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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe eine 50n spezial, die ist frisiert und soll zum tüv, dazu werden unter anderem Blinker benötigt.

Alles eigentlich kein problem, ausser dass die von mir eingebauten lenkerblinker nicht funzen. Die bekommen einfach keinen saft.

Nun habe ich an allen Stellen nachgeschaut, an dennen man einfach hinkommt, wie hinter dem scheinwerfer die kabelführung nachgeschaut, an der Grundverteilerplatte oder wie das Ding heist. und natürlich das Braune und blaue kabel zu den Blinkern. Die verkabelung an der Blinkerkiste sieht auch sehr gut aus.

Da ich den Roller schon verkauft habe und ich keinen Bock mehr auf lange schrauben und rumscheissen habe, aber die blinker halt beim TÜV nunmal funktionieren müssen, hier nun meine Frage:

Kann ich denn das gelbe kabel am Lenker von dem Blinkerkasten und der Zündung trennen, an eine gewöhnliche Batterie anschliessen, die ich unter dem Tacho verstau, sodass die Blinker ihren Strom einfach über diese Batterie ziehen?

Falls schon mal jemand so ein Proffesorium gebaut hat, kann er mir vielleicht sagen, welche Baterie ich brauche und welche Birnen, oder ob ich die 18 W drin lassen kann.

Vielen Dank im Vorraus und eben so viele Grüsse,

Puppetmaster

Geschrieben

Das ist kein Problem.

Ne externe Batterie für den TÜV, z.b. für Bremslicht mit nem Schalter am Lenker...

"bitte bremsen Sie mal" - tritt man halt unten aufs Pedal drauf und betätigt den Schalter am Lenker...

Alles was Du brauchst, ist ne billige Motorrad Batterie, je nachdem in 6 oder 12 Volt.

gruß

Jan

Geschrieben
Das ist kein Problem.

Ne externe Batterie für den TÜV, z.b. für Bremslicht mit nem Schalter am Lenker...

"bitte bremsen Sie mal" - tritt man halt unten aufs Pedal drauf und betätigt den Schalter am Lenker...

Alles was Du brauchst, ist ne billige Motorrad Batterie, je nachdem in 6 oder 12 Volt.

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

und hast du einen plan, wie welche kabel ich dann an die batterie schliesen muss?

ein gelbes kabel kommt von der Zündspuhle, geht zur "Blinkerspannungsreglerstrombox" und versogt danach den schalter mit strom ein blaues und ein braunes kabel gehen dann vom schalter weg zu dem jeweiligen blinker. muss ich die baterie dann noch vor dem Spannungsregler einbauen? Soweit ich mich noch an den Physikunterricht erinnern kann, muss der strom fliessen! Benötige ich dann ein zweites gelbes kabel, das ich dann ebenfalls an den schalter anschliese?

Kompliziert, wenn man sich einmal ferdacht hat.

Verstörte Grüsse, Puppet

Geschrieben

Du kannst nicht so einfach eine Batterie einbauen.

* Du brauchst ein Blinkrelais für Gleichspannung.

* Komplett eigener Stromkreis für die Blinkerverdrahtung

* Oder keine Batterie, dafür einen 60 Watt Gleichrichter + Hupe.

Bleib lieber bei der jetzigen Lösung. So groß kann das Problem nicht sein. Tippe mal auf einen Massefehler. Den zu finden ist einfacher als Gleichspannung einzubauen.

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