Sportrollern" habe, doch lässt es meine finanzielle Lage momentan einfach nicht zu, dass ich mir eine der wunderschönen alten Vespas kaufe. Deshalb habe ich das Angebot des Freundes als willkommene Übergangslösung angesehen.

Herzlich, R.

Geschrieben
Jaaaaah :-D Ich seh schon, bin hier tatsächlich komplett am falschen Ort gelandet.

Es ist bei mir selbstverständlich auch der Fall, dass ich eigentlich gar kein Interesse an solchen "Sportrollern" habe, doch lässt es meine finanzielle Lage momentan einfach nicht zu, dass ich mir eine der wunderschönen alten Vespas kaufe. Deshalb habe ich das Angebot des Freundes als willkommene Übergangslösung angesehen.

Herzlich, R.

<{POST_SNAPBACK}>

Also für 650€ gibts sicher auch einen Schaltroller... :wasntme:

Geschrieben

@ hacky & T5Rainer!!!

Ich find diese "Tupperdosen" doch immer wieder verblüffend was für ein nutzloses Design mit Spoiler sie doch alle besitzen bei 50kmh Mega Lufteinlässe, Air boxen das ich mir das Handschuhfach spare, und und und

Doch eines weiss ich ganz genau das sie am besten aussehen wenn sie auf die hälfte geschrumpft an nem Baum kleben und sich der fahrer mit den gesplitterten Plastikteilen fast selbst masakriert!!!

Geschrieben
..  und sich der fahrer mit den gesplitterten Plastikteilen fast selbst masakriert!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Das mit dem Fahrer fände ich dann doch etwas zu rabiat.

Es soll ja noch den einen oder anderen lernfähige Menschen geben, der sich die Frage "design oder nicht design" nach einigem Nachsinnen irgendwann doch richtig beantwortet. :-D