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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nachdem meine isabella (ja so heist meine teure) nun doch etwas schneller wird, frag ich mich (euch) was den so eine scheiben bremse kostet, bzw welche varianten es gibt, und welchen aufwand man betreiben muss, meine dame ist ja doch schon 18 jahrre (px200)

servus, da roland

Geschrieben

mit deiner gabel nur eine möglichkeit: grimeca 16mm... einbau einfach... kostenpunkt ca. 260eur

größere variante mit lusso gabel ca. 350.-EUR

vor und nachteile zwischen 16mm und 20mm gabel findeste in der suche.

Geschrieben

Schau halt mal was für ne Gabel drin ist - ich glaub ab Bj. 82 gabs schon 20mm Achsen. Erkennbar an der Kurzschwinge vorne: Ist die Schwinge von aussen geschlossen ists eine 16mm, sind so Kammern mit Verstrebungen drin (wie z.B. auch bei PK) ists eine 20mm.

Ansonsten: Suche, eigentlich wurde da schon alles geschrieben...

Geschrieben

@karoo

die 20mm gabel gabs glaub ich erst ab 84 also müste der moonraker noch ne 16er drin haben!

@ moonraker hab noch ne bremse incl gabel für dich!!

  kriegst ne pm!!!

bis denn dann

das mopped

Geschrieben

die 20mm-achse wurde schon früher verbaut, meine 83er-px hat auch schon eine...

bevor du auf scheibe umrüstest versuch erstmal eine lusso-bremse, denn die greifen schon recht gut... und die bekommt man gebraucht recht günstig...

Geschrieben

sorry, hab mich im sck-katalog weitergebildet und da stand was von 1984 drin!

möchte auf keinen fal was falsches sagen. danke für die verbesserung sedor!! :-D

das mopped

Geschrieben

*lach* stets zu diensten ;) (war ja auch net bös gemeint :) )

diese 83er-PX hat damals schon den Piaggio-Händler meines Vertrauens (jaja, sowas gibbet es) zum verzweifeln gebracht - einfach weil ich für sie teile brauchte, die laut piaggio (!) da noch gar nicht verbaut sein sollten :) der seriennummer zufolge habe ich eine 100%ige alte px-alt (16mm-achse, außenverschluß usw usw)...

okay, aber das ist getz off-topic...

Geschrieben

hmm, meine ist eine 84er lt typenschein eine P200E, hat aber den PX tacho und manchmal steht auch wider PX drinnen.

die lussobremse?

akut ist es noch nicht, weil die kasse nicht viel hergibt, aber im sommer könnts was werden.

danke, roland

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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