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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe folgendes Porblem,

nicht meckern - Suche - brachte mich nicht zum selben Problem ....

also ich bau gerade ne PX um/auf, hab die Schwinge abgeflext, zwecks breitreifen,

und den Motor wieder angehängt (davor lief er tadellos,

Kupplung trennte gut ist nicht gerutscht etc...)

(um richtig ranzukommen hab ich den motor umgelegt)

Soo Motor rein, Kable dran, Benzin dran, wolltn ankicken, und

der Kickstarter ist fest... toll ... und zwar richtig

- läßt sich kein mm bewegen -

so, schalten kann ich - der leerlauf ist natürlich drin,

das Lüfterrad hab ich gechekt, hatte ich runter zum lackieren,

sitzt perfekt aufm halbmond,

die Kupplung hab ich gestern nichtmehr anschaun können,

werd ich heute machen, oder was meint ihr, ist das Probelm??

ich kann auch nicht am Lüfterrad drehen, geht sau schwer, als

würd ich irgendwo hängen (Kurbelwelle?) ... den Kopf hatte ich runter,

kolben läßt sich bewegen (wenn man am zylinder zieht) ...

Das was inne Kurbelwelle reingefallen ist, ist fast unmöglich, weil ich

immer den Luftfilter draufhatte, und n Tuch im auslaß...

....

Als das Lüfterrad unten war - gings auch net ....

Hab das Lüfterrad natürlich mit Abzeiher runter gemacht,

also nix mit draufrumdengeln ... ????

Muß ich etwa den Motor aufmachen, hat sich dieses blöde

Zahnrädlein von Kickstarter evt. verkeilt, odder

kann es sein, das irgendwie sich die Pos. der KW verschoben hat,

(und am gehäuse hängt) was mach ich zuerst... auf die Kupplung hämmern ...!??

Bearbeitet von sonicdee
Geschrieben

nix guter plan ;-)

ich würde den motor aufmachen, damit du alle möglich fehlerquellen direkt untersuchen kannst. könnte sein, dass es ne menge arbeit spart.

und ist vermutlich die materialschonendste variante, weil du keinen hammer brauchst!!!!!! :-D:-D:-D

Geschrieben

was heißt denn

kolben läßt sich bewegen, wenn man am zylinder zieht.

:haeh:

wenn der leerlauf drin ist muß sich dass lüra von hand drehen lassen, kopf runter oder zündkerze raus, damit du keine kompression hast. wenn das nicht geht, ist klemmt da was mechanisch.

danach würde ich den zylinder komplett runter machen

Geschrieben (bearbeitet)

heißt, kopf ist unten, Lüfterrad ist fest ...

am zylinder ziehen und der kolben rutscht auf der Lauffläche...

... ja was mechnisch, ich hab doch ausser die Schwinge abflexen nix gemacht,

gut's Lüfterrad unten gehabt, und wieder festgekanllt, abber

immer schön aufgepasst ... der halbmond isses auch net,

hatte danns Lüfterrad nochma unten und ließ ich nix bewegen...

des ärgert mich, was meinste ist da ehr doch irgendn span reingefallen,

weil, geht halt echt nich zu drehn... fuck

mach heut mal den Zylinder runter und KuLu-deckeal auf...

dann werd ich wohl sehen, oder nicht....

Edith: so n bissle vor und zurück geht dat LüRad schon abber auch recht schwer....

Bearbeitet von sonicdee
Geschrieben

Da Du ja 'nen mörder Breitreifenumbau am Start hast, wird man wahrscheinlich Tennisbälle durch Deinen Membraneinlaß werfen können ! ;-)

Daher dürften Späne im Kurbelgehäuse für Dich wohl nicht so "wichtig" sein. Hauptsachen der Kolben "rutscht" noch ordentlich. ;-)

Die Kupplung könnte der Übeltäter sein, aber wenn man nichts dran gemacht hat,

brauch man ja nicht nachgucken, wird schon was anderes sein. ;-)

Spaß bei seite:

Frei nach dem Motto "FAHREN oder SPAREN?"

Reiß den :-D Block auseinander, sonst wirds nie was!!! :-D

Aber vielleicht hab' ich Dich nur nicht richtig verstanden, da die neue Rechtschreibreform anscheinend an mir vorbeigegangen ist. :-D

Geschrieben

Ja Alter du gehst ja ab,

ich schau nacher auf jedenfall mal alles durch, und

wenn ich den Fehler nich gefunden hab...

muß ich den Motor doch auseinanderreißen,

(mensch der ist jetz so schön orginal :-D )

der auslaß war recht "locker" als ich die pipe draufgekloppt hab,

kann nicht sein, dass der nach "innen" gerutscht isss,

nacherallesabchecken, melde mich dann,

ab auch gelesen von wegen iss ja lusso, mit dem Kolbenbolzen,

der dann die Ölwelle blockiert, kann eigentlich abber fast auch net sein,

weil ich den kopf net unten hatte

...vespa's sind unlogisch....

...geht nix - baust auseinander - wider zusammen - geht ...

werd ich nacher ja sehn....

Geschrieben

wisster was, ich glaub der kolben iss festgebacken,

kann des sein, immerhin wurde er seit der probefahrt,

wo ich den Roller gekauft hatte nicht mehr bewegt ...

"hoffentlich* :-D

das seh ich nacher... :plemplem:

Geschrieben

wie oben schon beschrieben ,den Motor öffnen und alle Teile säubern.Anschließend neu Lagern bzw Dichten und auf gangbarkeit der einzelnen Motorteile achtgeben.Danach kann eigentlich alles wieder zusammengebaut werden und dann müsste die Kiste laufen.

Gruß Mats :-D

Geschrieben

dachte, er bewegt sich?

warum denn gleich den motor zerlegen, wenn er noch gar nicht weiß, ob das wirklich nötig ist ?? :plemplem:

bevor du nur deswegen den motor zerlegst, würde ich:

Lüra runter,

Zylinder runter,

Gaser runter

und dann alles gaynauestens untersuchen. taschenlampe hilft. von oben in den einlas leuchten, vielleicht siehste was, ob und was da reingfallen ist.

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