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Wie abdrehen für 190er


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Ich will dann jetzt bald dochmal mit meinem Lammymotor anfangen und hab dafür auch schon n paar Teile rumliegen.

Zum einen nen alten fertigen MRB Zylinder, der aber wohl nimmer zu retten ist und zum andern nen DL 150 Zylinder mit dem ich jetzt basteln will.

Das ganze soll mit TS185 Originalkolben (also noch nicht auf 62mm gekürzt) gefahren werden.

Ich würd ganz gern mit 110er Pleuel und nicht gekürztem Kolben fahren, damit ich nich so beschissene Einlasszeiten hab.

Damit das alles passt muss der Zylinder jetzt noch um 3 mm gekürzt werden, wenn ich mich nicht vertue. Wo nehm ich die jetzt weg? Oder soll ich mehr wegnehmen, damit ich noch mit Kodi und Fudi spielen kann?

Kann mir wer folgen? :-D Jemand ne Idee?

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endweder oben 2mm abdrehen und unten 2mm

dann kommst du auf ca.:

Auslass: 170° (würde ich auf mindestens 180° hochziehen)

Überströme: 130°

Einlass: ca 150° (kannst du je nachem wie weit du den Kolben kürzt noch nach oben/unten varieren)

Oder oben 1mm unten 3mm

dann hast du ca.:

Auslass: 167° (auf ca 180° machen)

Überströme: 127°

Einlass um die 152° - da kannst du wieder durch Kürzen/ oder nicht nach oben oder unten variieren. Wie lang dei Einlasszeit minimal ist kann isch so jetzt nicht sagen. Kann sein, dass ein wenig weg MUSS damit der Kolben bei UT nicht am Gehäuse anstößt

Variante 2 halte ich für besser - wenn am Kolben nichts gekürzt werden muss würde ich den Zylinder sogar noch tiefer setzen, auf ca 123-125° Überströmzeit, bei der Einlasszeit zwischen 145-155°

Natürlich auch alles Abhängig vom Auspuff, aber bei deiner Serie 2 würde ich mich um Drehmoment bemühen.

Markus

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clubman fand' ich persönlich auf 190er echt gut

Wenn's geprolle sein soll fresco, PSP oder taffspeed MK IV/Road

halt was mit Drehmoment

<{POST_SNAPBACK}>

Das ja fein. Nen Fresco hab ich noch. Von PSPs hab ich dank Kippelmoppetten die Nase voll. Und Taffis hab ich kein Geld für :-D

BTW: Hab grad die FH Bewerbung hier liegen. Hast du dich inzwischen entschieden?

Bearbeitet von BugHardcore
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