Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus...

Habe hier ne originale PV, läuft soweit auch fein das Ding und alles funzt - zumindest fast alles.

Wenn ich die Fußbremse betätige geht die Karre aus...

Sonstige Elektrik geht - Rücklicht, Bremslicht, Schnarre, Ablendlicht, Fernlicht, Killoff - alles geht. Nur halt beim betätigen der Fußbremse unterbricht die Zündung komplett.

Kann mir da einer helfen, schon mal gehabt, Ideen???

Ich habe keine Ahnung was ich noch alles checken soll, liegt was blank?

greetz KKF

Geschrieben

Ich kenn' sowas immer nur bei defekter Bremslichtbirne (oder falschem Bremslichtschalter). :-D

Geschrieben

hatte das auch des oefteren! schuld war (so glaube ich zumindst heute) das brems- und ruecklicht. schau einfach mal alle lbirnen durch und ob volt und wattzahl stimmen.

meistens liegt dort der fehler. was ich aber auch schon hatte: an der fußbremse ein herausgerissenes kabel.. wie das da raus kam war mir auch ein raetsel!

Geschrieben

Funktionieren tun alle Glühbirnen und Sofiten, ob es die richtige Wattzahl ist muss ich checken.

Daran kanns echt liegen, falsche Wattzahl - Bremse betätigen - Karre unterbricht die Zündung?

Geschrieben

Ja, mit ner kaputten hat man das gleiche Symptom.

Sonst zur Not erstmal aufs Bremslicht verzichten, d.h. das Blaue ausm Kabelkasten an Masse gelegt - dann ist auch erst mal Ruhe mit ausgehen.

gruß

Jan

Geschrieben
gut das hab ich gerade gemacht... ist aber keine dauerhafte lösung finde ich!

<{POST_SNAPBACK}>

Mit der richtigen Birne hast du das Problem auch gleich wieder gelöst ! :-D