Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Special Probleme :-(


Empfohlene Beiträge

Hi Jungs!

Also ich fahre zur Zeit eine Special mit :

85er D.R.

19/19er Polini Membran

4 scheiben Kulu

Proma Auspuff ( der eigentlich wie ein Originaler aussieht, ausser das der

Krümmer durchgehend ist. )

und Original 3 Gang übersetzung.

Wenn man das so liest denkt man das der Roller bestimmt so 60km/h fährt,

Pustekuchen. 50km/h Mehr geht nicht.

An was kann das liegen?

Hab heute schon Vergaser gereinigt und entdeckt das auf dem Gaser so ein

komischer Dell Orto Filter draufsitzt, mit so runden Metalleinlagen, 5 stück etwa.

Hab ma 3 rausgemacht, brachte aber auch nix, meine einzige Hoffnung ist

das es am Auspuff liegen könnte.

Was meint ihr, bin nun am ende meines Lateins.

Vielen Dank Andy :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hab 85er DR 19er Gaser und sito Banane hab allerdings an meiner dreigang eine 3.72 primaer verbaut ich schaetze daran wird es auch liegen. dein Baby hat den dampf kann ihn wegen der beschissenen Uebersetzung nicht auf die strasse bringen. Denke nicht das es am Auspuff liegt .

Investier die kohle fuer ne Primaer dann duerften deine probleme behoben sein :-D obenraus wirds mit ner rennkulu noch um einiges besserwaehrend nix am Anzug verloren geht

PS der 85er darf man nicht mit dem 75er F1 vergleichen :-D

der 85 war fuer die APE konzipiert und somit auf mehr drehmoment ausgelegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich fahre auf meiner Spezial den normalen 75ccm Polini mit 16.16. Gaser

und nem Polini Lefthand und die Kiste schafft knappe 70 km/h.

Primär ist original, allerdings ist der Motor jetzt gespalten und die 3.72 ist

bestellt und kommt hoffe ich mal morgen. Mal sehen ob es noch etwas bringt...

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

Ist das hier das Topic der Ahnungslosen ? :grins:

Da weiß ich gar nicht, wo drüber ich zuerst lachen soll.

Am meißten bis jetzt über den Kollegen, der Rennkurbelwelle mit Renn KuLu abkürzt. :grins: :grins:

Zum Thema: wieso bringst Du Deinen Roller nicht erst dort hin, wo er mit den verbauten Teilen hin gehört ( Tacho echte 70 ), bevor Du Dich mit ner kompletten Motor Montage übernimmst ?

Du schreibst, Du fährst den 19er über Membran. Mit dem original Drehschieber Einlass oder komplett umgefräst ?

Welche Hauptdüse hast Du montiert ?

Der einzige Luftfilter, der richtig schön funktioniert ist der von Polini.

mit ner Düse bei Dir so um 85. ( vielleicht bis 90 - ausprobieren )

Hast Du mit dem Zylinder neue Kontakte montiert, und sind diese richtig eingestellt ? ( Zündzeitpunkt u. Abstand )

gruß

Uschi :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

Ist das hier das Topic der Ahnungslosen ? :grins:

Da weiß ich gar nicht, wo drüber ich zuerst lachen soll.

Am meißten bis jetzt über den Kollegen, der Rennkurbelwelle mit Renn KuLu abkürzt. :grins: :grins:

_____________________________________________________

Bitte vielmals um entschuldigung das ich mich verschrieben habe und das mit meiner erlaeuterung nur beheben wollte.

:puke:

aber leider fahre ich das setup mit primaer sito banane 85er DR und 19er vergaser und da meine V50 schneller ist als 50 denke ich schon das es an der Uebersetzung liegt weil es das einzige ist was unser hilfesuchender freund nicht eingebaut hat.

Aber lach nur schoen weiter freut mich immer wenn ich menschen zum lachen bringen kann .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag.

Ist das hier das Topic der Ahnungslosen ?  :grins:

Da weiß ich gar nicht, wo drüber ich zuerst lachen soll.

Am meißten bis jetzt über den Kollegen, der Rennkurbelwelle mit Renn KuLu abkürzt.  :grins:  :grins:

Zum Thema:  wieso bringst Du Deinen Roller nicht erst dort hin, wo er mit den verbauten Teilen hin gehört ( Tacho echte 70 ), bevor Du Dich mit ner kompletten Motor Montage übernimmst ? 

Du schreibst, Du fährst den 19er über Membran. Mit dem original Drehschieber Einlass oder komplett umgefräst ?

Welche Hauptdüse hast Du montiert ?

Der einzige Luftfilter, der richtig schön funktioniert ist der von Polini.

mit ner Düse bei Dir so um 85. ( vielleicht bis 90 - ausprobieren )

Hast Du mit dem Zylinder neue Kontakte montiert, und sind diese richtig eingestellt ?  ( Zündzeitpunkt u. Abstand )

gruß

Uschi  :love:

<{POST_SNAPBACK}>

HI, nee Membran auf original Drehschieber

HD 82

Kontakte weiss ich ned, da Roller so gekauft

Und so ahnungslos bin ich eigentlich ned, nur ist das halt meine erste fuffi..

Danke nochmals :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Man muss das Problem halt erst mal eingrenzen.

sicher kannst Du den Motor spalten u. ne lange Primär einbauen, aber um 70 zu fahren müßte das nicht nötig sein.

Der 3 Gang fuffie hat ja schon ne 4,16er oder so verglichen mit der 4,6er von der 4 Gang.

---

Äh, also n Membran Stutzen mit ner intakten Drehschieber Dichtfläche ist kontra produktiv. Falls die Dichtfläche wirklich noch heil ist, würde ich einen normalen Stutzen montieren.

Die Zündkontakte, d.h. deren Beschaffenheit ( neu ) u. Einstellung ( o.4 mm ) ist sehr wichtig - sonst dreht der Motor nicht vernünftig.

Als kurzer Tip: es gibt drei ( eigentlich 4 ) versch. Kontakte für v 50.

Simmering drunter gleich mit tauschen.

Tacho 70 muss drin sein mit Satz, 19er u. Birne.

jetzt warte ich auf ne postive Rückmeldung. :-D

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Man muss das Problem halt erst mal eingrenzen.

sicher kannst Du den Motor spalten u. ne lange Primär einbauen, aber um 70 zu fahren müßte das nicht nötig sein.

Der 3 Gang fuffie hat ja schon ne 4,16er oder so verglichen mit der 4,6er von der 4 Gang.

---

Äh, also n Membran Stutzen mit ner intakten Drehschieber Dichtfläche ist kontra produktiv.  Falls die Dichtfläche wirklich noch heil ist, würde ich einen normalen Stutzen montieren.

Die Zündkontakte, d.h. deren Beschaffenheit ( neu ) u. Einstellung ( o.4 mm ) ist sehr wichtig - sonst dreht der Motor nicht vernünftig.

Als kurzer Tip: es gibt drei ( eigentlich 4 ) versch. Kontakte für v 50.

Simmering drunter gleich mit tauschen.

Tacho 70 muss drin sein mit Satz, 19er u. Birne.

jetzt warte ich auf ne postive Rückmeldung.  :-D

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

habe jetzt mal 4 von 5 filtermatten im Luftfilter entfernt, jetzt läuft die Kiste ohne Choke voll mies, mit choke bissl besser als vorher, auf was deutet das denn hin?

Auspuff ist bestellt, und Kontakte schau ich mir heute abend mal an.

Was müsste ich am Einlass ändern?

Warum ist die Membran in diesem Fall kontra produktiv?

Hab auch gemerkt das der Auspuff extrem heiss wird.

Fragen über fragen ich weiss, aber ich bin um jeden Tip der mein Wissen beflügelt

sehr sehr Dankbar.

Greetz Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Primär find ich erstmal auch unnötig.

Wenn den Bock richtig eingestellt hast (Zündzeitpunkt, Kontakabstand und ne anständige Kerze) dann läuft sie bestimmt 70, zumindest 65 :-D

wenn primär änderst, dann solltest noch diverse andere Dinge gleich mitändern, also rentiert sich das nicht wirklich. Schliesslich hast nen DR85 und keinen 136-er. Sobald den Motor spaltest kann es passieren, dass nach und nach schrauben musst, bis keinen Bock mehr drauf hast. Also: never change a running engine! :-D

kontrollier mal deine Kerze (Kerzenbild), dann siehste ob die Zündung richtig läuft. Zumindest ist es ein guter Anhaltspunkt. Abblitzen ist besser.

Und wie Paola schon meinte, stell die 0,4mm ein, sonst bringt alles nichts!

Viel Spass mit dem DR!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu :love:

Also Filtermatten hin oder her, das ist alles subjektiv.

Wichtig ist halt, das die durch die Düse vorgegebene Menge Sprit zur Menge der einströmenden Luft passt.

Wenn man den Choke zieht, und der Eimer läuft besser, ist die Düse zu klein.

Der Choke ist quasi extra Benzin.

Ggflls. ist auch die Nebendüse ( die außen dran ) verstopft.

Ich wiederhole mich, aber am besten funktioniert das alles mit dem Luftberuhiger von Polini ( Luftfilter ).

Und ner Düse zwischen 85 u. 90.

---

Wie gesagt, Kontakte müssen neu, der DR will 19°.

---

Man fährt entweder nen Drehschieber oder einen Membran Einlass.

sonst wird das wohl nicht richtig funktionieren.

bzw. eher schlechter, aber bestimmt nicht besser.

Wenn Dein Drehschieber heil ist, ( sieht man nach Zylinder Abnahme, oder auch schon ohne Ansaugstutzen ) dann besorg Dir nen normalen 19er Stutzen.

Zum Einlass fräsen muss alles demontiert werden.

Das ist für das was Du möchtest überhaupt nicht nötig.

---

Und das der Auspuff heiß wird ist wohl normal Du Kasper, :grins:

hattest Du nicht gesagt, Du hättest schon mal geschraubt ? :-D

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu  :love:

Also Filtermatten hin oder her, das ist alles subjektiv.

Wichtig ist halt, das die durch die Düse vorgegebene Menge Sprit zur Menge der einströmenden Luft passt.

Wenn man den Choke zieht, und der Eimer läuft besser, ist die Düse zu klein.

Der Choke ist quasi extra Benzin.

Ggflls. ist auch die Nebendüse ( die außen dran ) verstopft.

Ich wiederhole mich, aber am besten funktioniert das alles mit dem Luftberuhiger von Polini ( Luftfilter ).

Und ner Düse zwischen 85 u. 90.

---

Wie gesagt, Kontakte müssen neu, der DR will 19°.

---

Man fährt entweder nen Drehschieber oder einen Membran Einlass.

sonst wird das wohl nicht richtig funktionieren.

bzw. eher schlechter, aber bestimmt nicht besser.

Wenn Dein Drehschieber heil ist, ( sieht man nach Zylinder Abnahme, oder auch schon ohne Ansaugstutzen ) dann besorg Dir nen normalen 19er Stutzen.

Zum Einlass fräsen muss alles demontiert werden.

Das ist für das was Du möchtest überhaupt nicht nötig.

---

Und das der Auspuff heiß wird ist wohl normal Du Kasper, :grins:

hattest Du nicht gesagt, Du hättest schon mal geschraubt ?  :-D

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

ERFOLG !!!!! JUHUUU!!!

Hi,

hab heute Mittag mal ne Sito Bananne von nem Freund draufgebaut, und siehe da

Problem behoben, Kiste zieht durch, läuft gute 65km/h und hört sich Geil an.

Werde am WE nochma die Zündung einstellen und ne grössere Düse probieren,

hab jetzt ne 84er drin, denk aber das ich deinen Tip folge und ma bei 90 anfangen.

Und jetzt merke ich auch das ich ne andere Übersetzung brauche.

Achso, den Original Luftfilter hab ich noch montiert.

Vielen Dank an alle, jetzt bin ich Happy :-D :grins: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Hurra. :-D

Ich glaub 84 ist schon ganz o.k. mit dem DR und der Banane.

Wenn der Drehschieber heil ist vielleicht doch noch mal n anderen Stutzen besorgen.

Und die einfachste Übersetzungsänderung sind wie gesagt größere Räder.

Viel Spaß

u. Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich würde behaupten der rechte wegen dem Abstand Verschraubung zu Bolzen 8 Zoll imho. Oder es wäre ne TAP oder GL.
    • Tim, Du musst dazu sagen, das dieses seit 2023 neue Rave- System nur in Verbindung mit dem kplt. Kabelbaum, dem Steuerteil und alles was dazu gehört, nur dann perfekt läuft.   Wir müssen das ja in der Kart Rotax RMC / RMCC bei den Senioren fahren. Man kann da nicht irgend ein Teil, sei es ein Magnetventil für Unterdruck, oder Überdruck usw. weglassen. Wäre gut von @myrizzu erfahren, was da von den kplt. Teilen vom Kart verbaut ist.   Ansonsten wie Du schreibst, ein ganz feines, geiles Auslasssystem, aber leider sehr empfindlich,
    • Mit welcher Begründung ist das geiler als ein Servo? Hab bei meinem Servo (2 Zug), zusätzlich nen Schalter zum an und ausschalten. Komplett auf, komplett zu. Bei Servo dauernd geschlossen, komme ich so auf der Autobahn auf 4l Verbrauch bei 105-110 km/h. Zudem habe ich LEDs am Lenker die signalisieren das auf und zu machen. Auch kann das mobil mit USB programmiert werden. Was ist da an der Rave geiler?  
    • ….. nimmt immer einen Kurzen zum Pils.
    • Da unter dem Blech ist der Stecker. Wollte eigentlich nur das Zündschloss ausschließen. Ich würde als nächstes das Polrad abbauen und das weiße Kabel checken! Hat deine CDI noch das Massekabel dran und auch wirklich auf Masse? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information