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Geschrieben

Griasens zusammen,

ich will auf einen 75er Satz und nen 19er Vergaser umsteigen, da ich kaum den Berg rauf komme. Jetzt habe ich gelesen, dass man nicht jeden Zylinder kaufen kann und man auch auf die Anzahl der Überströmer achten sollte.

Wieviele Überströmer darf oder sollter der Zylinder haben und welcher Zylinder ist zu empfehlen.

Ich dachte an einen D.R 75ccm, jedoch hier stellt sich auch die Frage Formula oder den normalen nehmen???

Würde mich über schnelle Tips sehr freuen.

Grüße

MB

Geschrieben

kumpel hat auch den 75er racing aber der is bald platt und nun sucht er gründe für gegen den polini und für gegen den dr

ich hab beide noch nicht gehabt

mfg frank

Geschrieben

was spricht denn jetzt genau gegen D.R. 75ccm formula und was spricht für Polini???

Einer hat was davon geschrieben, dass man primär anpassen müsse, dass muss man doch aber nur, wenn man schneller fahren möchte.

Wie gesagt mir geht es primär um power und nicht um Vmax! Wenn ich meine 65-70Km/h fahre bin ich total zufrieden, denn wenn ich schnell fahren will nehme ich eine meiner 3 Plastikbombern ;)

Grüße

Geschrieben
Wie gesagt mir geht es primär um power und nicht um Vmax! Wenn ich meine 65-70Km/h fahre bin ich total zufrieden, denn wenn ich schnell fahren will nehme ich eine meiner 3 Plastikbombern ;)

polini75, NICHT racing.

r

Geschrieben
polini75, NICHT racing.

r

<{POST_SNAPBACK}>

Hol dir einfach einen 75 Zylinderkid von polini, bau den schön sauber ein und hol dir dazu einen 16/16er vergaser, wenn du nicht eh schon einen drin hast, dann nur eine grössere düse, ich glaube ich hatte eine 74er hauptdüse drin. der geht genauso ist aber nicht so laut. eine banane von einer et3 wäre sehr von vorteil.

Alles schön einstellen und somit bekommst du eine Leistungssteigerung eher in den unteren drehzahlen, max geschwindigkeit etwa 65kmh, mit einem 19/19er vergaser bekommste auch nicht recht viel mehr hin.

viel spass beim einbau, vielleicht guckst du eher nach einem gut erhaltenen gebrauchten, da die nicht mehr eingefahren werden müssen.

Grüsse, Puppetmaster

Geschrieben (bearbeitet)
Einer hat was davon geschrieben, dass man primär anpassen müsse, dass muss man doch aber nur, wenn man schneller fahren möchte.

<{POST_SNAPBACK}>

kannst ja erstmal so fahren und notfalls das pinascoritzel einbauen, wenn da noch ein bißchen mehr geschwindigkeit kommen soll. macht ja keine große arbeit. ich finde immer, dass siich ein primärwechsel beim 75ccm nicht lohnt. kann man gleich einen 102 nehmen.

ich hatte den dr 75 f1 und fand den recht gut.

kauf dir doch beide zylinder und teste es. kannst ja mal einfach einmal aussetzten, dir neue plastikrollersachen zu kaufen. und über die zersplitterten platikanbauteile einfache mal dick mit uhu oder modellbaukleber rüber. muss ja auch nicht immer neu sein. :wasntme:

Bearbeitet von jan

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