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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe seit geraumer Zeit das vom SCK & SIP angebotene Gehäuse im Visier - gibt es hier irgendwelche Erfahrungsberichte, z.B. über die Gußqualität, Passgenauigkeit für die PX-Innereien, etc. ?

Ich würde es ggf. für den Neuaufbau eines PX 200 Motors verwenden; kann ich das Gehäuse dafür bedenkenlos aufspindeln (lassen)? Ist dann die Auflagefläche für einen Malle 210 noch gross genug?

P.S.: http://www.scootercenter.com/catalog/produ...roducts_id=5248

Geschrieben
Ich habe seit geraumer Zeit das vom SCK & SIP angebotene Gehäuse im Visier - gibt es hier irgendwelche Erfahrungsberichte, z.B. über die Gußqualität, Passgenauigkeit für die PX-Innereien, etc. ?

Ich würde es ggf. für den Neuaufbau eines PX 200 Motors verwenden; kann ich das Gehäuse dafür bedenkenlos aufspindeln (lassen)? Ist dann die Auflagefläche für einen Malle 210 noch gross genug?

P.S.: http://www.scootercenter.com/catalog/produ...roducts_id=5248

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Wie, was jetzt aufspindeln lassen ?

Du ich glaub dat wird nichts :-D !!!

Gruß Marco

Geschrieben

Nein, lass es, ich hab gehört das die Qualität des LML Gehäuses nicht sehr gut sein soll, nihm lieber ein normales 200er Gehäuse da hast mehr von

Geschrieben (bearbeitet)
mir bleibt der sinn irgendwie absolut verborgen!?  :plemplem:

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Hmmm. Das angebotene Motorgehäuse ist doch für die 125er & 150er Karren. Ist hier der Zylinderfuß nicht kleiner im Durchmesser als bei den 200ern ??? :haeh: :haeh: :haeh:

Bearbeitet von xsivelife
Geschrieben (bearbeitet)

Jo, schon. Denke aber erstmal drüber nach wie Du die Stehbolzen gescheit versetzten willst. Wenn das gelöst ist, ist das Aufspindeln des Gehäuses das kleinere Problem.

Edith: Zu spät...

Bearbeitet von highko
Geschrieben
Jo, schon. Denke aber erstmal drüber nach wie Du die Stehbolzen gescheit versetzten willst. Wenn das gelöst ist, ist das Aufspindeln des Gehäuses das kleinere Problem.

Edith: Zu spät...

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200er Welle ist klar ... an die Stehbolzen habe ich bislang nicht gedacht. Kommen denn die im Zweifelsfall deutlich versetzt zu den 125er-Zylindern an den Block ??? (Kann man also einfach ein paar neue Löcher bohren :-D ?)

Der Vorteil wäre natürlich an dieser Membranfläche zu sehen ... sieht zumindest auf dem Bild klasse aus :love:

Geschrieben

Nimm lieber ein 200er Gehäuse und fräs nen ordentlichen Membran einlass rein, da hast viel weniger Ärger und auch weniger Arbeit:)Die Stehbolzen musst komplett versetzen,soweit ich weiss sind da alle Vier anders

Geschrieben
Der Vorteil wäre natürlich an dieser Membranfläche zu sehen ... sieht zumindest auf dem Bild klasse aus  :love:

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völlig fürn arsch! wieso nimmst du nich n stinknormales 200er gehäuse und fräst dir da nen membraneinlass!? geht ungefähr in nem 5ten der zeit wie aufspindeln und bolzen versetzen und lauter kram und man hat wenigstens was, was man EINLASS betiteln kann :-D ... der lml einlass da is ja n völliger witz! :-D

also ich seh gaaaaaarkein sinn den umbau zu machen! nullinger!

Geschrieben
völlig fürn arsch! wieso nimmst du nich n stinknormales 200er gehäuse und fräst dir da nen membraneinlass!? geht ungefähr in nem 5ten der zeit wie aufspindeln und bolzen versetzen und lauter kram und man hat wenigstens was, was man EINLASS betiteln kann ;-) ... der lml einlass da is ja n völliger witz!  :-D

also ich seh gaaaaaarkein sinn den umbau zu machen! nullinger!

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:-D Ein Freund von klaren Worten ;-)

Werde mich also diesbezüglich wieder zurücklehnen und beizeiten "the real thing" in Angriff nehmen :-D

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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