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my first lambretta


Empfohlene Beiträge

... was meint ihr...

<{POST_SNAPBACK}>

Immerhin waren 24 Bilder angefügt. Reduziert man aber das hübsche Äußere auf dieses eine Foto, hat man eine Brette mit den üblichen hartnäckichen Gebrauchspuren (Silentblöcke am Sack...) und etwas difiziler Elektriksituation. Für um ? 1500,- ein netter Roller mit vorprogrammiertem Arbeitsaufwand, denke ich. Wichtig aber ist: sie ist fahrbereit und komplett.

20050621085923.jpg

Bearbeitet von Fachkraft_für_Hügiene
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Worauf muss ich denn beim Abholen besonders achten??

Wo sind die Schwachstellen... habe mal gelesen, dass der Rohrramen Schwachstellen hat - wenn ja, wo?

Was ist denn da fuer 'en Puff montiert?

wollt ihr mir schonmal helfen eine einkaufsliste zusammenzustellen?

Denke, dass die 'Lackierung' wirklich fuern A.Sch ist - hoffe, dass sie laeuft und alles weitere kann dann irgendwann gemacht werden!

danke fuer die kommentare!

gruss

M

Bearbeitet von Messerschmitt 150 T3
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Worauf muss ich denn beim Abholen besonders achten??

Wo sind die Schwachstellen... habe mal gelesen, dass der Rohrramen Schwachstellen hat - wenn ja, wo?

Was ist denn da fuer 'en Puff montiert?

wollt ihr mir schonmal helfen eine einkaufsliste zusammenzustellen?

Denke, dass die 'Lackierung' wirklich fuern A.Sch ist - hoffe, dass sie laeuft und alles weitere kann dann irgendwann gemacht werden!

danke fuer die kommentare!

gruss

M

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guck das der lenker ok ist, der hat bei der jet nen zusätzlichen durchbruch für den blinkerschalter, und da brechen die gerne ab und sind dann meistens krumm angeschweisst. und ersatz ist rar.

der rahmen sollte wenn möglich gerade sein.

c.

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habe sie nun endlich abgeholt! und sie sieht fast anstaendiger aus, als auf den bildern!! die elektrik ist jedoch .... und muss erneuert werden!!

neue Silentbloecke waren dabei, sowie jede menge literatur und tuninghefte fuer lambrettas (jaja, die aus England)

der puff ist verdammt laut!! muss ich was aendern...

und nun das schlimmste :-D(

habe eine runde um den block hier in Manhattan gedreht... bei einem dieser schlagloecher muss die linke seitenhaube abgefallen sein... und ein grosse LKW ist natuerlich mitten drueber gefahren!!! :-D:-D( ;-)( so ein scheiss!!!

die ist komplett hinueber....

was nun?? wie kann man die denn so sichern, dass sie nicht abfallen>??

gruss

martin :grr:

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Bei den "clip-on" Backen kannst du außer den Halter neu biegen nicht viel machen, oder halt gleich Panel-Locks einbauen. Nicht schön aber die Backen fallen nie wieder ab.

Bei Hans Günthers FallGuy haben wir Schnellverschlüsse verbaut, ist aber ne komplette Selbstentwicklung und auf Grund der benötigten Hardware nicht sonderlich zu empfehlen.

- gonzo

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werde das Teil heute mal zu einem 'body-shop' bringen!! mal schauen, ob vielleicht noch etwas zu retten ist!!

wie steht es um die Vorderbremse!!

soll ich eine Scheibenbremse verbauen??? welches set koennt ihr empfehlen??

irgendeine idee was da fuer eine puff verbaut ist... ist wahnsinning laut.. wuerde ihn gerne irgendwie daemmen... aber wie?

gruss

martin

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zum dämmen würde ich einfach mal sehne ob man den Dämpfer irgendwie zerlegen kann....

Aber bevor du an weitere umbaumaßnahmen denkst, solltest du die Roise erstmal komplett revidieren und zumindest technisch auf einen guten stand bringen.

So hätte ich sogar Angst bei der fahrt zum Bäcker!

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Aber bevor du an weitere umbaumaßnahmen denkst, solltest du die Roise erstmal komplett revidieren und zumindest technisch auf einen guten stand bringen.

So hätte ich sogar Angst bei der fahrt zum Bäcker!

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was faellt dir denn so auf den ersten blick auf?

ich werde auf jeden fall die silentbloecke erneuern und die bremsen!!

gruss

martin

PS: elektrik muss ich mich leider auch mal ranmachen :-D( gibt's zufaellig noch irgendwo komplette kabelbaeume??? :-D

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Ich sage es auch hier wieder gerne, mach dir deinen Kabelbaum selbst, dann hast du die Kabel da wo sie bei deiner Kiste hingehören und nicht vieleicht noch ne eingebaute Blinkeranlage oder ähnliches mit dabei! So hast du die Qualität der Kabel und der Stecker in der Hand und billiger als einen kaufen is das allemal.

Wer ne elektrische Eisenbahn aufgebaut bekommt, der kann auch das!

Setz dich da einfach mal ne Stunde vor und du wirst sehen wie einfach das bei der Lammi ist! (Es liegt ja auch alles am Rohrrahmen und nicht in irgend welchen dunkelen Tunneln).

Deine Vorderrad Bremse würde ich bis auf neues Fett und neue Beläge erst mal so lassen wie sie is, du wirst dich wundern wie gut gerade so ne spanische Trommel bremsen kann. Insbesondere sollte auf die Verlegung der Züge geachtet werden, das ist schon die halbe Miete! Teflonzüge wären ein weiters Plus!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
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kleines update... horrormeldungen... wo soll ich anfangen:

1. Gaser: fiel ab und es stellte sich heraus dass es irgendein DelOrto mit elekt. Choke ist, der natuerlich nicht angeklemmt ist....

2. Puff ist nur mit einer losen schraube am Zyl. befestigt, zweite schraube fehlt, daher so laut. ...

3. hinterreifen hat kein profil und loecher

4. der bremszug der hinterradbremse war nicht fest und muss gewechselt werden, da zu kurz

5. schaltzuege bd. ausgeriffelt

6. Kickstarter war lose und schraube gebrochen

7. Elektrik ist zum :-D(

.... das teil benoetigt viel zeit und liebe....

gruss

martin :love:

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kleines update... horrormeldungen... wo soll ich anfangen:

1. Gaser: fiel ab und es stellte sich heraus dass es irgendein DelOrto mit elekt. Choke ist, der natuerlich nicht angeklemmt ist....

2. Puff ist nur mit einer losen schraube am Zyl. befestigt, zweite schraube fehlt, daher so laut. ...

3. hinterreifen hat kein profil und loecher

4. der bremszug der hinterradbremse war nicht fest und muss gewechselt werden, da zu kurz

5. schaltzuege bd. ausgeriffelt

6. Kickstarter war lose und schraube gebrochen

7. Elektrik ist zum :-D(

.... das teil benoetigt viel zeit und liebe....

gruss

martin  :love:

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wegen SOWAS meinte ich das mit komplettrevidieren!

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