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Länge von Backen der Vespa 125


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also wenn du einen 200er Motor unter diesen backen fahren willst, dann passt das schon...aber es geht schon sehr viel enger als bei einer PX zu! Ich muss meine Backe immer regelrecht über den Zylinder ziehen, damit sie drüber geht...wenn sie dann aber am Platz sitzt, berührt sie den Zyl nicht mehr. Die Vespa 125 (oder T4) Backen sind in der Nähe des Krümmers weiter nach hinten gezogen (schwer zu erklären...)

Im Klartext: sie sind vorne kürzer...

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genau so hab ichs gemeint!

Die werden von aussen mit so einem Häkchen festgemacht...exakt so wie bei den älteren PX, die noch keinen Innenverschluss unter der Bank haben...

Ach ja..und noch eine Info, die dir vielleicht nützen kann: Diese backen sind auch viel niedriger als die PX-Backen! Also nix mit großem Vergaser! Das grösste, was drunter passt, ist ein 30er (der 32er Mikuni passt nicht mehr, VHSA kannste ganz vergessen! ), und das nur mit einem selbstangefertigten Stutzen, der den Vergaser so nah wie möglich an die Hutze runter bringt und einer harten Feder hinten...

und für die linke Backe muss bei den lefthandanlagen der Dämpfer nach unten geschweisst werden....sonst schlägts an.

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Wow, auf Bildern sehen die wesentlich voluminöser aus als PX-Backen......naja, da wo die PX-Backen Platz durch den hässlichen, eckigen Falz gewinnen, da ist die T4-Backe natürlich abgerundet.......mal schun, denke aber dass mein 28er Gaser da keine Probleme machen sollte, auch der Zylinder (T5) hat sicher mehr Luft als beim 200er Motor.

Mein JL hat ja von Haus aus schon einen leicht gen Fahrbahn hängenden Dämpfer, denkst du dass das schon ausreicht, oder muss das noch krasser verändert werden ?

*Freu*........das wird mal ne PX im "Retrostil", mit T4-Backen , Oldiekotflügel und Reserverad im Beinschild :)

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Eh klar, mit der Blechkaskadenidee hat's ja angefangen......

Nachdem die PX vorne für die Kaskade leider so ne ca. 1-2mm tiefe Vertiefung hat, hab ich ein Alublech exakt passend geschnitten und die Kanten schön verrundet.

Darauf dann die Blechkaskade (V50) geklebt und anständig eingespachtelt.

Jetzt wird dann das ganze lackiert, und dann isses richtig geillll......

Klar, man sieht einfach das das nachträglich hingemacht ist, aber das stört das Bild kein bisschen.......sieht alles recht geschmeidig aus :)

Schwingsattel gefällt mir persönlich zum Rest dazu überhaupt nicht....da kommt dann die abgepolsterte PX-Sitzbank mit Riemen in der Mitte drauf.....

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Nenene ;)

Bilder gibt's erst wenn der ganze roller fertig ist.........mir sind schon viel zu viele Leute mit dem Nachbauen meiner Ideen zuvorgekommen, weil ich nie den Schnabel halten kann  :-D

Aber keine angst, ist auch nur ne ausgeschnitene V50-Kaskade auf nem passenden Sreifen blech......

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