Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

fahr einen 177er Polini, Schali, PM Evo, MMB1, Tassinari, HP4, 30er TMX, etc.

Bedüsung: 220, 50, 25, Nadel mitte!

So jetzt das Problem: Bei normaler Beschleunigung dreht das Teil so bis 7200 bis 7500! Wenn ich aber das gas offen stehen lasse, dreht er plötzlich bis 9200!!!

Kann ich am besten am 2.Gang testen!

Erster Gang ist seit HP4 relativ unfahrbar!

Am 3. will ich sie nicht so quälen!

Wo sehen die Experten (z.B. der Lucifer) das Problem!

Bin natürlich über jedes Statement froh!

Ach ja, die Suche konnte leider nicht helfen! :-D

Möcht einfach, daß das Teil fein bis zur Enddrehzahl fahrbar ist!

Außerdem hab ich relativ schlechte Performance auf der Bundesstraße, wenn ich länger ca. 90 fahr! Hängt dann kaum mehr am Gas!

Bitte um eure Hilfe

THX Marc

Geschrieben (bearbeitet)
fahr einen 177er Polini, Schali, PM Evo, MMB1, Tassinari, HP4, 30er TMX, etc.

Bedüsung: 220, 50, 25, Nadel mitte!

mein bruder fährt -bis auf die tassinari und das hp4- das gleiche setup:

hier eine kurve dazu:

neff1.jpg

HD war hier ne 240er wenn ich das richtig in erinnerung habe, auf der strasse fährt er im moment eine 280er, ND 22,5, PJ 60

So jetzt das Problem: Bei normaler Beschleunigung dreht das Teil so bis 7200 bis 7500! Wenn ich aber das gas offen stehen lasse, dreht er plötzlich bis 9200!!!

das versteh ich nicht ganz "wenn ich das gas offen stehen lasse" :-D

woher hast du die drehzahlwerte? von nem drehzahlmesser?

glaube auch nicht, dass der polini auf der strasse über 9000 dreht! siehe diagramm oben

Am 3. will ich sie nicht so quälen!
:-D versteh ich auch nicht!!
Außerdem hab ich relativ schlechte Performance auf der Bundesstraße, wenn ich länger ca. 90 fahr! Hängt dann kaum mehr am Gas!

kannst du das genauer erklären?

Edit: hast du die steuerzeiten parat?

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Ich fahre auch fast das gleiche Setup (Scorpion statt PM EVO und RD statt Tassinari). Eine Drehzahl über 8500 hat mein Drehzahlmesser bis heute noch nicht angezeigt (Auslass unbearbeitet).

Meinst du mit "Gas offen stehn lassen", dass es bei Vollgas eine Weile dauert bis der Motor hochdreht und wenns dann weitergeht die Drehzahl stark ansteigt?

Falls ja, bis du sicherlich zu mager unterwegs. Ich fahre z.B. momentan HD 280, PJ 60 Nadel 2 Raste (von oben) und ND 22,5. Bei Vollgas tritt teilweise noch ein Klingeln auf, sodass ich mit der HD noch raufgehen werde.

Geschrieben

Polini und HP4... klingt nu nicht wirklich nach ner schönen Kombi --> die armen Kolbenringe, die leiden durch Ihre relativ hohe Breite ganz gut dabei. :-D Wünsche dir, dass es lange hält.

- Zündung geblitzt?

- Klingt ja aber fast so als würd die Bedüsung nicht wirklich hinhauen, evtl in Verbindung mit falscher Zündeinstellung/Kerze.

Geschrieben
Ich fahre auch fast das gleiche Setup (Scorpion statt PM EVO und RD statt Tassinari). Eine Drehzahl über 8500 hat mein Drehzahlmesser bis heute noch nicht angezeigt (Auslass unbearbeitet).

Meinst du mit "Gas offen stehn lassen", dass es bei Vollgas eine Weile dauert bis der Motor hochdreht und wenns dann weitergeht die Drehzahl stark ansteigt?

Falls ja, bis du sicherlich zu mager unterwegs. Ich fahre z.B. momentan HD 280, PJ 60 Nadel 2 Raste (von oben) und ND 22,5. Bei Vollgas tritt teilweise noch ein Klingeln auf, sodass ich mit der HD noch raufgehen werde.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich mein ich beschleunige die 2. mit vollgas bis zum vermeindlichen Drehzahlende!

So bei ca. 7500. Schalte dann aber nicht sondern bleib voll drauf. Nach 2-3 Sek. dreht die Kiste dann plötzlich über 9000.

Die Werte hab ich natürlich von meinem DZM. MyChron3 speichert sämtliche Werte!

Mein Polini ist vom Andi geworbelt! Hab aber keine Steuerzeiten.

Geschrieben
Polini und HP4... klingt nu nicht wirklich nach ner schönen Kombi --> die armen Kolbenringe, die leiden durch Ihre relativ hohe Breite ganz gut dabei. :-D Wünsche dir, dass es lange hält.

- Zündung geblitzt?

- Klingt ja aber fast so als würd die Bedüsung nicht wirklich hinhauen, evtl in Verbindung mit falscher Zündeinstellung/Kerze.

<{POST_SNAPBACK}>

17 Grad und w3ac!

Geschrieben
Das klingt zumindest nicht verkehrt... wenn sonst alles dicht ist und passt würd ich sagen Bedüsung!

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, aber hab schon von HD 220 bis 260 und PJ 50- 80 einiges durch!

Leider ohne tollen Erfolg! :-D

Hab mal ne Spritpumpe bestellt! Hab gelesen der geht dann besser zum Abstimmen!?!

Geschrieben

Hab jetzt 250 60 25 probiert!

Drehzahl jetzt 8300 - 8500.

Wenn ich nur kurz das gas aufreisse ca. 7800.

Klingt besser oder?

Hab auch eine Idee wegen der schlechten Gasannahme auf der Bundesstr.

Hab die nebendüse von 35 bzw. 30 auf 25 geändert!

Wirkt jetzt agiler nach längerer konstanter fahrt!

Geschrieben

Wo hast du denn noch ein Problem. Läuft doch schon besser. Unterrum warst du eindeutig zu fett und obenrum zu mager. Wenn du nun meinst es läuft immer noch nicht so richtig, geh mit der ND nochmal weiter runter und teste wieder. Du kannst auch die Nadel mal tieferhängen (2. Raste von oben) um etwas magerer zu werden.

Was hast du überhaupt für einen Luftfilter?

Geschrieben
Wo hast du denn noch ein Problem. Läuft doch schon besser. Unterrum warst du eindeutig zu fett und obenrum zu mager. Wenn du nun meinst es läuft immer noch nicht so richtig, geh mit der ND nochmal weiter runter und teste wieder. Du kannst auch die Nadel mal tieferhängen (2. Raste von oben) um etwas magerer zu werden.

Was hast du überhaupt für einen Luftfilter?

<{POST_SNAPBACK}>

RamAir Luffi

Das mit der zweiten Raste is lustigerweise auf der Bundesstr. gut!

Aber im Stadtverkehr hab ich viel mehr Power mit der Nadel in der Mitte!

Bin mit der ND unsicher! Der Worbel redet immer vom min. 30 besser 35!

Aber bei mir vietaktet das Ding nur mit so fetter ND!

Andererseits wennst nach vollgas vor der Kurve das Gas zumachst schmiert nur mehr die ND. Oder auch hinter einem LKW auf der Bahn!

Werd mal weitertesten gehen!

THX Marc

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung