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Meine PX 200E


px200e

Empfohlene Beiträge

Hi Freaks,

ich habe mir vor einem Monat eine PX 200E gekauft (500?). Jetzt sind die Arbeiten (Rost entfernen usw.) fast fertig.... nurnoch lackieren, und dann gehst los. Aber zuvor brauche ich ja auchnoch neue Dichtungen usw.

Jetzt meine Frage:

Ist es wirklich wahr, dass ein Kolbenring ca. 25 ?uro kostet ???? Ganz schön heftig oder ????

Könnt ihr mir günstige Shops empfehlen ??? Bin vollkommener Newbie...

Vielen Dank im voraus.

Gruß px

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Shops empfehlen?

Kaufe nur noch beim Scooter Center Köln in Bergheim - Glessen. Nicht zu teuer und haben viel Ahnung. Der Katalog ist sehr zu empfehlen. Ein PX200 original Kolbenring kostet übrigens 5? also keine Panik...

Gruß Thomas

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hab gerade auch 2 zylinder, reifen, etc... bestellt. nach preisvergleich war der scootercenter köln am günstigsten (und auch der einzigste der ALLE Teile am Lager hatte).

Link findest du oben.

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Hallo,

also ich bestelle beim SIP, ist der günstigste Katalog und ahnung haben die auch ein wenig, und die bestellungen waren das lestzte halbe jahr alle OK (nix vergessen). Der Sck hat halt ne riesen auswahl ist aber etwas teurer.Aber auch bei ebay und im internet und Anzeigen blättern findet man günstig teile, chrom usw. wenn man drauf steht.

Gruß Michael

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Kolbenringe NICHT beim Vespa/Piaggio Händler um die Ecke kaufen!

Die knöpfen einem gerne mal 25? ab für nen Kolbenring. Ist mir auch schon passiert in jungen Jahren!  ;)

Also schön beim kompetenten Mailorder bestellen.

Gruß

Nase

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Huhu,

habe die Teile bestellt.. die Leute sind ja echt nett! *g

Aber ne Frage hab ich noch :

Ich brauche noch etwas Farbe für meine PX200E (78er Baujahr). Sie ist grau.. aber in den Farbtabellen finde ich mich nicht zurecht.. kann mir jemand weiter helfen, wie ich an die Farbnummer herankomme, damit ich mir die Farbe neu mischen lassen kann ????

Danke im voraus

Gruß px200e

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
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