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Geschrieben

Da biste ja bei weitem nicht der einzige der sowas sucht. Im Largeframe-Technik-Bereich war vor 1-2 Tagen jemand mit nem gekauften defekten 200er Motor (Sirisitz kaputtgefräst...). Da war die Rede von Langhub und abgebildet war wenn ich es richtig gesehen habe ne Vollwangenwelle, allerdings mit "Sirieinkerbung". Link kann ich leider nicht geben, einfach mal suchen, vielleicht will da ja jemand eine verkaufen...

Geschrieben

Wie viel ist Euch denn eine 200er Vollwangen-Langhub wert? Würde mich mal interssieren! Sagt mal an! Evtl. Kann ich eine besorgen, wie gesagt evtl.

Warum denn keine Schali, ist die nicht eh besser, oder was ist an obiger so toll??

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich weiß dass das viele Suche, ja und, ich such trotzdem :-D

Material ist besser und das ist eine Menge wert sobald man eine gewisse Leistung erreicht hat. Die normalen Wellen verdrehen eben leider wobei es nicht sein muss,

aber warum das Risiko eingehen!?

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben (bearbeitet)

Maul Ihr 2 Spamer! :-D

Mit kaputt meine Ich Pleullager (hätte man schreiben können, ja! Über eine leicht angefressene Keilnut kann man auch noch reden)

Los, I brauch!

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben

Ja, aber bin mir bei der Messung nicht so sicher, sollte ja eigentlich 57mm raus kommen und nicht 55, aber dann nehm ich leider mal an dass es auch eine 57er Welle ist, der Unterschied zu 60 sind ja dann 5 mm.

Kannst du die Maße mal aufs Bild schreiben und schicken, habs leider selber schon gelöscht und davor noch mal genau messen bitte, aber sollte 57 sein.

Ist was eingeschlagen auf der Welle, der Hannes meinte bei den 60er ist immer was eingeschlagen -Hannes,was war das gleich!?

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    • Ja, so sieht das aus uns steht auch so in der Artikelbeschreibung.    Die SILENT Serie   Unsere SIP Performance ?SILENT? Auspuffanlagen kommen inklusive unserem hauseigenen ?SILENT? Schalldämpfer. Der sorget für eine deutliche Reduzierung des Auspuffgeräusches ohne Leistungsverlust zu verursachen.
    • ne x22 ist doch beim dello 25er standardmässig verbaut   Auspuff begrenzt natürlich das war ja klar, wollte halt das ganze mit dem Parma vergleichen weil ich als Ziel nen leisen Bananenstadtmotor bauen wollte   Das ganze fährt sich aber nice mit der sonne, Zündung check ich mal und halte  auch mal ne phyton dran wenns wärmer ist 
    • Zieh mal mindestens 10-15% ab.... dann passt es vom Ergebnis her 
    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
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