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Geschrieben

Bin mit meiner PK XL2 nen Berg runter. Da hat's mal kurz geknallt. Dann ist sie nur noch ganz schlecht gelaufen. Hab den Gaser sauber gemacht und wollte kurze Probefahrt machen. Bin aber nur 500m weit gekommen. Da hat sie wieder geknallt und ist nicht mehr angesprungen. Knallt nur noch ab und zu und macht auch mal pfffffffft.

Zündfunke ist nur ganz schwach. Wenn ich das Zündkabel direkt (ohne Stecker ) an Masse halte ist er wesentlich stärker. Kann das nur der Stecker sein ? Hab Ihn gemessen. Hat 5 KOhm.

Kann man den Pick-Up messen ?

Geschrieben

Würd mal eine neue Kerze nehmen. Und dann weiter schaun, Stecker und Zündkabel danach. Kostet nicht die Welt. Pickup kann es auch sein und das auch mit dem "geht, geht nicht Syndrom. Wenn alles kontrolliert ist und auch ein Kabelbruch ausgeschlossen ist den Pickup erneuern. Ansonsten bleibt die CDI und zum schluß die Lichtmaschine.

Schau mal auf die Seite www.Hidden-Power.de und da unter Toby's Tech Tips.

Dort stehen die Messwerte zum prüfen der Lichtmaschine, CDI, und Pickup.

Klaus

Geschrieben

Ich glaube ich habs.

Hab die Zündspule durchgemessen. Und hab einmal einen Wert von 5,6k u. 6,7k anstatt 4,2k u. 5,2k.

Hab mir jetzt eine neue Zündspule bestellt. Ich hoffe das wars wirklich.

Geschrieben (bearbeitet)

guck mal ob der keil vom Polrad noch da ist und an der Stelle sitzt wo er hingehört. Mit dem knallen hört sich nach fehlzündung an. Mach mal ne neue kerze rein und evtl. nen neuen stecker. Stecker muss nen widerstand von ca. 3-4 kiloohm haben. Mess den mal einzeln durch.

Bearbeitet von vespaforever
Geschrieben (bearbeitet)

Das Polrad sitzt an der richtigen Stelle, der Keil ist da. Hab es vorher auch schon mit einem neuen Stecker und einer anderen Kerze probiert.

Die neue Zündspule hat einen neuen Stecker incl. Kabel. Daran kann es nicht liegen.

Welche Aufgabe hat der Pick-Up ?

Liefert er nur einen Spannungsimpuls ?

Kann man die Zündspannung am Stecker irgendwie messen ?

Bearbeitet von lumpus
Geschrieben

Ich werd' noch wahnsinnig.

Hab jetzt den Stecker unter dem Blech (der nach Vorn geht)

abgezogen und nun wieder einen anständigen Zündfunken. Anspringen tut sie aber trotzdem nicht.

Weiß jemand noch Rat ?

Geschrieben

Wenn sie läuft, hat sie denn dann noch Leistung? :-D Ist die Kompression i.O. oder kann man den Kickstarter mit der Hand problemlos durchdrücken?

Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem, aber da war ein Kolbenring gebrochen. Vielleicht solltest du einfach mal den Zylinder runternehmen.

Gruß,

Stefan

Geschrieben

Natürlich läuft sie nicht mehr. Kicken lässt sie sich auch. Der Kolben bewegt sich.

Wenn ich lange genug und schnell reintrete knallt sie auch manchmal aus dem Auspuff.

Kann es doch der Vergaser sein. Den hatte ich kurz vor der letzten Fahrt herunten.

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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