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kaputt!


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Auweia...

Ich glaube das wäre so mit ner vorhandenen, oberen, einlasseitigen Gehäuseschraube nicht passiert...

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das gehäuse ist doch gebrochen, weil zuwenig wandstärke vorhanden war, um die zugkräfte, die beim Arbeitstakt auf die Stehbolzen wirken, aufzunehmen...

@ bbg: mein beileid :-D( :-D

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:heul:

wow. Beileid. Hoffentlich sonst alles heil geblieben?

kannst du ein paar detailfotos von den bruchstellen machen, damit man rausfinden kann, wo das gehäuse zuerst gebrochen ist, und wie sich der bruch dann weiter ausgebreitet/ausgewirkt hat?

das interessiert mich allerdings auch gewaltig.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
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Der ist am Membrankasten gerissen und dann gewandert. War nämlich noch nicht komplett abgerissen. Na ja ich wollte den Motor eh noch einmal bauen und zwar alles geschweißt. Hätte das Geäuse aber trotzdem gerne behalten! :-D

Alle sonst in Ordnung nur der Zylinder hat am Auslass acuh so komische Riefen. Es sind eher Vertiefungen die wie reingedrückt aussehen. Der Kolben hat aber nichts!. Da ist dann wohl das letzte Übermaß angesagt :heul:

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Der ist am Membrankasten gerissen und dann gewandert. War nämlich noch nicht komplett abgerissen.

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Da muß das Ding ja kubikmeterweise Nebenluft gezogen haben... Wenn er so noch lief hast echt Schwein gehabt daß nicht mehr kaputt ist.

Bearbeitet von jannek
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Gehäuse müsste ich noch haben, Schaltwelle dicht hin oder her, wenn du eh schweisst würde ich das Loch auch zumachen und neu machen, früher oder später ölts da sowieso immer....

Kaltmetall und Spachtel suckt doch, alle Gehäuse die hier in WAF geschweisst wurden sind dabei nicht verzogen...Kollege Sittenstrolch hat irgendwann eins von einem Bauern schweissen lassen das war dann verzogen und das auch richtig.....

der gute Metallfritze macht das aber ordentlich...

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
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