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Geschrieben

Da ich einer der wenigen Glücklichen bin, die eine Scooter&Service Anlage besitzen und es im letzten Topic doch viele Meinungsdifferenzen bezüglich der Prüfstände in bestimmten Rollerläden gab, wollt ich auch mal meine Kurve publizieren. Gestern in der Rollerklinik Köln (P4!) entstanden......

Leistungsdiagramm_PX1.bmp

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Motoraufbau:

Malle wassergekühlt

VoWa 62,5

TM35

Membran über Zylinderfuss, V-Force3

HP4

Hab leider keine Vergleichsläufe mit anderen Anlagen gemacht, ist nicht ganz so einfach wegen Spoiler.

Werd aber auf jeden Fall noch ein Vergleichslauf mit meinem alten Tff machen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Steht ja die Motorleistung der Optik in nix nach...RESPEKT!! :-D

Bisher eine der wenigen PXen die mir ma gefällt... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben (bearbeitet)

Respekt! :-D

Hast du den Zylinderfusssteg weggelassen oder wie hast du das realisiert? Hast du Bilder vom Einlass?

Bearbeitet von Andre
Geschrieben

ordentlich Schmalz! Respekt! Paßt sehr gut zum agressiven outfit des Rollers; sehr lecker! :-D

Test mit handelsüblichem Puff wäre zum Vergleich fein...

Auffällig ist, daß der Puff den Motor so bald zumacht, oder fährst du sowenig Steuerzeit?

Geschrieben

Also, Bilder vom Einlass kann ich gerne mal machen, vielleicht hab ich noch irgendwo welche, dann schick ich die mal rüber.

Die Steuerzeiten sind eigentlich schon ziemlich hoch, Auslass 194-195°, Vorauslass ca. 30,5°. Ich denke, ich werde das Ganze aber noch ein wenig spitzer auslegen, weil das Band doch recht breit ist. Drehmomentwerte sind auch richtig geil......

Erst mal werd ich ich aber den Vergaser vernünftig einstellen, danach gibt´s dann hoffentlich Vergleiche mit anderen Anlagen.

PS: Karren, die schnell aussehen sollten meiner Meinung nach auch schnell sein!!!!

In diesem Sinne: Ich freu mich schon auf´s GAS!! :grins:

Gruß André :-D

Geschrieben
Ich denke, ich werde das Ganze aber noch ein wenig spitzer auslegen, weil das Band doch recht breit ist.

<{POST_SNAPBACK}>

;-)( andere arbeiten auf teufel komm raus in deine richtung mit band breiter machen ... und du kommst uns jetz so???? :-D;-)

es fällt auf bisher allen kurven die ich von dem S&S gesehn hab auf, dass der immer recht früh zumacht. dafür aber bis dahin brachialst anpackt und ein hammerst band macht! :sabber: :love: der perfekte auspuff für ne ultralange primär für einen schnellen tourer! :-D :love: is ja wohl geil! ich will auch sowas haben! :-D

Geschrieben
OOOOOHA !!!!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wiso? hab doch die möglichkeiten... beim Bruder im Betrieb hat es fast alles erdenkliche für Blechzuschnitt und zum biegen, schweißen kann ich inzwischen (nach 4 monaten Praktikum) auch ganz akzeptabel. Enddämpfer hab ich noch von Scoot-RS übrig, wiso also nicht... :-D

Geschrieben
wiso? hab doch die möglichkeiten... beim Bruder im Betrieb hat es fast alles erdenkliche für Blechzuschnitt und zum biegen, schweißen kann ich inzwischen (nach 4 monaten Praktikum) auch ganz akzeptabel. Enddämpfer hab ich noch von Scoot-RS übrig, wiso also nicht...  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hm, ich glaube der hdk meint das bißchen anders,

aber das wird man hier im topic wohl schon noch merken, wart einfach mal :-D:-D

Geschrieben

Ich würde an deiner Stelle einfach mal den Wolle oder wie der Mensch heisst anrufen und nach den Maßen fragen. Wir sind doch schließlich ne echt super community und helfen uns wo es nur geht. :uargh:

Ach ja für den super Tip bauste mir gleich mal einen mit :sabber:

Geschrieben

würd ihn dann auch kaufen, probleme sind nur, das es ihn

a) momentan nicht wirklich zu geben scheint

b) er an nen gecutteten Roller soll, wozu ich ihn dann eh wieder zersägen und anderst verschweißen muss

Denk ich mir wohl, das es nicht sinn der Sache ist, ihn selbst zu bauen, bevor Wolle mit der endgültigen Version überhaupt auf den Markt kommt.

Geschrieben

Hat man mit diesem Auspuff also das Drehmomentloch vom 3 in 4 gelöst, ja? Sieht ja fett aus (So von wegen: Wie mache ich aus nem Malossi einen Polini) .

Nur finde ich das Leistungsgutachten nur halb gelungen, so lange man weiß, wie sich der Roller auf der Straße anfühlt (Popometer-Test).

Also

Geschrieben
Nur finde ich das Leistungsgutachten nur halb gelungen, so lange man weiß, wie sich der Roller auf der Straße anfühlt (Popometer-Test).

<{POST_SNAPBACK}>

ich würd ma sagen wollen, dass die 33Nm dir ziemlich sicher dein höschen METERWEIT in dein POPO ziehen werden :-D ... da muss man sich schon gut festhalten würde ich sagen! :-D

und ich würde sagen völlig ohne gas?!

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    • Vielen Dank! Die Seite habe ich heute morgen auch gefunden. Das PX80 (20) Ritzel ist minimal höher als das eingebaut (22) von der Sprint. Ich kann zwar die Maße (Abstand Ritze,und Bauhöhe) aus der Tabelle nich nachvollziehen, werde aber die 1,5mm wieder unterlegen.    
    • Nicht mehr so prickelnd finde ich noch sehr Wohlwollend ausgedrückt. Will da nichts falsches reininterpretieren aber so wie das auf den Bildern aussieht ist der Keil doch im Betrieb abgeschert und der Korb dürfte auch ein paar Umdrehungen auf der Nebenwelle zurückgelegt haben. Neu Nebenwelle wäre da definitiv auch meine Vorgehensweise und je nach Zustand des Korbs, den gleich mit. Hast du die Welle vor dem Einbau im Eis gehabt?  Tauwasser und die Teile vorher entfettet?  Ansonsten wüsste ich gar nicht wie sich da Rost bilden könnte. Es gibt zwar sowas wie Reibkorrossion, auch Fretting genannt aber eigentlich nicht unter diesen Umständen.      
    • Standard Maße sind glaub ich 22,7x47x7? Mit der Fabbri Welle brauchst du 27x47x6... Die Vespa hat vor Jahren mal ordentlich geklemmt und dabei ist ein Stück vom Kolben in das Gehäuse gefallen und hat die Flächen verursacht . Der Drehschieber hatte natürlich auch saftig was abbekommen hat aber trotzdem noch funktioniert. Keine Ahnung wie das ging. Der Sitz des Lagers und des Siri sind gut. 46,98 gemessen mit Mikrometer.     Ventilschleifpasste werde ich machen! Könnte ich den Keil dann theoretisch nicht weglassen? Der hat doch dann gar keine Funktion oder?   Kann es sein dass der Siri schlechte Qualität war? würde jetzt die Corteco blau verwenden.    
    • Hallo Vespa-Gemeinde, ich habe an meiner PK125S Bj.83, Technik original, folgendes Phänomen: Die Blinker (12V/10W) vorne funktionieren tadellos. Die hinteren Blinker funktionieren auch, sind aber so dunkel, dass man sie kaum erkennt. Ich habe nun alle Birnen ersetzt durch 21W, jedoch selbes Verhalten. Woran kann das liegen?   Könnte das der Spannungsregler sein? Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich um jede Hilfe dankbar.   Grüße
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