Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rapido 225 RACE- Vergaser Setup

mpq

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

suche Hilfe beim Einstellen des VHSB 34mm für meinen Rapido 225 Race.

Kurbelwelle ist eine AF 58mm. Auspuff evenfalls AF/NK. Zündung ist AF-Polrad mit SIL-Zündpaltte mit 18° Vorzündung.

Habe das Problem das der Vergaser unterrum zu fett ist wenns oberum passt und umgekehrt. Da der AF/NK-Auspuff auf Drehzahl ausgelegt ist, muß ich ihn obenrum fett abdüsen. Habe schon div. Nadeln und Düstenstock- Kombinationen durchprobiert, habe aber kein zufrieden stellendes Ergebniss erhalten.

Ebenfalls ändert sich das Kerzenbild sobald sich das Wetter, bzw. Luftdruck ändert. D.h. wenns heiß ist überfetten und wenns klat ist abmagern.

Hat jemand denn ein gleiches Setup ??? Bitte HILFEEE !!!!

Also nochmal:

AF Rapido 225 RACE

AF 58mm Kurbelwelle

AF/NK -Auspuff

VHSB 34mm Vergaser

Für jeden Tip bin ich dankbar, ach ja und sorry da ich neu hier bin und nicht alle Verhaltensregeln kenne.

Grüße an alle

Hallo,

was fährst Du denn überhaupt für eine aktuelle Bedüsung auf dem Vergaser ? Verschiedene Setups zu TS1 (vielleicht schonmal ein Ansatz?) und Co. findest Du mit der Suchfunktion (Suchbegriffe: VHSB). Hab mal angetestet, da kommt schon einiges.

Viele Grüße!

Marc

Bearbeitet von marc74

Im Moment fahre ich folgende Bedüsung:

HD= 160

ND= 45

Zerstäuber DP266

Nadel K21 2. clip von oben

Zerstäuber DP266 fettet sehr an deshalb habe ich schon ein DP265 eingebaut.

Im Moment bei diesen heißen Tagen scheint alles OK zu sein bis auf den Vollgasbereich. Wenn ich Halbgas fahre sind das laut Tacho 85-90 km/h, habe dann leichtes Ruckeln vom Motor. Aber wie gesagt schein das zu passen.Problem ist, wenn es dann wieder kühler wird (ca. 20) magert er schon im Halbgasbereich ab.

@Steve kannst du die Angaben bitte noch mal posten, tauchen irgenwie nicht mehr auf. Danke

Im Moment fahre ich folgende Bedüsung:

HD= 160

ND= 45

Zerstäuber DP266

Nadel K21  2. clip von oben

Zerstäuber DP266 fettet sehr an deshalb habe ich schon ein DP265 eingebaut.

Im Moment bei diesen heißen Tagen scheint alles OK zu sein bis auf den Vollgasbereich. Wenn ich Halbgas fahre sind das laut Tacho 85-90 km/h, habe dann leichtes Ruckeln vom Motor. Aber wie gesagt schein das zu passen.Problem ist, wenn es dann wieder kühler wird (ca. 20) magert er schon im Halbgasbereich ab.

@Steve kannst du die Angaben bitte noch mal posten, tauchen irgenwie nicht mehr auf. Danke

<{POST_SNAPBACK}>

hi,

266er mischrohr ist für den 34er schon ziemlich fett (je nach nadel). entweder auf ein 264er mischrohr runtergehen, oder das 266er in verbindung mit einer mageren nadel fahren. kenn mich mit den "K" nadeln leider nicht aus. nur mit "U" nadeln. 266er wäre dann in verbindung mit einer u7 oder u8 empfehlenswert. oder 264er mit u12/u16. nebendüsen sind bei den flachschiebern immer recht klein. hab hier einen 32er und 37er liegen. da haben beide eine 38er nd.

wenn es warm wird muß du mit der hauptdüse auf jeden fall runtergehen. weniger sauerstoff, also kleinere hauptdüse. 140-50 sollte hier echt schon passen.

Bearbeitet von marc74

Hallo da draußen,

fährt den wirklich kein Mensch dieses Setup, bin ich der einzige, kann doch nicht sein !?!

Wenn jemad einen 225 Race Rapido fährt mit welchem Auspuffund Vergaser ????

Bin für jeden Tip dankbar

Aber es kann doch nicht sein das ich jedesmal wenn sich das Wetter änder, es also kühler wird, wieder mit der Bedüsung rumprobieren muss bis es passt.

Hat jemand mit Mikuni 35 TMx schon Erfahrungen gemacht ???

Bin für jede Info dankbar !!!

Grüße an alle