Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe bei mein Mikuni das Problem das er zu lange zu hoch dreht und schwer wieder ins Standgas kommt. Wie behebe ich das ? Liegt es an der Nebendüse? Für welchen Bereich ist diese zuständig? Mein Setup: malle langhup malle memb scorpion und 30er tmx mit 270 HD 25 ND

Gruß gunnar

Geschrieben

Das hört sich nach Falschluft an, überprüfe erst mal das bevor du an der Nebendüse rummachst.

Diese ist für den Viertelgas Bereich zuständig, zusammen mit der Lufteinstellschraube

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen das der Roller Fremdluft oder Nebenluft zieht. Membrane ist neu und gut abgedichtet Verbindungsgummi ist neu und kulu ist auch vor 3 Wochen gemacht worden.

Geschrieben

ja. nebendse ist ein faktor.

auch wichtig ist die standgaseinstellung über die luftgemisch-schraube. wie man vorgeht, steht im mikuni-manual sehr gut beschrieben. gubt hier irgenwo zum downloaden.

gruß von einem leidengenossen.

Geschrieben

ich hatte das Problem auch, dass der Motor nach längeren Vollgasfahrten nur mit einer Verzögerung ins Standgas zurück wollte. Durch eine größere ND habe ich dies dann behoben, wobei der Motor untenrum nun etwas zu fett ist. Ich werde demnächst mal testen, ob sich das Problem durch einen Benzinpumpe beheben lässt (bei einem Kollegen hats geklappt).

Geschrieben

So habe das Problem gelöst, manchmal ist es einfacher als man denkt . Bei mir lag es an der Seilzugführung, irgendwie schloß er nicht so richtig. Aber nun läuft es perfekt , ich mag mikuni :sabber:

gruß gunnar