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ihr werdet mich schlagen


moonraker

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motor: malossi 210

block: nix gefräst

gaser: 24SI mit luci´s löchern im boden

simonini (weil er so schön glänzt)

ja, mit dem rausdrehen ist ganz eigenartig: sie will nicht sauber raus, und nimmt im nächsten gang dann das gas nicht mehr richtig an, sie braucht  ein wenig (bei HD 130)

HD 125 passt gar nicht, da geht sie merklich schlechter, also gleich wieder raus..

HD 128 quasi gleich.

muss ich noch fetter (138er  hätt ich noch liegen)

mit dem kerzenbild (ach ja w3cc, auf 18grad) komm ich nicht klar, sieht etwas mager aus, ist aber immer etwas feucht am unteren ende ??

so please, roland, der zumindest bis 100 mit einer runner (170er) mithalten will :-D

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die erste frage die sich mir stellt ist was für ne kurbelwelle fährst du? ich denke mit der originalen brauchst du dich net wundern da der motor zu wenig sprit bekommt. da nützt auch das fetter machen der düse nix.

im faq-forum ist auch eine anleitung zum abstimmen des 24er beschrieben. solltest du mal durchnehmen.

das mit der zündkerze hab ich bei mir auch. ist etwas heller als rehbraun. soll wohl so sein. bin mit meinem motor(210er,lhw,24er si, zentralkopf und jl) über 200km vollgas gefahren und hatte absolut keine probs auch wenn die kerze verdächtig hell ist.

wie gesagt, mit originalwelle wirst du nicht die leistung erziehlen können was normal mit dem malle drinne ist.

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achja, ich habe die überströmer angepasst. ist auch ein nicht unerheblicher faktor beim tuning. ist garnicht so schwer wie man sich das vorstellt.

falls du noch eine andere kurbelwelle reinmachen willst/ musst würde ich mir mal gedanken darüber machen. kannst über die suchfunktion auch sicher noch einiges darüber finden.

grüße

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hm.. löcher im boden? eins über der nebe und eins über der Hauptdüse.

kommt eh aus dem lucifer-si artikel.

rennwelle hab ich keine.

gröbere fräserein möcht ich noch vermeiden, da ich meine px füpr die nächsten 2 monate als arbeitsgerät brauch (so 120km strecken ca 2-4 mal die woche), und ich mich halbwegs verlassen können muss, und auch nicht die zeit hab, den häfn komplett auseinanderzunehmen.

wär nur interessant, was ich aus dem verhalten schliesen kann, und wo ich was ändern soll. hd sollte glaub ich ja auch im bereich sein....

greetz roland

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ich würde ja mal vermuten das das loch über der hlk etwas zu groß geworden ist.

versuch doch mal eine 150 oder 140(obwohl es damit schon zuviel des guten sein wird, die ist aber orginal in irgendeinem modell verbaut, d.h. evtl bessere chancen eine zu bekommen)

ansonsten mußt du schon noch was mehr anstellen um mit nem großen runner mitzukommen :)

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olles originol....

ich werd mal eine 138 er tryen, die liegt noch wo herum....

das mit der kurbelwelle ist so ne sache....

die ist soo schön eingebaut :-D wie siehts mit steuerzeiten (einlass ) verlängern mittels einlass aufweiten aus? hätte doch einen ähnlichen effekt wie eine andere KW?

aber dazu muss man ja auch alles zerlegen, oder?

mfg, roland

PS, wenn der italo-puff-boost kommt, dann zieht sie ja besser als der runner, nur BIS er kommt ....

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...du brauchst das Teil um lange Strecken zu fahren?

Wenn du nicht bald eine Rennwelle einbaust oder deine originale bearbeitest und die ÜS anpasst,wirst du wohl eher weit schieben dürfen.

Das Anpassen bringt dir ja in beide Richtungen was!

Erstens läuft er besser und bekommt auch genung Sprit und geht somit auch nicht kaputt.

So wie du fährst verreckt er bestimmt!

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warum soll er den kaputt gehen?in der 4ten geht er eh nimmer auf drehzahl, und voll rausheizen tu i nimmer, seit ich meinen originalzylinder auf diese weise vernichtet habe....

und solange er eher auf der fetten seite bleibt? ob mehr oder weniger gemisch reinkommt andert doch nix am benzin/luft gemisch im zyl? bin ich vollkommen daneben?

was ich doch befürchte ist, das er bei hohen drehzahlen abmagert, des wegen auch die ganze probiererei mit der düse, und nachdem ich keine gscheite respons über die kerze krieg, und auch nicht wirklich über den choke, hätt ich mal gefragt, was ich tun könnte....

ich hab bei mir den schwimmer etwas im verdacht, ab und zu hinterlässt meine gute eine benzinlache, und gar keine kleine...

so desu, roland

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
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