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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Also Ihr habt mich überzeugt, den Topf muss ich haben :-D . Bleibt also nur noch abzuwarten, bis das Ding in Serie geht :-D( .

Bis dahin halt langsam fahren...

<{POST_SNAPBACK}>

Locker beleiben, wenn du dir die Komponenten wie bei den beiden gezeigten Motoren verbaust wirst du auch mit einem JL Evo oder so kein Ganganschlussproblem haben.

Dass der S&S Topf da vielleicht noch etwas mehr rausholt sei mal dahingestellt.

Bei 35er TMX und S&S Ansaugstutzen ist das Band eh schon reichlich breit.

Geschrieben (bearbeitet)

Na gut, habe aber nur den MMW2 Stutzen und den TMX30er.

UND! Das überlange Primärgetriebe in Verbindung mit einem kurzen 4ten. Meinst Du, das dat noch geht?

Wie schon erwähnt, hatte vorher nen Orginalzylinder auf Drehschibär und Langhubwelle, der hat es gezogen.

Bearbeitet von fozzibaermopped
Geschrieben
Na gut, habe aber nur den MMW2 Stutzen und den TMX30er.

UND! Das überlange Primärgetriebe in Verbindung mit einem kurzen 4ten. Meinst Du, das dat noch geht?

Wie schon erwähnt, hatte vorher nen Orginalzylinder auf Drehschibär und Langhubwelle, der hat es gezogen.

<{POST_SNAPBACK}>

Das wird dir so niemand sicher sagen können. Ich an deiner Stelle würde mir einen JL Evo (left oder right) Auspuff kaufen und es zunächst damit versuchen.

Sollte dann irgendwann wirklich mal der S&S Auspuff verfügbar sein, kannste den anderen immernoch für gutes Geld verkaufen (wenn es denn damit wirklich nicht klappt). Ich glaube jedoch, dass noch einiges an Zeit ins Land gehen wird, bis man einen S&S Auspuff bekommen kann. Immerhin hat Wolle schon jetzt 40-50 Interessenten für den Auspuff gehabt, und die wollen auch erstmal irgendwo gefertigt werden.

Gruss

Geschrieben

@ phatlina

mich wundert etwas, das dein Band relativ früh zumacht. Bist du bei 8000 U/min vom Gas gegangen ??

PS hat er ja, aber da fehlt ein bissi Band. Gerade mal 2300 Band bei 20 PS!!!

Das ist nicht wirklich viel.

Wenn das ein guter Lauf aufm Prüfstand war, dann stimmt da was nicht!

Grützi Ben

Geschrieben
@ phatlina

mich wundert etwas, das dein Band relativ früh zumacht. Bist du bei 8000 U/min vom Gas gegangen ??

PS hat er ja, aber da fehlt ein bissi Band. Gerade mal 2300 Band bei 20 PS!!!

Das ist nicht wirklich viel.

Wenn das ein guter Lauf aufm Prüfstand war, dann stimmt da was nicht!

Grützi Ben

<{POST_SNAPBACK}>

ich glaub der wolle macht da immer den hahn dicht damit ihm die kundenmotoren nicht um die ohren fliegen....

Geschrieben

BITTE ???

Du kannst nichts dafür,..aber das ist doch kein Argument!!!

Nachdem die Leistung doch eh schon abgegeben worden ist, ist es doch völlig egal ob ich noch ausdrehe oder nicht. Zumindest der Haltbarkeit wegen!

Aber gut. Jeder wie er denkt.

Geschrieben

yo, wolle macht ab dann den hahn wohl dicht !!!

klar, vielleicht geht da noch ein bissl was, aber ich bin echt dermaßen zufrieden mit den 29 hira-pferden, dass ich gut und gerne so weiter fahre...!

rollt ja ohne probs der hobel... - ausserdem is das ein echter touren-roller !!!

wer hätte das vor einigen jahren überhaupt gedacht !?!?!? :-D

cheerz,

tim

  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute -

Auch mit S&S!

Unten mal meine Leistungskurve. :-D

33,1 PS

30,3 NM

Zu beachten ist, dass dies eine wirkliche Kurve ist und nicht ein Spitz wie bei den meißten hier mit über 30PS!

(man beachte die 30PS sind schon bei 6850 U/min - und fast durchgehend 30NM)

Komponenten: (natürlich massiv Gefräst und nichts geschweißt)

231ccm Malle

62,5er Welle (Dank sei dem Exzenterzapfen)

TMX 34 SS (370hd / 27,5ld)

Membrangehäuse über beide Hälften geschraubt

6 Klappen VForce Membrane (von NS 125 R)

1:11 verdichtet

S&S Auspuff

Gemessen am P4 Prüfstand vom Wolle;

Na dann macht mal nach! :-D

Auf unserem TREFFEN am letzten Mai Wochenende werden mehrere über 30 PS Kalieber am Prüfstand zu sehen sein!

Mehrere Details unter:

www.vespaclubwolfsberg.at

Cheers :-D

Aaron

@ Vespaburner - Deine Leistung ist natürlich auch sehr GEIL!!!

Cheers

So die Kurve

33,1 PS

30,3 NM

Geschrieben

guck mal einen beitrag über deinen, dann siehst du, wie alt es schon wieder ist....

30 ps und mehr sind ja mittlerweile schon fast "normal", wenn man sich nen DSE, S&S, . . . anlage verbaut.

schade, dass ich deine kurven nicht sehen kann :-D

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
es fällt auf bisher allen kurven die ich von dem S&S gesehn hab auf, dass der immer recht früh zumacht. dafür aber bis dahin brachialst anpackt und ein hammerst band macht! :sabber: :love: der perfekte auspuff für ne ultralange primär für einen schnellen tourer! :-D :love: is ja wohl geil! ich will auch sowas haben! :-D

Finde ich nicht bei meiner Blauen dreht der S&S bis 8200 :grins:

Der Einbruch im unteren Bereich ist wegen einer falschen Vergaserabstimmung im unteren Bereich das Band ist jetzt früher und mit noch mehr Leistung im unteren Bereich jetzt 33,9Nm

Bearbeitet von Patricks

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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