Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute, schaut euch mal diesen gaser bei e-bay NR. 1673316479 an.

ist ein 37 Dellorto, bring ich den noch unter?!?

ist der zu gebrauchen für einen 210 malossi,motor auf membran!?!?!

Geschrieben

Also ich fahre einen 36er Magnesiumgaser von D'O, aber der war elendig schwer einzustellen, ist sehr empfindlichund eig. zun groß! Den "37er" kenne ich nicht, ist mir noch nie untergekommen (aufgespindelt??), aber empfehlen kann ich dir den jedenfalls nicht! (Schon gar nicht, wenn du nicht viel Gaser-Erfahrung und einen Haufen Nadeln, Mischrohre und Düsen rumliegen hast!)

Geschrieben

Ähm....hast du schon mal geschaut wo der Gaser steht? Bei Teile und Zubehör für Harley Davidson! Ich hab noch keinen 2 Takter von Harley gesehen.Von daher tippe ich mal das das ein 4Takter ist und du den eh nicht gebrauchen kannst.

Ich hab noch nen 34er Mikuni rumfliegen,den kannste für 130 Mack haben.

MfG

Geschrieben

ich bin zwar nicht müde geworden aber hey, das wär doch mal was, endlich kommt man im Zylinder überall hin wo man möchte, keiner kann mehr sagen kauf dir doch n motorrad, aber ists erschwinglich?

Geschrieben

Diese Zweitakt-Harleys hatten 250 ccm und waren soweit ich weiss eigentlich Gileiras (schreibt man das so? nö, egal) wo aber halt Harley Davidson draufstand. Es gab auch Anfang der 70er 350er liegende 4-takter- Moppeds von, ich glaub Morini und wahrscheinlich auch ne Puch Maxi unter H.D. Flagge. :)

Geschrieben

Habe auch mal so eine 350er HD in Monza und bei einem Schrotthändler in Orange County/LA  gesehen. Zuerst dachte ich, der MM-Motor wäre nachträglich dahinein implantiert worden, aber wie ich dann erfuhr, hat Mister Morini tatsächlich Motoren auch an HD geliefert. Das Ding war quasi ein Enduro-Vorläufer und urhäßlich, lief angebkich nicht eben zuverlässig und hatte 10l Spritverbrauch!

PS: was soll das für ein 37er 2-Takt Gaser von D'O sein? In keinem meiner D'O Kataloge ist sowas zu finden!

Geschrieben

nagut, dann keine harley für mich  :grins:

@pene: kauf dir lieber den 34er Mikuni (TM?) vom Papst, da hast dann nen gescheiten Gaser und groß ist der auch

Geschrieben

Also, so weit ich weiß, ging es Harley in den zwanziger und dreißiger Jahren ziemlich schlecht. Da haben die sogar von BMW die Boxer nachgebaut....

Also, da sage noch mal einer die Japaner hätten alles nur kopiert...

Geschrieben

Der 37er ist irgendein komisches Teil, hab aber schon mehrere gesehen, mein Freund fährt auch so einen in der Aprilia. Der hat aber keine Standgaseinstellschraube, muss man übers Gasseil einstellen. Keine Ahnung was das soll, war aber an allen 37ern die ich gesehen habe so.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Miss doch einfach nach. Dann kannst du dir die Frage gleich selber beantworten......
    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung