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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat zufällig jemand einen, oder weiss wo man die günstig bekommen kann?

Oder der Yamaha DT175 Kolben wär auch nicht schlecht wenn er eine ähnliche Kompressionshöhe hat wie der Suzuki (hat die mal jemand nebeneinander gehalten?)

Geschrieben

So, hab grad mal nachgemessen, der alte Kolben hat einen Durchmesser von 63,65mm ...

Komisches Maß irgendwie, naja egal, suche halt einen gleichen oder größeren Kolben den ich in meinen gebuchsten T5-Zyli stecken kann...

Geschrieben

Könnte sein, wollte grad mal beim Wiseco-Woessner auf der HP nachschauen, doch da stand früher mal irgendwie mehr drauf :-D der TS185 Kolben ist nicht mehr im Onlineshop zu finden...

Geschrieben

Hab lange nach einem neuen Kolben für meine 175er Wiseco Conversion für Lambretta gesucht (irgentso eine 175er Japanschleuder aus den 70ern) und der billigste ist der Wrobel.

Hab alles abgegrast von Händlern über Grosshändler wie ProX, Woessner, Grossenwächter usw.usw. - die ham alle keine Lust wegen einem Kolben das Lager umzukrempeln oder ham ne nich mehr.

gruß schmied

Geschrieben

hmm.... dank dir für die Info, wieviel Hub hat die lamy original nochmal, 58mm, oder?? dann hätte der 175er Conversion Kolben öhmm... grübel... grübel... 62mm?!?!? Lieg ich da richtig ???

dann wäre der Kolben unbrauchbar für mich... :(

Obwohl, da fällt mir ein, ich könnte ja auch den Malossi-Kolben verwenden, den gibts ja für "nur" 75?...

Müsste ja eigentlich auch funktionieren, oder gibts da Probleme mit den Kolbenringen von wegen Materialverträglichkeit :haeh: ??

Geschrieben

Der TS 185 Kolben ist der, der in der 190ccm Lambretta Conversion ist. Den bekommst du für 79 Euro beim SCK

aber der hat 64mm, 1. Übermass 64,5mm....

darum kommen mir 63,65mm sehr komisch vor.....

Geschrieben

Ja, bei den 63,65mm hab ich mich uch gewundert...

Werde morgen mal die Zylinderbohrung nachmessen und mich dann wohl mal beim SCK erkundigen...

Aber ein Suzuki Kolben mit 16er Kolbenbolzen ist es bei mir auf jeden Fall, nur das Maß ist komisch...

Geschrieben

Wo hast du eigentlich gemessen? Ein ordentlicher Kolben ist oben schmäler als unten....

Die Zylinderbohrung ist da das bessere Maß, die Kolben werden m.W. nach Zylindermaß verkauft.

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    • haha, knapp 50% von KTM gehören Bajaj. 
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    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
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