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Ein Glas Milch

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?um ehrlich zu sein, würde ich das gar nicht repariern. Ist meiner Meinung nach das am stärksten beanspruchte Teil einer Vespa. Klar bekommt man das hin, daß das wieder 100%ig aussieht ? aber ich glaube nicht, das Du da lange Freude dran haben wirst? Such' Dir lieber einen Tauschrahmen?

?und da hast Du Dir noch Sorgen um das kleine Loch in der backe gemacht? :-D

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?um ehrlich zu sein, würde ich das gar nicht repariern. Ist meiner Meinung nach das am stärksten beanspruchte Teil einer Vespa. Klar bekommt man das hin, daß das wieder 100%ig aussieht ? aber ich glaube nicht, das Du da lange Freude dran haben wirst? Such' Dir lieber einen Tauschrahmen?

?und da hast Du Dir noch Sorgen um das kleine Loch in der backe gemacht? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

SCHEI :-D !

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Klar bekommt man das hin, daß das wieder 100%ig aussieht ? aber ich glaube nicht, das Du da lange Freude dran haben wirst? Such' Dir lieber einen Tauschrahmen?
Meinst du optisch nicht lange Freude oder Sicherheitstechnisch?
?und da hast Du Dir noch Sorgen um das kleine Loch in der backe gemacht?

... dafür habe ich jetzt bald eine dolle Backe und konnte üben. Immerhin etwas. :-D

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?im Prinzip ist das hier die gleiche Baustelle wie Deine Backe. Allerdings handelt es sich bei der Backe um eine optische Sache und beim Rahmen schon um ein tragendes Teil?

Ich glaube ja kaum, das im Falle einer Reparatur, der Rahmen einem irgendwann schlagartig in zwei Teile zerbricht, aber ich denke die Stelle kann schon etwas arbeiten? Deswegen auch der Zweifel an der Langlebigkeit?

In meinem ganz persönlichen Fall würde ich das wieder herstellen, aber ich empfehle das natürlich niemanden?

Ich würde wieder ein passendes Repblech machen, das aber diesmal am Stoß nicht durchschweissen sondern nur punktschweissen. Desweiteren würde ich innerhalb dem Blech Löcher setzen um das Repblech mit dem darunterliegen auch per Punktschweissen zu verbinden. Den Rest würde ich zinnen?

also machbar ist das ? vielleich hält das sogar ewig, aber es ist schon arbeit und manchmal bekommt man Rahmen für wenig Geld?

Um nochmal anzusprechen welche Belastungen ich an der Stelle erwarte ? es wurden hier schon öfters Bilder gezeigt, wo die Bohrung am Rahmen für den vorderen Backenstift (beim Verschluss) aufgerissen ist und das ist ungefähr der Bereich wo Deine Reparatur sitzen würde?

entscheide Du!

Grüße

MH

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?im Prinzip ist das hier die gleiche Baustelle wie Deine Backe. Allerdings handelt es sich bei der Backe um eine optische Sache und beim Rahmen schon um ein tragendes Teil?

Ich glaube ja kaum, das im Falle einer Reparatur, der Rahmen einem irgendwann schlagartig in zwei Teile zerbricht, aber ich denke die Stelle kann schon etwas arbeiten? Deswegen auch der Zweifel an der Langlebigkeit?

In meinem ganz persönlichen Fall würde ich das wieder herstellen, aber ich empfehle das natürlich niemanden?

Ich würde wieder ein passendes Repblech machen, das aber diesmal am Stoß nicht durchschweissen sondern nur punktschweissen. Desweiteren würde  ich innerhalb dem Blech Löcher setzen um  das Repblech mit dem darunterliegen auch per Punktschweissen zu verbinden. Den Rest würde ich zinnen?

also machbar ist das ? vielleich hält das sogar ewig, aber es ist schon arbeit und manchmal bekommt man Rahmen für wenig Geld?

Um nochmal anzusprechen welche Belastungen ich an der Stelle erwarte ? es wurden hier schon öfters Bilder gezeigt, wo die Bohrung am Rahmen für den vorderen Backenstift (beim Verschluss)  aufgerissen ist und das ist ungefähr der Bereich wo Deine Reparatur sitzen würde?

entscheide Du!

Grüße

MH

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Dann werde ich wohl mal die Augen nach einem Rahmen aufhalten... Backen hab ich ja schon :-D Hat jemand so einen Rahmen für mich?

An dem angefressenen Rahmen werde ich das ganze trotzdem mal üben!

Danke für die Tipps!

Finn

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hallo,

mein GTR Rahmen sieht deinem sehr ehnlich derzeit.

Suche nach Rahmen um wenig Geld hab ich allerdings schon aufgegeben. Denn unter 400? bekommst eh nix was nicht viel besser aussieht als der eigene.

Die "ich würde..." - Beschreibung vom Motorhuhn ist übrigens genau das was ich auch machen werde.

Bei mir ist zusätzlich noch das untere Blech durch - hab einen Bekannten beauftragt, das rauszuschneiden und neu einzuschweißen.

Für das darüberliegende Blech fertige ich ein Reparaturblech an.

So dramatisch finde ich das mit der Steifigkeit nicht, die 2 überlappenden Bleche werden durch relativ viele Schweißpunkte fixiert.

Ich fahre mit meiner keine Rennen, Rally´s oder so, und bin auch nicht 100kg schwer, darum würde ich mir keine Sorgen machen.

nach dem Motto: schlimmer gehts nimmer - probieren - wenn´s nix wird dann eben einen Tauschrahmen suchen.

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