Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

ich habe vor kurzem an meiner Vespa geschraubt ( Vespa special 3 Gang). Gegen Nachmittag hatte ich so ziemlich alle Teile die man zum Fahren braucht auch dran. Erstaunlicherweise Sprang sie auch sofort an. Also ging ich wieder an die Arbeit um sie Fertig zu stellen. Auch am nächsten Tag ging sie immer noch an. Bis jedoch am Abend überhauprt nicht mehr ging, sprich kein Zündfunken mehr da war :-D( . Nun wollte ich natürlich wissen, wo das Problem liegt. Iich habe dann mal an diser kleinen komosichen Box, in der sich die ganzeln Kabeln befinden rumprobiert ob überhaupt Strom fließt (bei betätigen des Kickstarter natürlich). Dazu habe ich zwei Kabel genommen (rot und Blau) un sie aneinander gerieben. Der Kontakt war auch da (also so kleine Funken). Also habe ich gedacht, dass es an der Zündspule liegen könnte. Ich habe mir darauf hine eine neue Zündspule gekauft. Als ich sie eingebaut habe ist meine kleine special immer noch nicht angesprunge. Es kommt auch überhaupt kein Zündfunke mehr an die Kerze.

Ich weiß jetzt wirklich nicht woran es liegen könnte.

Kann mir vielleicht einer von euch weiter helfen?????

Gruß special1975

Bearbeitet von special1975
Geschrieben

moin .

Immer das gleiche Problem... :grr: :grins:

einfach das blaue Kabel ( Bremslicht ) am Motor direkt an Masse legen....

dann funkt das rote für die Zündspule, wie es soll.

dazu wird das rote zum testen an den Motorblock gehalten, nicht an ein anderes Kabel gerieben... :-D

gruß

Jan