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Geschrieben

eigentlich hatte ich gedacht, dass das kein Problem sein kann: Wo gehören im Lenkkopf die Züge, Kabel hin? Hat mal einer ein Bild, eine Zeichnung, woraus ich das erkennen kann?

Genauso die neue Lusso-Gabel, wo muss'n an der Bremse der Zug laufen? Ist das normal, dass der Bremshebel so schräg nach hinten zeigt?

BTW, ich hatte mir SCK ein Bowdenzug-Satz bestellt, aber die Enden der Hüllen sind so schlecht gearbeitet, dass die in keine Tülle, Führung ... passen. Hat da einer einen Tipp, wie man die passend hin bekommt?

Micha

Geschrieben

ja mein tip ist abknipsen.

zur verlegung: links kommt kupplung und die schaltzüge hin und rechts der gaszug und der bremszug für die vorder bremse natürlich.

meintest du das? weil eigentlich ist das doch selbsterklärend!

gruss phil

Geschrieben

Die Züge sind oft eh zu lang, dann musst sie eh abknipsen damit sie einwandfrei und leichtgängig arbeiten können. Aber das siehst dann schon wenn du dabei bist.

phil hat ja schon geschrieben wo welche Züge hin gehören, sollte aber wirklich selbsterklärend sein wenn man davor steht. Oder weißt du nicht welcher Zug welcher ist?

Geschrieben
zur verlegung: links kommt kupplung und die schaltzüge hin und rechts der gaszug und der bremszug für die vorder bremse natürlich.

geht der Bremszug für vorn nicht durch das Lenkrohr :-D ?

muss ja auch noch das ein oder ander Kabel durchpassen....

GB

Geschrieben
geht der Bremszug für vorn nicht durch das Lenkrohr :-D ?

muss ja auch noch das ein oder ander Kabel durchpassen....

GB

<{POST_SNAPBACK}>

oh ja.

dachte das ist klar.

selbsterkläreend halt.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bremse und Tachowelle ins Lenkrohr und unten bei den Löchern raus:

Tachowelle obere Bohrung; Bremse untere (dafür ist mir keine Eselsbrücke eingefallen...)

Bei vollhydr. Scheibenbremsen an der Schwinge den kleinen "Steg" (Gußfehler?) wegdremel, das die Bremsleitung nicht allzustark ausknickt.

Sebastian

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben
Bremse und Tachowelle ins Lenkrohr und unten bei den Löchern raus:

Tachowelle obere Bohrung; Bremse untere (dafür ist mir keine Eselsbrücke eingefallen...)

<{POST_SNAPBACK}>

Tachowelle und Bremse sind gar nicht mein Problem: Die Kupplung und der Gaszug als auch die Schaltzuege Kommen viel zu steil an und stoppen den Lenker, bevor er an den Anschlag kommt. Ich habe den Eindruck, dass ich die Zuege in der falschen Folge durch den Tunnel geführt habe. Ausserdem ist am Lenkrohr ein Steg wo die Zuege anstossen. So bleibt auch viel zu wenig Platz fuer die Kabel.

Ich hatte statt der Kommentare auf ein Foto im zusammengebauten Zustand gehofft, hab nicht gedacht, dass das ein Problem waere.

Micha

Geschrieben
hab da noch ein foto von meiner PX. vielleicht hilft dir das...

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, das hat geholfen. Ich habe naemlich tatsaechlich a) den Gas und den Kupplungszug vertauscht, das ist aber unproblematisch. Schwerwiegender war b), dass ich die Tuellen der Schaltzuege vertauscht hatte. Danke fuer das Bild!

Micha

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
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