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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zuallererst: Das Heck kommt im "gemoddeter" Form wieder drauf... bevor hier wieder die Pfünf-sammler und Verehrer weinen.

Die Fragen in kurzform wären:

- Wie ist das Heck aufgesetzt? punktgeschweißt?

- Wie entferne ich dieses möglichst schonend für die Karosserie?

- erwartet mich darunter ein PX Arsch?

Danke für die Hilfe Jungs und Mädels!

Geschrieben
- Wie ist das Heck aufgesetzt? punktgeschweißt?
ja
- Wie entferne ich dieses möglichst schonend für die Karosserie?

schweißpunktbohrer

- erwartet mich darunter ein PX Arsch?

ja, bis auf die großen runden löcher für den zugang zur rücklichtbefestigung

ed:

MORD!

:-D

Geschrieben

Ich hab meinen von einem großen Autoteilehänler mit drei Buchstaben.

Einfacher wäre allerdings der PX Rahmen. Da ist das Heck schon ab und Du machst den schönen Rahmen nicht kaputt... :-D

Geschrieben

immer müssen die t5en dran glauben und werden auf übelste art verstümmelt! :-D( das hässliche entlein muss wenn dann so bleiben! das hat den porno-charakter! nimm doch einfach nen px rahmen? lacken musste ja dann so oder so wenn du den arsch abnimmst?!?!

versuchst jetz deinen t5 langhuber über gewichtverlust flott zu kriegen? :-D:-D

Geschrieben

Was habt ihr nur immer alle? :-D immer wird über die 5 gelästert und jetzt so scheinheilig? Da werden Pxen aufs übelste gecuttet, am Beinschild am Heck, in der Mitte auch, Oldies mit Wasserkühlung verschandelt und bei der 5 darf man nix? Wieso?

Hab hier ein dermasen geiles LED Rücklicht liegen! nicht so ein ovaler Zubehörscheiss... das brauch aber einen flacheren Winkel. Ausserdem will ich, da mein Tank eh nach vorne gelegt wird, gleich ne Heck/Sitzbankkombination aus einem Stück machen. Muss ja nicht mehr hochgeklappt werden bei jedem Tanken. Weiterhin kommt die Benzinpumpe nach innen - wieder Löcher im Arsch, und für den Mikuni wird Platz freigedengelt.

Und JA die fehlenden 2kg Heck machen die Minderleistungskiste auch noch schneller.

Und die Sitzbank kann ich auch noch teuer verkloppen

Wenn man schon keine 26PS hat sollte man wenigstens ne gute Figur machen... :-D

So jetzt wisst ihrs! zufrieden? :-D

PS: Nein, werde keinen PX Rahmen dafür hernehmen... Die Aufarbeitung des italienischen T5 Rahmens den so mancher wohl auf den Schrott geschmissen hätte hat mehr als 500 Flocken gekostet! Den fahr ich bis es kein Erdöl mehr gibt

Hab auch noch ne GL, soll ich die vielleicht zerflexen?

PSS: Hab auch noch ne orginale DEUTSCHE T5 mit 9000km am Start, die wird sorgfältig erhalten.

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    • Du könntest natürlich auch versuchen, mit einem passenden Nagel die Hülsen zu erweitern und die Quetschungen aufzuweiten. Sollte das nicht funktionieren, entfernst Du die aufstehende Pinne und lötest an. Wenn Du sonst neu kaufst ist auch egal, ob er danach kaputt ist, sollte es nicht klappen.
    • In Ergänzung.   Ich möchte nicht behaupten, dass die spanische Box grundsätzlich ungeeignet ist und es scheint Beispiele zu geben (Originalsetup sowieso), die zeigen, dass es funktionieren kann.   Ich denke, der Vergaser sollte nicht sehr groß sein oder man muss die Box entsprechend modifizieren.   In meinem Fall war schon der 28. Keihin PWK zu groß für die originale spanische Tool-/Airbox.       Ich habe seinerzeit die spanische Tool-/Airbox komplett original gelassen, also wie original 1/3 der Box für die Luftansaugung (Airbox) und die restlichen 2/3 als Toolbox verwendet. Das deshalb, weil ich nicht gänzlich auf den Platz als Toolbox verzichten wollte.   Modifiziert man jedoch die Box vollständig zur Airbox, könnte es ggf. auch mit größeren Vergasern funktionieren.
    • Ah doch einige unterwegs.    Kälte und der Nebel haben mich heute demoralisiert. Bin nach 38 Kilometer mit erfrorenen fingern wieder zuhause eingelaufen. Selbst dumm wenn man die falschen Handschuhe anzieht. 
    • Bip&Go seit ein paar Jahren für Frankreich in Verwendung. Kein Anstellen mehr, nicht mehr mit der Kreditkarte rumfuchteln. Sehr entspanntes fahren.    Anmerkung: Letztes Jahr ging auf dem Weg nach dieppe b&g nicht mehr. Hatten dann Tickets gezogen. In rouen zur agence gefahren und einen neuen erhalten. Beim alten war die Batterie leer. 
    • Späte "Spar"-PK (die in den Papieren als PK XL firmieren aber noch nicht die XL1 Optik) haben in D ebenfalls die 50 km/h eingetragen. Eigentlich also alles zwischen 01.04.1986 und 31.12.2001.   Genau so ein Ding hätte ich übrigens noch abzugeben ... 
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