Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sehe da nicht so das prob.

evtl. mache ich einen o-ring rein.

muss das mal die tage an meiner px testen, denn die ringe sind gestern gekommen :love: :love: :love: :love:

Bearbeitet von gravedigger
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

kann man son O-Ring eigendlich immer weider benutzen oder muß man den auch jedesmal wechseln wie ne Aludichtung?

Wie sieht das denn generell mit der Wäreabfuhr aus. Leitet der Kopf die Wärme besser, gleich oder schlechter ab?

Wollte nen Kumpel wissen, er meinte Gruß könnte da eventuell besser sein???

Geschrieben

das mit den oringen wird denk ich ziemlich knapp! schau dir mal das bild auf der seite zuvor genauer an! die eigentliche dichtfläche is beim 172er echt nich allzugross! :-D

planst du denn die zentrierung auf das mass von nop & mir? also cih kann nur sagen ... das passt optimast so! würde ICH wieder so machen :-D

Geschrieben (bearbeitet)
das mit den oringen wird denk ich ziemlich knapp! schau dir mal das bild auf der seite zuvor genauer an! die eigentliche dichtfläche is beim 172er echt nich allzugross!  :-D

planst du denn die zentrierung auf das mass von nop & mir? also cih kann nur sagen ... das passt optimast so! würde ICH wieder so machen :-D

<{POST_SNAPBACK}>

weichei

immer noch viel mehr als bei den 200er köpfen.

wenn es da klappt, dann klappt es auch bei den ollen T5en.

durchmesser ist der zentrierung ist 82mm (wegen dichtfläche und so)

Geschrieben

Die Dichtfläche am 17er Malle ist ewta 3 -> max 4 mm breit, ich sehe da Schwarz für nen O-Ring. Ist meiner meinung nach eh überflüsssig, hatte an der Stelle noch nie Probleme.

MfG, Heiko.

Geschrieben (bearbeitet)

Wichtig:

Beim Entwurf dran denken das der T5 Kopf asymetriech ist, von daher der Pfeil und/ oder die Bohrung übernehmen um die eindeutige Montage zu ermöglichen.

MfG, Heiko.

Bearbeitet von highko
Geschrieben
Beim Entwurf dran denken das der T5 Kopf asymetriech ist,

<{POST_SNAPBACK}>

das lasse ich unter den tisch fallen und mache den durchmesser etwas kleiner.

macht so ca. 2 mm aus.

Geschrieben

Das ist nicht vernachlässignbar:

Die Zentralzündkerze sitzt nicht mittig zwischen den Stehbolzen.

Daraus ergibt sich dann eine "etwas" unsymetrische Quetschspalte.

Geschrieben (bearbeitet)

glaube eher, dass der aussendurchmesser nicht zu den stehbolzenlöchern bzw, der kerze "zentral" ist.

die kerze passt immer zum brennraum und den stehbolzen, sonst könnte ja keiner die köpfe an der kerze spannen und ausdrehen.

hab den kopf mal auf eine ausgedruckte zeichung gelegt und der aussendurchmesser war minimal dezentral.

kann ja vielleicht einer nochmal kurz vermessen, ob die stehbolzen zentrisch zum brennraum sind , weil ich leider den original kopf nimmer hab.

Geschrieben

Der Kopf past auf jeden fall nur auf eine Weise, obwohl zwei Montagemöglickeiten vorhanden sind. Wenn falschrum montiert hat der Brennraum zum Zylinder ca 3 mm Versatz. Der Brennraum ist zur Zünkerze zentral angeordnet, der Brennraum aber nicht zu den Stehbolzen.

kann gerne mal messen gehne wenns nötig ist. Habe zwei Köpfe da.

MfG, Heiko.

Geschrieben (bearbeitet)

messe mal lieber nach :-D:-D aber isch schwör, dass die bolzenlöcher zentrisch zum brennraum sind :-D

Geschrieben

Hi!

Wollte mich auch schon mal anmelden für einen Malle Kopf!

Sobald die asymetrischen Probleme geklärt sind :-D

Gruß

Johannes

Geschrieben
ich bekomme tage noch einen T5 kopf von hdk zum vermessen.

dann werde ich alles nochmal prüfen und 5 stück fertigen lassen.

<{POST_SNAPBACK}>

also das köpferl is seit gestern mittach unterwegs, hasi! :love: der hat zwar ordentliche einschusslöcher im brennraum, aber zum vermessen tuts das, wa? :-D

Geschrieben
also das köpferl is seit gestern mittach unterwegs, hasi!  :love:  der hat zwar ordentliche einschusslöcher im brennraum, aber zum vermessen tuts das, wa? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wenn er so schlecht ist kommt er gleich in die tonne :-D mausi :love:

Geschrieben

bärchi ... in die tonne nich, aber du könntest den einspannen und da ne bessere geometrie reindrehn für orchinolzylinder und höher verdichten und ne idee abplanen :-D ... quasi einen t5-o-tuning-kopf machen :-D

ich hab kein plan was mit dem kopf mal passiert is ... hab den so bekommen. da hats auf jeden fall ziemlich fiese krater im brennraum! :haeh:

Geschrieben

kann einer von euch t5 treibern mal den o kolben vermessen und den rückstand des kolbens?

zeichnung habe ich heute auf das bohrbild vom hdkkopf angepasst.

hat tatsächlich etwas versatz gehabt :-D:-D:-D;-)

die ersten 5 kopferl werden gerade gedreht und gefräst.

mal sehen, ob die bis mitte nächster woche fertig sind.