Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin mit meiner PK XL2 nen Berg runter. Da hat's mal kurz geknallt. Dann ist sie nur noch ganz schlecht gelaufen. Hab den Gaser sauber gemacht und wollte kurze Probefahrt machen. Bin aber nur 500m weit gekommen. Da hat sie wieder geknallt und ist nicht mehr angesprungen. Knallt nur noch ab und zu und macht auch mal pfffffffft.

Zündfunke ist nur ganz schwach. Wenn ich das Zündkabel direkt (ohne Stecker ) an Masse halte ist er wesentlich stärker. Kann das nur der Stecker sein ? Hab Ihn gemessen. Hat 5 KOhm.

Kann man den Pick-Up messen ?

Geschrieben

Würd mal eine neue Kerze nehmen. Und dann weiter schaun, Stecker und Zündkabel danach. Kostet nicht die Welt. Pickup kann es auch sein und das auch mit dem "geht, geht nicht Syndrom. Wenn alles kontrolliert ist und auch ein Kabelbruch ausgeschlossen ist den Pickup erneuern. Ansonsten bleibt die CDI und zum schluß die Lichtmaschine.

Schau mal auf die Seite www.Hidden-Power.de und da unter Toby's Tech Tips.

Dort stehen die Messwerte zum prüfen der Lichtmaschine, CDI, und Pickup.

Klaus

Geschrieben

Ich glaube ich habs.

Hab die Zündspule durchgemessen. Und hab einmal einen Wert von 5,6k u. 6,7k anstatt 4,2k u. 5,2k.

Hab mir jetzt eine neue Zündspule bestellt. Ich hoffe das wars wirklich.

Geschrieben (bearbeitet)

guck mal ob der keil vom Polrad noch da ist und an der Stelle sitzt wo er hingehört. Mit dem knallen hört sich nach fehlzündung an. Mach mal ne neue kerze rein und evtl. nen neuen stecker. Stecker muss nen widerstand von ca. 3-4 kiloohm haben. Mess den mal einzeln durch.

Bearbeitet von vespaforever
Geschrieben (bearbeitet)

Das Polrad sitzt an der richtigen Stelle, der Keil ist da. Hab es vorher auch schon mit einem neuen Stecker und einer anderen Kerze probiert.

Die neue Zündspule hat einen neuen Stecker incl. Kabel. Daran kann es nicht liegen.

Welche Aufgabe hat der Pick-Up ?

Liefert er nur einen Spannungsimpuls ?

Kann man die Zündspannung am Stecker irgendwie messen ?

Bearbeitet von lumpus
Geschrieben

Ich werd' noch wahnsinnig.

Hab jetzt den Stecker unter dem Blech (der nach Vorn geht)

abgezogen und nun wieder einen anständigen Zündfunken. Anspringen tut sie aber trotzdem nicht.

Weiß jemand noch Rat ?

Geschrieben

Wenn sie läuft, hat sie denn dann noch Leistung? :-D Ist die Kompression i.O. oder kann man den Kickstarter mit der Hand problemlos durchdrücken?

Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem, aber da war ein Kolbenring gebrochen. Vielleicht solltest du einfach mal den Zylinder runternehmen.

Gruß,

Stefan

Geschrieben

Natürlich läuft sie nicht mehr. Kicken lässt sie sich auch. Der Kolben bewegt sich.

Wenn ich lange genug und schnell reintrete knallt sie auch manchmal aus dem Auspuff.

Kann es doch der Vergaser sein. Den hatte ich kurz vor der letzten Fahrt herunten.