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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe seit geraumer Zeit das vom SCK & SIP angebotene Gehäuse im Visier - gibt es hier irgendwelche Erfahrungsberichte, z.B. über die Gußqualität, Passgenauigkeit für die PX-Innereien, etc. ?

Ich würde es ggf. für den Neuaufbau eines PX 200 Motors verwenden; kann ich das Gehäuse dafür bedenkenlos aufspindeln (lassen)? Ist dann die Auflagefläche für einen Malle 210 noch gross genug?

P.S.: http://www.scootercenter.com/catalog/produ...roducts_id=5248

Geschrieben
Ich habe seit geraumer Zeit das vom SCK & SIP angebotene Gehäuse im Visier - gibt es hier irgendwelche Erfahrungsberichte, z.B. über die Gußqualität, Passgenauigkeit für die PX-Innereien, etc. ?

Ich würde es ggf. für den Neuaufbau eines PX 200 Motors verwenden; kann ich das Gehäuse dafür bedenkenlos aufspindeln (lassen)? Ist dann die Auflagefläche für einen Malle 210 noch gross genug?

P.S.: http://www.scootercenter.com/catalog/produ...roducts_id=5248

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Wie, was jetzt aufspindeln lassen ?

Du ich glaub dat wird nichts :-D !!!

Gruß Marco

Geschrieben

Nein, lass es, ich hab gehört das die Qualität des LML Gehäuses nicht sehr gut sein soll, nihm lieber ein normales 200er Gehäuse da hast mehr von

Geschrieben (bearbeitet)
mir bleibt der sinn irgendwie absolut verborgen!?  :plemplem:

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Hmmm. Das angebotene Motorgehäuse ist doch für die 125er & 150er Karren. Ist hier der Zylinderfuß nicht kleiner im Durchmesser als bei den 200ern ??? :haeh: :haeh: :haeh:

Bearbeitet von xsivelife
Geschrieben (bearbeitet)

Jo, schon. Denke aber erstmal drüber nach wie Du die Stehbolzen gescheit versetzten willst. Wenn das gelöst ist, ist das Aufspindeln des Gehäuses das kleinere Problem.

Edith: Zu spät...

Bearbeitet von highko
Geschrieben
Jo, schon. Denke aber erstmal drüber nach wie Du die Stehbolzen gescheit versetzten willst. Wenn das gelöst ist, ist das Aufspindeln des Gehäuses das kleinere Problem.

Edith: Zu spät...

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200er Welle ist klar ... an die Stehbolzen habe ich bislang nicht gedacht. Kommen denn die im Zweifelsfall deutlich versetzt zu den 125er-Zylindern an den Block ??? (Kann man also einfach ein paar neue Löcher bohren :-D ?)

Der Vorteil wäre natürlich an dieser Membranfläche zu sehen ... sieht zumindest auf dem Bild klasse aus :love:

Geschrieben

Nimm lieber ein 200er Gehäuse und fräs nen ordentlichen Membran einlass rein, da hast viel weniger Ärger und auch weniger Arbeit:)Die Stehbolzen musst komplett versetzen,soweit ich weiss sind da alle Vier anders

Geschrieben
Der Vorteil wäre natürlich an dieser Membranfläche zu sehen ... sieht zumindest auf dem Bild klasse aus  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

völlig fürn arsch! wieso nimmst du nich n stinknormales 200er gehäuse und fräst dir da nen membraneinlass!? geht ungefähr in nem 5ten der zeit wie aufspindeln und bolzen versetzen und lauter kram und man hat wenigstens was, was man EINLASS betiteln kann :-D ... der lml einlass da is ja n völliger witz! :-D

also ich seh gaaaaaarkein sinn den umbau zu machen! nullinger!

Geschrieben
völlig fürn arsch! wieso nimmst du nich n stinknormales 200er gehäuse und fräst dir da nen membraneinlass!? geht ungefähr in nem 5ten der zeit wie aufspindeln und bolzen versetzen und lauter kram und man hat wenigstens was, was man EINLASS betiteln kann ;-) ... der lml einlass da is ja n völliger witz!  :-D

also ich seh gaaaaaarkein sinn den umbau zu machen! nullinger!

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:-D Ein Freund von klaren Worten ;-)

Werde mich also diesbezüglich wieder zurücklehnen und beizeiten "the real thing" in Angriff nehmen :-D

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    • Hallo Zusammen   Ich bin neu hier und wollte fragen ob mir bei meinem Setup jemand Tipps zur Bearbeitung geben kann. Ich bin kein voll Profi aber habe auch keine zwei linken Daumen     Das Setup wäre: Speed engine Malossi 46.5mm mit Kopf Mazzucchelli orginal welle 16/16 Vergaser Elektrozündung von SIP Sito Plus die lange Version Malossi Vario, Fly Clutch mit Malossi Glocke und 9er Getriebe von Malossi   Ich habe an der Kurbelwelle ca. 6mm nach OT abgeschliffen das ergibt etwa 55-60 Grad und vor OT habe ich ca. 135 Grad Einlasssteuerzeit, kann ich auch noch genau nachreichen. Die grossen Überströme am Gehäuse habe ich noch etwas angepasst aber am Zylinder habe ich nichts gemacht. Ich habe den Zylinder nun eingefahren und irgend etwas, vermutlich wieder das Polrad, streifte nach einiger Zeit. Also habe ich den Motor ausgebaut und den Zylinder demontiert. Beim Auslass habe ich einen Kratzer den ich mit dem Fingernagel spüre und frage mich ob dies die Leistung beeinträchtigt. Auch habe ich das Kolbenringstossspiel gemessen und kam auf erstaunliche 0.3mm. Eigentlich gibt ja Malossi 0.15mm vor. Nun meine Frage da ich alles zerlegt habe wie kann ich das Setup noch optimieren? Auslass am Zylinder noch in die Breite oder Boostports anfasen das Sie auf die von Speed engine passen. Diese sind ja um einiges Grösser als die vom Zylinder.   Vielen Dank im Voraus für eure Tips.   Beste Grüsse Dani
    • Woher weis ich was für eine ich habe wie bekomme ich das raus oder … wo könnte man dies ablesen ? 
    • Danke, sehr nett von Dir. Ich hab die Buchsen ja selbst bestellt, sie passen aber in meiner Lenkerrohre gar nicht rein. Wenn ich die Blinker dann aber direkt in die Lenkerrohre einsetze und mit diesen Quetschgummis fixiere, drehen die sich ja beim Schalten oder Gasgeben mit. Ist das so gedacht?
    • Das müsste ich probieren, denke aber es läuft  aufs gleiche hinaus.  Btw: Der Schalter für die Handbremse ist links vom Lenkrad in Kniehöhe. Da muss die Beifahrerin schon woanders zugange sein um da ran zu kommen. 😁
    • Wenn meint wohl den Schalter für die Handbremse....
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