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Geschrieben

eigentlich hatte ich gedacht, dass das kein Problem sein kann: Wo gehören im Lenkkopf die Züge, Kabel hin? Hat mal einer ein Bild, eine Zeichnung, woraus ich das erkennen kann?

Genauso die neue Lusso-Gabel, wo muss'n an der Bremse der Zug laufen? Ist das normal, dass der Bremshebel so schräg nach hinten zeigt?

BTW, ich hatte mir SCK ein Bowdenzug-Satz bestellt, aber die Enden der Hüllen sind so schlecht gearbeitet, dass die in keine Tülle, Führung ... passen. Hat da einer einen Tipp, wie man die passend hin bekommt?

Micha

Geschrieben

ja mein tip ist abknipsen.

zur verlegung: links kommt kupplung und die schaltzüge hin und rechts der gaszug und der bremszug für die vorder bremse natürlich.

meintest du das? weil eigentlich ist das doch selbsterklärend!

gruss phil

Geschrieben

Die Züge sind oft eh zu lang, dann musst sie eh abknipsen damit sie einwandfrei und leichtgängig arbeiten können. Aber das siehst dann schon wenn du dabei bist.

phil hat ja schon geschrieben wo welche Züge hin gehören, sollte aber wirklich selbsterklärend sein wenn man davor steht. Oder weißt du nicht welcher Zug welcher ist?

Geschrieben
zur verlegung: links kommt kupplung und die schaltzüge hin und rechts der gaszug und der bremszug für die vorder bremse natürlich.

geht der Bremszug für vorn nicht durch das Lenkrohr :-D ?

muss ja auch noch das ein oder ander Kabel durchpassen....

GB

Geschrieben
geht der Bremszug für vorn nicht durch das Lenkrohr :-D ?

muss ja auch noch das ein oder ander Kabel durchpassen....

GB

<{POST_SNAPBACK}>

oh ja.

dachte das ist klar.

selbsterkläreend halt.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bremse und Tachowelle ins Lenkrohr und unten bei den Löchern raus:

Tachowelle obere Bohrung; Bremse untere (dafür ist mir keine Eselsbrücke eingefallen...)

Bei vollhydr. Scheibenbremsen an der Schwinge den kleinen "Steg" (Gußfehler?) wegdremel, das die Bremsleitung nicht allzustark ausknickt.

Sebastian

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben
Bremse und Tachowelle ins Lenkrohr und unten bei den Löchern raus:

Tachowelle obere Bohrung; Bremse untere (dafür ist mir keine Eselsbrücke eingefallen...)

<{POST_SNAPBACK}>

Tachowelle und Bremse sind gar nicht mein Problem: Die Kupplung und der Gaszug als auch die Schaltzuege Kommen viel zu steil an und stoppen den Lenker, bevor er an den Anschlag kommt. Ich habe den Eindruck, dass ich die Zuege in der falschen Folge durch den Tunnel geführt habe. Ausserdem ist am Lenkrohr ein Steg wo die Zuege anstossen. So bleibt auch viel zu wenig Platz fuer die Kabel.

Ich hatte statt der Kommentare auf ein Foto im zusammengebauten Zustand gehofft, hab nicht gedacht, dass das ein Problem waere.

Micha

Geschrieben
hab da noch ein foto von meiner PX. vielleicht hilft dir das...

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, das hat geholfen. Ich habe naemlich tatsaechlich a) den Gas und den Kupplungszug vertauscht, das ist aber unproblematisch. Schwerwiegender war b), dass ich die Tuellen der Schaltzuege vertauscht hatte. Danke fuer das Bild!

Micha

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    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
    • Sip Road 2.0 passt ohne Probleme, auch bei 8zoll.
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