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Geschrieben

Da ich einer der wenigen Glücklichen bin, die eine Scooter&Service Anlage besitzen und es im letzten Topic doch viele Meinungsdifferenzen bezüglich der Prüfstände in bestimmten Rollerläden gab, wollt ich auch mal meine Kurve publizieren. Gestern in der Rollerklinik Köln (P4!) entstanden......

Leistungsdiagramm_PX1.bmp

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Motoraufbau:

Malle wassergekühlt

VoWa 62,5

TM35

Membran über Zylinderfuss, V-Force3

HP4

Hab leider keine Vergleichsläufe mit anderen Anlagen gemacht, ist nicht ganz so einfach wegen Spoiler.

Werd aber auf jeden Fall noch ein Vergleichslauf mit meinem alten Tff machen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Steht ja die Motorleistung der Optik in nix nach...RESPEKT!! :-D

Bisher eine der wenigen PXen die mir ma gefällt... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

Respekt! :-D

Hast du den Zylinderfusssteg weggelassen oder wie hast du das realisiert? Hast du Bilder vom Einlass?

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

ordentlich Schmalz! Respekt! Paßt sehr gut zum agressiven outfit des Rollers; sehr lecker! :-D

Test mit handelsüblichem Puff wäre zum Vergleich fein...

Auffällig ist, daß der Puff den Motor so bald zumacht, oder fährst du sowenig Steuerzeit?

Geschrieben

Also, Bilder vom Einlass kann ich gerne mal machen, vielleicht hab ich noch irgendwo welche, dann schick ich die mal rüber.

Die Steuerzeiten sind eigentlich schon ziemlich hoch, Auslass 194-195°, Vorauslass ca. 30,5°. Ich denke, ich werde das Ganze aber noch ein wenig spitzer auslegen, weil das Band doch recht breit ist. Drehmomentwerte sind auch richtig geil......

Erst mal werd ich ich aber den Vergaser vernünftig einstellen, danach gibt´s dann hoffentlich Vergleiche mit anderen Anlagen.

PS: Karren, die schnell aussehen sollten meiner Meinung nach auch schnell sein!!!!

In diesem Sinne: Ich freu mich schon auf´s GAS!! :grins:

Gruß André :-D

Geschrieben
Ich denke, ich werde das Ganze aber noch ein wenig spitzer auslegen, weil das Band doch recht breit ist.

<{POST_SNAPBACK}>

;-)( andere arbeiten auf teufel komm raus in deine richtung mit band breiter machen ... und du kommst uns jetz so???? :-D;-)

es fällt auf bisher allen kurven die ich von dem S&S gesehn hab auf, dass der immer recht früh zumacht. dafür aber bis dahin brachialst anpackt und ein hammerst band macht! :sabber: :love: der perfekte auspuff für ne ultralange primär für einen schnellen tourer! :-D :love: is ja wohl geil! ich will auch sowas haben! :-D

Geschrieben
OOOOOHA !!!!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wiso? hab doch die möglichkeiten... beim Bruder im Betrieb hat es fast alles erdenkliche für Blechzuschnitt und zum biegen, schweißen kann ich inzwischen (nach 4 monaten Praktikum) auch ganz akzeptabel. Enddämpfer hab ich noch von Scoot-RS übrig, wiso also nicht... :-D

Geschrieben
wiso? hab doch die möglichkeiten... beim Bruder im Betrieb hat es fast alles erdenkliche für Blechzuschnitt und zum biegen, schweißen kann ich inzwischen (nach 4 monaten Praktikum) auch ganz akzeptabel. Enddämpfer hab ich noch von Scoot-RS übrig, wiso also nicht...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hm, ich glaube der hdk meint das bißchen anders,

aber das wird man hier im topic wohl schon noch merken, wart einfach mal :-D:-D

Geschrieben

Ich würde an deiner Stelle einfach mal den Wolle oder wie der Mensch heisst anrufen und nach den Maßen fragen. Wir sind doch schließlich ne echt super community und helfen uns wo es nur geht. :uargh:

Ach ja für den super Tip bauste mir gleich mal einen mit :sabber:

Geschrieben

würd ihn dann auch kaufen, probleme sind nur, das es ihn

a) momentan nicht wirklich zu geben scheint

b) er an nen gecutteten Roller soll, wozu ich ihn dann eh wieder zersägen und anderst verschweißen muss

Denk ich mir wohl, das es nicht sinn der Sache ist, ihn selbst zu bauen, bevor Wolle mit der endgültigen Version überhaupt auf den Markt kommt.

Geschrieben

Hat man mit diesem Auspuff also das Drehmomentloch vom 3 in 4 gelöst, ja? Sieht ja fett aus (So von wegen: Wie mache ich aus nem Malossi einen Polini) .

Nur finde ich das Leistungsgutachten nur halb gelungen, so lange man weiß, wie sich der Roller auf der Straße anfühlt (Popometer-Test).

Also

Geschrieben
Nur finde ich das Leistungsgutachten nur halb gelungen, so lange man weiß, wie sich der Roller auf der Straße anfühlt (Popometer-Test).

<{POST_SNAPBACK}>

ich würd ma sagen wollen, dass die 33Nm dir ziemlich sicher dein höschen METERWEIT in dein POPO ziehen werden :-D ... da muss man sich schon gut festhalten würde ich sagen! :-D

und ich würde sagen völlig ohne gas?!

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    • Die Welle hatte ich ersetzt, ging ja auch nicht anders: das PINASCO wäre mit der 125er Welle niemals gelaufen. Ich nehme an, daran sind meine Vorgänger gescheitert, neben einem völlig verstopften Auspuff. Zweitakt-Motor-Erfahrung hatten die vermutlich keine. Später mehr dazu.   Der Drehschieber ist ohne Schaden. Es gibt generell keine Gehäuseschäden, keine vagabundierenden Trümmer.   Stimme bezüglich KW zu, der traue ich auch nicht mehr.   Stimmt schon, hätte die Lager ersetzen sollen. Die sahen aber wirklich gut aus, weder Rost noch Verfärbung noch fühlbares Spiel und absolut geschmeidig.   Aber da wäre mir vielleicht die gefährliche Profi-Bastelei aufgefallen.    Habe den Wedi ausgebaut und konnte mit einem exakt passenden Bolzen (von einem Stanzwerkzeug) die Lagerreste von außen nach innen austreiben. Komme aus dem Staunen nicht mehr raus: da hat jemand eine Reduzier-Lagerhülse von 52mm auf 38mm reingebastelt. Handwerklich perfekt, mit Anschlag Richtung Wedi, aber leider ohne Schmierbohrungen. Also beide Schmierbohrungen wurden durch den Reduzierring blockiert. Sonst war das so gut gemacht, dass es nicht auffällt. Jedenfalls mir nicht, der keine Ahnung von gängigen Vespa-Lagergrößen hat.   Ok, damit kommt langsam das Vertrauen in die italienische Technik zurück.   
    • Korrekt   Sammelst du Beiträge? Dann schreib doch was du ändern würdest!   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzungen_original
    • Gibt es.  Irgendwo im Liedolsheim Run´n Race Topic von 2006. Oder bei mir auf einem anderen PC.     Och komm......die 62 kg halte ich nun schon zig Jahre       Aber nun weiter im Kostüm-Thema.....
    • Große Sichtbetonflächen   Egal, ob 100m L-Steine/Mauerscheiben oder das gezeigte Treppenhaus - warum sieht man nicht einen einzigen Schotterstein/Kiesel o.ä.? Die Steine sind schließlich zwingend notwendige Zugabe zum Beton. Aber wo sind die?     
    • Würde die Quetschkante messen und dann mit den Kopf abdrehen oder auf einer glatten Oberfläche abschleifen. Das macht wirklich einen großen Unterschied bei minimalem Aufwand.    Kenne die Übersetzung der 77er nicht aber bei der PX Lusso hat es ori gut gepasst. 110 laut Tacho ist schon top für einen DR.
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