Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Bisher ist meine Vespa immer gut angesprungen.

Seit 2-3 Wochen kommt es aber immer öfter vor dass sie nicht mehr anspringt.

Wenn ich dann die kerze ausbaue ist sie ziemlich verrußt und leicht feucht.

Woher kommt das und was kann ich machen?

Vielen Dank!

Phil

Geschrieben

Liegt vielleicht daran, dass sie bei den Temperaturen etwas zu fett läuft.

Musste bei meinem Roller auch eine kleinere HD einbauen.

Wenn es warm ist hat die Luft einen niedrigeren Sauerstoffgehalt und wenn

es kalt wird umgekehrt.

Probier einfach mal eine HD kleiner und beobachte dann weiter die Zündkerze.

Geschrieben

Das Anspringen hat wohl mehr etwas mit der Gemischeinstellschraube bzw Nebendüse zu tun. Schraub die Einstellschraube (Hinten am Vergaser) mal ne viertel Umdrehung rein und guck obs besser wird.

kann mir auch nur vorstellen, dass es mit den erhöhten Aussentemperaturen zu tun hat.

Geschrieben

Hallo @ all,

habe das Phänomen auch: P200E,(Bj.85 Lusso) frisch überholt, auch Motor, alle Dichtungen neu, auch im Vergaser. Wenn der Motor heiß ist und für ca. 15 Min. abgestellt war, springt er sehr schlecht an. Läßt man mehr Zeit verstreichen, geht´s dann wieder. Bin noch nicht dahintergekommen, was da los ist.

Gruß

Wolfgang

PS: Was mir verdächtig vorkommt, ist ein relativ schwacher Zündfunke. Wenn der Motor noch nicht gelaufen ist, springt er gut an. Weiß aber nicht, wie hell der Funke sein muß, um zu sagen, daß es eine Zündungskomponente sein könnte.

Geschrieben

Servus,

Hat jemand von euch vielleicht nen link zu ner Reperaturanleitung oder ähnlichem mit Bildern wo auch der Vergaser drauf ist.

Vielen Dank

Phil

Geschrieben
Servus,

Hat jemand von euch vielleicht nen link zu ner Reperaturanleitung oder ähnlichem mit Bildern wo auch der Vergaser drauf ist.

Vielen Dank

Phil

<{POST_SNAPBACK}>

www.scooterhelp.com

Gruß

Wolfgang

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus,   FC Solution bietet quasi was für RD350 an.  Ich hab mir mal eine bestellt, weil meine Vforce 4 ein wenig defekt ist. Also diese Stege zum Tauschen der Plättchen.   Werde berichten wenn das Teil da ist.    Pacco lamellare FC SOLUTION RD350 per carburatore 36 per Vespa 50 Special L N R 90 125 primavera et3 PK - FC SOLUTION | Marco Rover
    • ich fahre in allen meinen Rollern (18 - 25PS) die SIP COSA 2 Race Ultrastrong mit  SIP CR Belägen. Total fein zu fahren. Getriebeöl 75W90 GL5 Vollsynt. bei mehr Leistung gerne dann das 75W140 MTX Kein rutschen kein rupfen . Macht was sie soll.  
    • Gestern die Grillsaison eröffnet und zu tief ins Glas geschaut? Du glaubst wirklich den Amis wird es mit ihrer America First Politik langfristig besser gehen? Wir sind in der Globalisierung angekommen, das ist die "schöne neue Zeit" die du vermutlich auch grad in Händen hälst (Handy). Da funktioniert es nicht mehr, einfach ne Tür zuzuknallen und das Problem ist draußen und gelöst. Das löst eher noch ne Kettenreaktion aus, die ganz schnell Unbeteiligte zu Beteiligten macht. Das haben weder die Republikaner noch die AFD kapiert. Wo ich bei dir bin, ist, dass einem die Entwicklungen Angst machen. Aber deswegen den Kopf einziehen, die eigenen Werte mit Füßen treten, Minderheiten zu diskriminieren und eine Partei zu wählen die unsere Grundfesten einreißen möchte, aufgrund deren es "2000 anders war"? Nationalismus hat noch nie gut getan und jede Diktatur und Autokratie endet irgendwann, meist blutig. Solange aber die Menschen bei komplexen Problemen gedankenlos den leichten Lösungen hinterher laufen, werden solche Marktschreier wie Trump und Weidel immer großen Zulauf haben.
    • Ok. Das heißt der LUZ-Prüfstand zeigt um ca. 18% mehr Leistung an als jeder anderer Prüfstand?   Das heißt nach deiner Schätzung, dass ein M244 Drehschieber der auf einen LUZ-Prüfstand um die 23PS hat, hat dann realistisch ca. 18PS.  Oder gilt deine Rechnung nur für die unrealistischen hohe Leistungen?  
    • nur aufgrund von kräftig Gegenwind hast du dich dann „unentschieden“.    Für dein Verständnis: Es spricht übrigens nichts gegen ne QK von 1,2 beim DR.  Dafür muss aber die Kalotte vergrößert werden und die Quetschfläche verkleinert werden. Dann kann der DR auch ne kleinere QK fahren.  Ich behaupte mal (ohne es zu wissen), dass der MMW Kopf zwar nicht 1,2 hat, aber aufgrund einer angepassten Kopfgeometrie eine QK im ähnlichen Bereich hat.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung