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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte ja alles geklebt und mit Flüssigmetal aufgefüllt. War dann doch wohl der falsche Weg :-D(

By the way: Wer hat noch ein gutes Gehäuse für mich mit dichtem Schaltsegment?

20050620163921.jpg

20050620164044.jpg

Bearbeitet von bodybuildinggym
Geschrieben

:-D( kannst du ein paar detailfotos von den bruchstellen machen, damit man rausfinden kann, wo das gehäuse zuerst gebrochen ist, und wie sich der bruch dann weiter ausgebreitet/ausgewirkt hat?

r

Geschrieben
Auweia...

Ich glaube das wäre so mit ner vorhandenen, oberen, einlasseitigen Gehäuseschraube nicht passiert...

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das gehäuse ist doch gebrochen, weil zuwenig wandstärke vorhanden war, um die zugkräfte, die beim Arbeitstakt auf die Stehbolzen wirken, aufzunehmen...

@ bbg: mein beileid :-D( :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:heul:

wow. Beileid. Hoffentlich sonst alles heil geblieben?

kannst du ein paar detailfotos von den bruchstellen machen, damit man rausfinden kann, wo das gehäuse zuerst gebrochen ist, und wie sich der bruch dann weiter ausgebreitet/ausgewirkt hat?

das interessiert mich allerdings auch gewaltig.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

ach, is nich so schlimm, wenigstens biste damit gefahren. Willkommen im Polini Membranansaugstutzen Ersatzmotoren Club :-D

Geschrieben
ach, is nich so schlimm, wenigstens biste damit gefahren. Willkommen im Polini Membranansaugstutzen Ersatzmotoren Club  :-D

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:-D

altenative wäre auch mitglied im cosa club :-D

Geschrieben
:-D

altenative wäre auch mitglied im cosa club  :-D

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pfuideifi! :-D so tief sind der Olaf und ich noch nicht gesunken! ;-)

Geschrieben

Der ist am Membrankasten gerissen und dann gewandert. War nämlich noch nicht komplett abgerissen. Na ja ich wollte den Motor eh noch einmal bauen und zwar alles geschweißt. Hätte das Geäuse aber trotzdem gerne behalten! :-D

Alle sonst in Ordnung nur der Zylinder hat am Auslass acuh so komische Riefen. Es sind eher Vertiefungen die wie reingedrückt aussehen. Der Kolben hat aber nichts!. Da ist dann wohl das letzte Übermaß angesagt :heul:

Geschrieben
pfuideifi! :-D so tief sind der Olaf und ich noch nicht gesunken! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich weis... ;-)(

deswegen fahre ich zurzeit wieder fahrrad :plemplem:

aber wenigstens ist das ein schönes altes colnago :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Der ist am Membrankasten gerissen und dann gewandert. War nämlich noch nicht komplett abgerissen.

<{POST_SNAPBACK}>

Da muß das Ding ja kubikmeterweise Nebenluft gezogen haben... Wenn er so noch lief hast echt Schwein gehabt daß nicht mehr kaputt ist.

Bearbeitet von jannek
Geschrieben

Nee hat seid ein paar Tagen etwas höheres Standgas gehabt, wenn der Motor richtig warm war. Aber nicht hochgedreht, oder so. Nur heute ist der Motor während der Fahrt einfach ausgegangen und ich hatte schon so eine dumme Vermutung!

Geschrieben (bearbeitet)

Gehäuse müsste ich noch haben, Schaltwelle dicht hin oder her, wenn du eh schweisst würde ich das Loch auch zumachen und neu machen, früher oder später ölts da sowieso immer....

Kaltmetall und Spachtel suckt doch, alle Gehäuse die hier in WAF geschweisst wurden sind dabei nicht verzogen...Kollege Sittenstrolch hat irgendwann eins von einem Bauern schweissen lassen das war dann verzogen und das auch richtig.....

der gute Metallfritze macht das aber ordentlich...

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
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