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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

sofort verkaufen!

vespafahrer bleibt vespafahrer!

:-D

(ausnahme: px-mattblack & chopper-fraktion: die sind sympathisch!)

Bearbeitet von tv200
Geschrieben (bearbeitet)
... was meint ihr...

<{POST_SNAPBACK}>

Immerhin waren 24 Bilder angefügt. Reduziert man aber das hübsche Äußere auf dieses eine Foto, hat man eine Brette mit den üblichen hartnäckichen Gebrauchspuren (Silentblöcke am Sack...) und etwas difiziler Elektriksituation. Für um ? 1500,- ein netter Roller mit vorprogrammiertem Arbeitsaufwand, denke ich. Wichtig aber ist: sie ist fahrbereit und komplett.

20050621085923.jpg

Bearbeitet von Fachkraft_für_Hügiene
Geschrieben

also ich finde ja schon dass eine 200er in lösbarem zustand, mit e-zündung am start und neuen reifen, lagern und kram (wenn's halt stimmt) für etwa 1200 euro durchaus im rahmen ist. oder anders: dafür hätte ich die auch genommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Worauf muss ich denn beim Abholen besonders achten??

Wo sind die Schwachstellen... habe mal gelesen, dass der Rohrramen Schwachstellen hat - wenn ja, wo?

Was ist denn da fuer 'en Puff montiert?

wollt ihr mir schonmal helfen eine einkaufsliste zusammenzustellen?

Denke, dass die 'Lackierung' wirklich fuern A.Sch ist - hoffe, dass sie laeuft und alles weitere kann dann irgendwann gemacht werden!

danke fuer die kommentare!

gruss

M

Bearbeitet von Messerschmitt 150 T3
Geschrieben
Worauf muss ich denn beim Abholen besonders achten??

Wo sind die Schwachstellen... habe mal gelesen, dass der Rohrramen Schwachstellen hat - wenn ja, wo?

Was ist denn da fuer 'en Puff montiert?

wollt ihr mir schonmal helfen eine einkaufsliste zusammenzustellen?

Denke, dass die 'Lackierung' wirklich fuern A.Sch ist - hoffe, dass sie laeuft und alles weitere kann dann irgendwann gemacht werden!

danke fuer die kommentare!

gruss

M

<{POST_SNAPBACK}>

guck das der lenker ok ist, der hat bei der jet nen zusätzlichen durchbruch für den blinkerschalter, und da brechen die gerne ab und sind dann meistens krumm angeschweisst. und ersatz ist rar.

der rahmen sollte wenn möglich gerade sein.

c.

Geschrieben

habe sie nun endlich abgeholt! und sie sieht fast anstaendiger aus, als auf den bildern!! die elektrik ist jedoch .... und muss erneuert werden!!

neue Silentbloecke waren dabei, sowie jede menge literatur und tuninghefte fuer lambrettas (jaja, die aus England)

der puff ist verdammt laut!! muss ich was aendern...

und nun das schlimmste :-D(

habe eine runde um den block hier in Manhattan gedreht... bei einem dieser schlagloecher muss die linke seitenhaube abgefallen sein... und ein grosse LKW ist natuerlich mitten drueber gefahren!!! :-D:-D( ;-)( so ein scheiss!!!

die ist komplett hinueber....

was nun?? wie kann man die denn so sichern, dass sie nicht abfallen>??

gruss

martin :grr:

Geschrieben

Bei den "clip-on" Backen kannst du außer den Halter neu biegen nicht viel machen, oder halt gleich Panel-Locks einbauen. Nicht schön aber die Backen fallen nie wieder ab.

Bei Hans Günthers FallGuy haben wir Schnellverschlüsse verbaut, ist aber ne komplette Selbstentwicklung und auf Grund der benötigten Hardware nicht sonderlich zu empfehlen.

- gonzo

Geschrieben

Gleich ne neue ordern und die eine als Lehrgeld abschreiben!

Bin ansich kein Freund des Clip-on Systems, wenn aber dran is bleibt nicht viel.

- gonzo

Geschrieben

werde das Teil heute mal zu einem 'body-shop' bringen!! mal schauen, ob vielleicht noch etwas zu retten ist!!

wie steht es um die Vorderbremse!!

soll ich eine Scheibenbremse verbauen??? welches set koennt ihr empfehlen??

irgendeine idee was da fuer eine puff verbaut ist... ist wahnsinning laut.. wuerde ihn gerne irgendwie daemmen... aber wie?

gruss

martin

Geschrieben

zum dämmen würde ich einfach mal sehne ob man den Dämpfer irgendwie zerlegen kann....

Aber bevor du an weitere umbaumaßnahmen denkst, solltest du die Roise erstmal komplett revidieren und zumindest technisch auf einen guten stand bringen.

So hätte ich sogar Angst bei der fahrt zum Bäcker!

Geschrieben
Aber bevor du an weitere umbaumaßnahmen denkst, solltest du die Roise erstmal komplett revidieren und zumindest technisch auf einen guten stand bringen.

So hätte ich sogar Angst bei der fahrt zum Bäcker!

<{POST_SNAPBACK}>

was faellt dir denn so auf den ersten blick auf?

ich werde auf jeden fall die silentbloecke erneuern und die bremsen!!

gruss

martin

PS: elektrik muss ich mich leider auch mal ranmachen :-D( gibt's zufaellig noch irgendwo komplette kabelbaeume??? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sage es auch hier wieder gerne, mach dir deinen Kabelbaum selbst, dann hast du die Kabel da wo sie bei deiner Kiste hingehören und nicht vieleicht noch ne eingebaute Blinkeranlage oder ähnliches mit dabei! So hast du die Qualität der Kabel und der Stecker in der Hand und billiger als einen kaufen is das allemal.

Wer ne elektrische Eisenbahn aufgebaut bekommt, der kann auch das!

Setz dich da einfach mal ne Stunde vor und du wirst sehen wie einfach das bei der Lammi ist! (Es liegt ja auch alles am Rohrrahmen und nicht in irgend welchen dunkelen Tunneln).

Deine Vorderrad Bremse würde ich bis auf neues Fett und neue Beläge erst mal so lassen wie sie is, du wirst dich wundern wie gut gerade so ne spanische Trommel bremsen kann. Insbesondere sollte auf die Verlegung der Züge geachtet werden, das ist schon die halbe Miete! Teflonzüge wären ein weiters Plus!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben
Ich sage es auch hier wieder gerne, mach dir deinen Kabelbaum selbst, dann hast du die Kabel da wo sie bei deiner Kiste hingehören

und du kannst gleich erstatzkabel mitverlegen (Drehzahlmesser, tankuhr,....).

Geschrieben

kleines update... horrormeldungen... wo soll ich anfangen:

1. Gaser: fiel ab und es stellte sich heraus dass es irgendein DelOrto mit elekt. Choke ist, der natuerlich nicht angeklemmt ist....

2. Puff ist nur mit einer losen schraube am Zyl. befestigt, zweite schraube fehlt, daher so laut. ...

3. hinterreifen hat kein profil und loecher

4. der bremszug der hinterradbremse war nicht fest und muss gewechselt werden, da zu kurz

5. schaltzuege bd. ausgeriffelt

6. Kickstarter war lose und schraube gebrochen

7. Elektrik ist zum :-D(

.... das teil benoetigt viel zeit und liebe....

gruss

martin :love:

Geschrieben
kleines update... horrormeldungen... wo soll ich anfangen:

1. Gaser: fiel ab und es stellte sich heraus dass es irgendein DelOrto mit elekt. Choke ist, der natuerlich nicht angeklemmt ist....

2. Puff ist nur mit einer losen schraube am Zyl. befestigt, zweite schraube fehlt, daher so laut. ...

3. hinterreifen hat kein profil und loecher

4. der bremszug der hinterradbremse war nicht fest und muss gewechselt werden, da zu kurz

5. schaltzuege bd. ausgeriffelt

6. Kickstarter war lose und schraube gebrochen

7. Elektrik ist zum :-D(

.... das teil benoetigt viel zeit und liebe....

gruss

martin  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

wegen SOWAS meinte ich das mit komplettrevidieren!

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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