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Geschrieben

Servus,

So, mal wieder ne Idee, die wahrscheinlich für ordentlich Prost Smilies sorgen dürfte. :-D:-D

Die Idee verschiedene Plättchen zu verwenden ist ja nicht neu. Untenrum laufen weiche Membrane besser und obenrum harte. Kombiniert man also einfach, wird man wohl feststellen (korrigiert mich, denn ich habs noch nicht ausprobiert) das im unteren Bereich schlecht läuft, weil die harten Plättchen nicht richtig öffnen und im oberen Bereich schlecht läuft weil die weichen Plättchen anfangen zu flattern.

Konsequenz: Man müsste die weichen/harten Plättchen zum Beispiel mit nem Stift im oberen/unreren Drehzahlbereich blockieren.

Vorraussetzung: ordentlich grosser Membranblock, weil ja jeweils nur die weichen/harten Plättchen arbeiten.

Hab halt noch nie mit verschiedenen Plättchen rumexperimentiert und weiss nicht wie gross deren Einfluss auf das Drehzahlband ist und ob sich dann der Aufwand lohnen würde.

Geschrieben (bearbeitet)
Hier sieht man es auch ! (Keine Ahnung was das für ne Membrane ist)

array_radvalve.jpg

MFG

HARDY

<{POST_SNAPBACK}>

ich lese Boyesen... :-D

Ps: man könnte sich auch zwei membanen bauen mit einem zweigeteiltem ansauger, wobei dann zwischen stumpferer Membran mit weicheren Plättchen und steilerer Membran mit harten Plättchen umgeschalten werden kann... :-D

Edit :-D

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben (bearbeitet)

Doppelansauger bauen und per Drosselklappe aus dem Rennsport umschalten per drehzahl-orientiertem automatischen Lichtblitz (Impuls als Umschaltinterval der Klappe) von Koso..!?

:-D könnte ja klappen! :-D

Bearbeitet von Crosschecker
Geschrieben
ich lese Boyesen... ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

:-D meinte auch eher für was für ein Fahrzeug ! Is ja auch von der Boyesen Homepage :grins:

:-D

Ich denke das hat keinen so großen Sinn auf der Malossi Membrane ! Einfach zu klein und zuviel gefummel wahrscheinlich auch kein Platz im Membranekasten damit die richtig öffnen können ! Und Plug & Play isses auch nich!

Also lieber direkt ne Rd Membrane mit Boyesen Plättchen oder ne V-Force :-D

MFG

HARDY

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    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
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