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vespa 125 super


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tach!

hab mir ne vespa 125 super gaykauft und wollt ma wissen ob da die sprintgabel passt ohne das man was bearbeiten muss!

normalerweise müsst das ja klappen da ja die super n sprintrahmen ist!

gruss steffen

<{POST_SNAPBACK}>

na müsste auch nur die radaufnahme sammt bremstrommel passen..

aber warum umbauen??

genau das macht doch den reiz der SUPER aus..8"-rulez!! :grins:

od. verbau dir ne scoot-RS umbaufelge von 8 auf 10 zoll...bei mir hält das bis jetzt! :-D

gruß

tom

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8 zoll fahren ist schon dufte! macht nen riesen spass!

aber will nen 200er motor und ne scheibe reinbauen! :-D

dh. die gabel von der super ist die gleiche wie die von der sprint nur das die bremsankerplatte usw. ne ander ist und der lenkopf der der pv ist! seh ich das richtig??

gruss steffen

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dh. die gabel von der super ist die gleiche wie die von der sprint nur das die bremsankerplatte usw. ne ander ist und der lenkopf der der pv ist! seh ich das richtig??

gruss steffen

<{POST_SNAPBACK}>

hab es noch nicht nachgemessen..aber optisch sieht es so aus!!

..du kannst den 200er motor auch mit der ultralangen malle primär mit 8 zoll fahren..dann bist wieder bei der gleichen übersetzung wie 200er org. u. 3.50-10!

..bei 200er px motor musst noch den kickstarter umbauen..

gruß

tom

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Bei ihm im Dorf gibts schon so ein Idiot der 200er Motor auf 8 Zoll hat, nämlich ich!

Man sollte ja normal die Leistung auch wieder runter bremsen können. Von dem her wird ein Worb Umbau geplant, sprich Sprint Gabel mit Scheibe, um die Sache doch noch originaler aussehen zu lassen als mit PK Gabel...

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naja ... ich glaub die scheibenbremsen dies da so für sprint (etc) gabeln gibt sind nich so dufte!?  :-D in dem fall PK gabel rein?! ich find das sieht nich schlimm aus und es is vom fahren her echt n unterschied wie tag und nacht!  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

was soll da net so dufte dran sein??

was ist der unterschied zw der sprint und pk gabel beim fahren?

was muss an der pk gabel gemacht werden um sie in die super einzubauen?

gabel der sprint sollte länger sein, die aufnahme des koti ist auch anders.

<{POST_SNAPBACK}>

ist da nicht nur die trommel anderst?

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was soll da net so dufte dran sein??

was ist der unterschied zw der sprint und pk gabel beim fahren?

PK-"Gabel" hat ein strafferes Fahrverhalten; taucht aufgrund der gegenüber der "Altgabel" geänderten Geometrie (Drehpunktanlenkung, Bremsanker) nicht so stark ein und federt daher auch bei einer starken Bremsung noch.
was muss an der pk gabel gemacht werden um sie in die super einzubauen?
Notwendige Änderungen: s. Suche (oder gepinnte Topics ... :-D )
ist da nicht nur die trommel anderst?
Nö. Die Teile sind zwar ähnlichst, aber dennoch in Details anderst. Bearbeitet von t4.
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Was für ne PK Gabel braucht man für die Super? Da ja ein PV Lenkkopf montiert ist, schätz ich mal XL1.

Muss an der Gabel noch was modifiziert werden, ausser Nut fürs Schloss und Anschläge???

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    • Ein festes Maß hab ich da jetzt nicht. Ist ja dann auch wieder noch von  geplanten Felge abhängig. Bei mir war die Zielsetzung  maximal viel von der Schlachtcosa zu verwenden! Nur so ist der Umbau für mich sinnvoll. Wenn ich jetzt noch viel Geld für zusätzliche Teile investiere kann ich auch gleich ein teueres PX-Gehäuse als Basis verwenden! Bei mir läuft das in ner PX mit Cosabremse teilhydraulisch und  kompletten Cosarad. Die Schwinge wurde rechts maximal gekürzt und die Hülse fürs Motorlager sitzt bündig. Links steht sie dementsprechend an der Schwinge nach außen über!
    • Hi, nach einem wechsel der Züge mit Zughüllen und des Lenkkopflagers habe ich beim Zusammenbau ein Problem   Wenn ich den Lenker ganz nach links schwenke, beißt es an einer der Zughüllen und der Lenker schlägt nicht an. Ich glaube ich habe alles richtig verlegt. links von vorn nach hinten unterer schaltzug, oberer schaltzug, kupplung, kabelstrang vom blinker schalter.  Es gibt zwei verdächtige die die Ursache sein können. - Lenkanschlag auf der rechten seit (für links) ist etwas ausgeschlagen (oben auf der beinschild kante gibt es eine kleine Delle vom Scheinwerfer Kontakt). Es kann sein dass es 1, zwei milimeter im lenkkopf zu weit dreht dadurch - Die neuen Schaltzüge sind nicht zusammen geklemmt wie die originalen, Dadurch beim linkseinschlag ligen diese nicht flach auf sonder grupieren sich zu eine "pyramide" mit dem Kuplungszug. Wodurch es sich dort staut, die züge können nicht nach oben gleiten, -> blokade. Wenn cih die züge mit nem schraubendreher flach (alle drei in reihe) halte und dann einschlage, rutschen diese nach oben und man hört den einschlag -> alles gut. hier mal ein foto vom angehobenen Kopf (blinker kabel ist zu testzwecken rausgepullt) Das blaue isolierband war ein versuch die züge zum flahbleiben zu bewegen.  (da ist auch ein stück Angelschnur an stelle des Kabelstranges) Wie kann ich es lösen ?    
    • Leider nein, habe einen verzogenen Dello gegen den spaco getauscht.   Wenn ich einen neuen dellorto hole, bin ich eher am überlegen ob ich nicht direkt auf phbh wechseln soll. Ist einfacher zum Einstellen...
    • @steven ...wenn man dem Kevin Glauben schenken darf sind die 26er enger von den Kanalbohrungen. Hast Du mal einen gebohrten 24er Dello versucht? Zum Vergleich: fahre nen fremdaufgebauten 177er BGM mit 24er Welle und Road3 mit 65/160 und 190BE2-162 auf gebohrtem 24er SI und der läuft gesund (AFR gemessen). LLGS 4 Umdrehungen raus mit Trichter ABER nur mit Spacer und nicht mit großem Deckel rahmengesaugt. 
    • Hi zusammen, leider bekomme ich von pipedesign keine antworte mehr, hab mich mal etwas umgeschaut und bin auf den sip Performance camaro gestoßen. Hab vielleicht jemand Infos dazu? Vorallem wegen der Lautstärke?  lg Patrick 
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