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Geschrieben

jo, was geht.

wie weit steht der zylinder über oder zurück bei OT mit ganz normaler welle?

oder ist der bündig wie bei den 200er zylindern?

wird von malossi ein kodi mitgeliefert?

frachen über frachen zu den minderleistungsdingern :-D

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Geschrieben

Hallo,

Malossi liefert eine Fudi mit die ist 0,5mm und eine kodi, die originale T5 Fudi ist 0,1-0,2!

Kopfdichtung ist beim 172er Malle dabei, stärke weiß ich grad nicht.

Wenn ich mich recht entsinne kommt der Koben im Ot nicht ganz an Bündig ran.

Geschrieben

ja, n knapper mm! 0.8 oder so!? also die kodi is so oder so völlig unnötig und fürn arsch. es kommt eben immer drauf an ob man den unterstand mit der malle oder der o-fudi gemessen hat! weil da differierts dann so um 0.2-0.3mm :-D ... ich verwende immer die orginal aludichtungen

was hast vor harald? :-D

Geschrieben
:love:  :love:  :love:  :love:  :love:  ich liebe dich harald  :love:  :love:  :love:  :love:  :love:

ich werde mein erstes kind "gravedigger" nennen!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

harald würde auch schon reichen, egal ob junge oder mädchen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Coole Sache das. Hat mich eh gewundert das nicht schon vorher jemand welche hat machen lassen.

Aber mal was anderes: Die Nut für den O-Ring weglassen. Sonst ist der Kopf für den 172er nicht zu gebrauchen. Die Dichtfläche am Kopf ist sehr schmal.

T5LHWKOUeber.JPG

Dr Kopf soll hoffentlich auch für den Originalzylinder passen.

Wie soll den der Übergang zwischen Kopf und Kühlrippen sein?

90°?? Da hätte ich Angst das über Kurz oder Lang die Rippen abbrechen, wegen Schwingungen und Kerbwirkungen.

MfG, Heiko.

Die Edit meint noch:

Das Bild ist mit 57 mm Hub, darum steht der Kolben über.

Noch ne Anregung: Den Kopf bitte so Konstruieren das es möglich ist ne LHW (56,5 oder 57mm) mit ohne Kopfdichtung fahren zu können. Am besten mit ner Möglichkeit ne angedrehter/ gefräste Zentrierung einfach zu realisieren. :love: :love: :love:

Bearbeitet von highko
Geschrieben

Ne, meine abgedrehte PX alt Zündung hat Mucken gehabt.

Im Stangas beim Blitzen hat sie 4° - 5° richtung später ZZP "verstellt". Ab ca 2500 Touren hat sie den Zündzeitpunkt wieder "normalisiert".

Beim blitzen: huch 11,5 Grad, kann eigentlich nicht sein, fuhr doch ordentlich. Aber mal probieren was mit 16 -> 17 Grad so geht. Das waren dann ab 2500 etwa 21°, das hat der Zylinder nur einen Kilometer ausgehalten.

Klingert jetzt der Motor oder klappert meine Düsenbox im Handschufach so krass???

-> peng

-> :-D:-D

Wieder was gelernt, beim Biltzen immer das ganze Drehzahlband testen, sicher ist sicher....

Jetzt habe ich jedenfalls nen Spezialkoben zum ausmessen des Kolbenringstandes bei LHW.

T5LHWKoRi.JPG

Teurer Spaß sowas, aber was macht man nicht alles im Sinne der Wissenschaft. :-D :love: ;-)

Geschrieben

das ist keine o-ringnut, sondern ein freimachung bzw. ein ansatz für die zentrierung.

für o-zylinder ist der nicht geplant, denn wer braucht sowas?

Geschrieben (bearbeitet)

Da gibt es ne ganze Menge Leute denke ich, ist ja einfacher nen überdrehten Kopf als nen Originalkopf zu bekommen.

Ausserdem brauche ich nen Kopf für ca 61 mm mit 57 mm Hub, und wäre ganz froh keinen meiner Originalköpfe opfern zu müssen. :love: :love: :-D

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Geschrieben

man kann einen langhub- kopf machen, bei dem einfach mehr material stehenbleibt (3mm?).

dann kann jeder selber auf den gewünschten wert abdrehen.

sonst wird das nicht mit einem vernünftigen preis , wenn es 20 verschieden köpfe mit unterschiedlichen werten gibt.

Geschrieben

Schon klar, nur wenn die Möglichkeit von vorn herrein eingeplant wird ist es besser als nachher noch mal was nachschieben.

mann kann ja einen Standardkopf und einen, im Brenraumbreich völlig unbearbeiteten Kopf für LHW machen. Dann kann/ muss jeder selber schauen was er machen möchte. Die LHW Konzepte scheinen ja jetztschon relativ unterschiedliche wege zu gehen wenn man sich das hier so anschaut.

MfG, Heiko.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

denke man sollte einen Normalhubkopf entwerfen.

Den werden wohl mehr Leute bnötigen.

Wer dann einen Langhubkopf braucht, kann den ja gegen Aufpreis nach seinen Vorstellungen umfräsen lassen!

Wenn das mit den original Köpfen machbar ist, sollte das doch hierbei auch einplanbar sein, oder?

Bearbeitet von T5Langhuber

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