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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo erstmal,

bin langsam am verzweifeln, habe mir bei einem Auktionshaus (möchte hier aus rechtlichen Gründen keinen Namen nennen) einen schönen ET3 125ccm Zylinder-Satz ersteigert im 3-Übermass, jedoch ohne Kolbenringe!!!!

Der Kolben trägt die Maße 55,6 , doch die dazu gehörigen Kolbenringe finde ich in keinem Shop der Welt (Deutschland)!!

Habt Ihr zufällig noch einen Satz bei euch in der Werkstatt rumligen??

Oder kann ich auch einen 55,4 Kolbenring-Satz nehmen???

Grüße vom Bodensee, Vespa21 :-D(

Geschrieben
Hallo erstmal,

bin langsam am verzweifeln, habe mir bei einem Auktionshaus (möchte hier aus rechtlichen Gründen keinen Namen nennen) einen schönen ET3 125ccm Zylinder-Satz ersteigert im 3-Übermass, jedoch ohne Kolbenringe!!!!

Der Kolben trägt die Maße 55,6  ,  doch die dazu gehörigen Kolbenringe finde ich in keinem Shop der Welt (Deutschland)!!

Habt Ihr zufällig noch einen Satz bei euch in der Werkstatt rumligen??

Oder kann ich auch einen 55,4 Kolbenring-Satz nehmen???

Grüße vom Bodensee, Vespa21  :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

laufen wird das auch mit dem 54,4er ringsatz, wenn du wirklich nur den kriegen solltest würde ich den nehmen. aber eigentlich denke ich fast dass das ein fall für den piaggio-händler sein sollte. könnte mir gut vorstellen dass die so was ordern können.

Geschrieben

Hi Leute, sorry wegen dem H, ich weiß jetzt das es Housten heißt!!!!!

Kann mir nicht vorstellen, dass die Conversion Kolbenringe, die gleiche dicke haben wie ein originaler Ring, wie Ihr ja kennt, sind die Kolbenringe von den originalen meist doppelt so dick als die Tuning dinger!!!!

Habt ihr noch einen Plan, wie man den Originalen Zylinder + Kolben schneller machen könnte, außer Überstrom-Kannäle fräsen???

Wie sieht es mit den Kolben aus? Kann man den das große Rechteck noch etwas weiter nach unter ziehen???

Bin über jeden Beitrag froh!!!!

Grüße Vespa21 :-D(

Geschrieben
Habt ihr noch einen Plan, wie man den Originalen Zylinder + Kolben schneller machen könnte, außer Überstrom-Kannäle fräsen???

<{POST_SNAPBACK}>

Auslass breiter fräsen, oder höher, oder beides. Oder Zylinder höherlegen, Überströmer fräsen und Auslass breiter und höher fräsen.

Mehr Verdichtung, Quetschkante anpassen oder anderer Kopf, oder anderer Kopf mit angepasster Quetschkante.

Geschrieben

Alos ich habe mir mal einen Zylinderkopf für Zwei Zündkerzen besorgt, der das ETS Zeichen trägt und der für den Polini 133ccm umgefertigt wurde!

Abgedreht!!!! Und dadurch mehr Kompression!!!

Gruß vespa21 :-D

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