Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich einer der wenigen Glücklichen bin, die eine Scooter&Service Anlage besitzen und es im letzten Topic doch viele Meinungsdifferenzen bezüglich der Prüfstände in bestimmten Rollerläden gab, wollt ich auch mal meine Kurve publizieren. Gestern in der Rollerklinik Köln (P4!) entstanden......

Leistungsdiagramm_PX1.bmp

  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Motoraufbau:

Malle wassergekühlt

VoWa 62,5

TM35

Membran über Zylinderfuss, V-Force3

HP4

Hab leider keine Vergleichsläufe mit anderen Anlagen gemacht, ist nicht ganz so einfach wegen Spoiler.

Werd aber auf jeden Fall noch ein Vergleichslauf mit meinem alten Tff machen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Steht ja die Motorleistung der Optik in nix nach...RESPEKT!! :-D

Bisher eine der wenigen PXen die mir ma gefällt... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

Respekt! :-D

Hast du den Zylinderfusssteg weggelassen oder wie hast du das realisiert? Hast du Bilder vom Einlass?

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

ordentlich Schmalz! Respekt! Paßt sehr gut zum agressiven outfit des Rollers; sehr lecker! :-D

Test mit handelsüblichem Puff wäre zum Vergleich fein...

Auffällig ist, daß der Puff den Motor so bald zumacht, oder fährst du sowenig Steuerzeit?

Geschrieben

Also, Bilder vom Einlass kann ich gerne mal machen, vielleicht hab ich noch irgendwo welche, dann schick ich die mal rüber.

Die Steuerzeiten sind eigentlich schon ziemlich hoch, Auslass 194-195°, Vorauslass ca. 30,5°. Ich denke, ich werde das Ganze aber noch ein wenig spitzer auslegen, weil das Band doch recht breit ist. Drehmomentwerte sind auch richtig geil......

Erst mal werd ich ich aber den Vergaser vernünftig einstellen, danach gibt´s dann hoffentlich Vergleiche mit anderen Anlagen.

PS: Karren, die schnell aussehen sollten meiner Meinung nach auch schnell sein!!!!

In diesem Sinne: Ich freu mich schon auf´s GAS!! :grins:

Gruß André :-D

Geschrieben
Ich denke, ich werde das Ganze aber noch ein wenig spitzer auslegen, weil das Band doch recht breit ist.

<{POST_SNAPBACK}>

;-)( andere arbeiten auf teufel komm raus in deine richtung mit band breiter machen ... und du kommst uns jetz so???? :-D;-)

es fällt auf bisher allen kurven die ich von dem S&S gesehn hab auf, dass der immer recht früh zumacht. dafür aber bis dahin brachialst anpackt und ein hammerst band macht! :sabber: :love: der perfekte auspuff für ne ultralange primär für einen schnellen tourer! :-D :love: is ja wohl geil! ich will auch sowas haben! :-D

Geschrieben
OOOOOHA !!!!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wiso? hab doch die möglichkeiten... beim Bruder im Betrieb hat es fast alles erdenkliche für Blechzuschnitt und zum biegen, schweißen kann ich inzwischen (nach 4 monaten Praktikum) auch ganz akzeptabel. Enddämpfer hab ich noch von Scoot-RS übrig, wiso also nicht... :-D

Geschrieben
wiso? hab doch die möglichkeiten... beim Bruder im Betrieb hat es fast alles erdenkliche für Blechzuschnitt und zum biegen, schweißen kann ich inzwischen (nach 4 monaten Praktikum) auch ganz akzeptabel. Enddämpfer hab ich noch von Scoot-RS übrig, wiso also nicht...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hm, ich glaube der hdk meint das bißchen anders,

aber das wird man hier im topic wohl schon noch merken, wart einfach mal :-D:-D

Geschrieben

Ich würde an deiner Stelle einfach mal den Wolle oder wie der Mensch heisst anrufen und nach den Maßen fragen. Wir sind doch schließlich ne echt super community und helfen uns wo es nur geht. :uargh:

Ach ja für den super Tip bauste mir gleich mal einen mit :sabber:

Geschrieben

würd ihn dann auch kaufen, probleme sind nur, das es ihn

a) momentan nicht wirklich zu geben scheint

b) er an nen gecutteten Roller soll, wozu ich ihn dann eh wieder zersägen und anderst verschweißen muss

Denk ich mir wohl, das es nicht sinn der Sache ist, ihn selbst zu bauen, bevor Wolle mit der endgültigen Version überhaupt auf den Markt kommt.

Geschrieben

Hat man mit diesem Auspuff also das Drehmomentloch vom 3 in 4 gelöst, ja? Sieht ja fett aus (So von wegen: Wie mache ich aus nem Malossi einen Polini) .

Nur finde ich das Leistungsgutachten nur halb gelungen, so lange man weiß, wie sich der Roller auf der Straße anfühlt (Popometer-Test).

Also

Geschrieben
Nur finde ich das Leistungsgutachten nur halb gelungen, so lange man weiß, wie sich der Roller auf der Straße anfühlt (Popometer-Test).

<{POST_SNAPBACK}>

ich würd ma sagen wollen, dass die 33Nm dir ziemlich sicher dein höschen METERWEIT in dein POPO ziehen werden :-D ... da muss man sich schon gut festhalten würde ich sagen! :-D

und ich würde sagen völlig ohne gas?!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information