Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich fand es echt ein Trauerspiel. Die hätten doch einfach eine Schikane in die Steilkurve bauen können und das Thema hätte sich erledigt. Sonst knallen die Herren mit über 300 ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend und plötzlich haben sie Angst und es fällt ihnen nichts anderes ein als das Rennen abzubrechen? So schlecht können die Reifen doch nicht gewesen sein. Dass die Amis jetzt 'ne Hasslatte haben kann ich gut verstehen, in Zukunft brauchen die mit ihrer Formel 1 in den USA wohl kaum noch auf Zuschauer hoffen.

Geschrieben

Ist in meinen Augen zum großen Teil eh ne gefakete Veranstaltung mit einer eher politischen bzw. natürlich wirtschaftlichen Motivation, als daß es um Sport geht. Da kommt es darauf auch nicht mehr an. :-D

"Völker der Erde schaut DTM" :-D

Geschrieben

Also ich hatte meinen Spaß! Die Österreichischen Kommentatoren waren ne Klasse für sich und alle die gefahren sind hatte auch Ihren Spaß...

Der eine hat das dann mehr, der andere weniger enthusiastisch zeigen können :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:puke:

Ich finde nix laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweiliger als Formel1.

Immer im Kreis, 4 Team´s Schneller als der Rest, die fahren dann nur als

schmückendes Beiwerk hinterher...

Und dafür gibt´s für die Fahrer Kohle die in keinem Verhältnis steht und dämlich Kommentare von Herrn "oberklug" Danner und Niki "ich war mal toll" Lauda.

Nein Danke, dass schenk ich mir schon seit Jahren...

:-D

Bearbeitet von issolaM
Geschrieben
Ich finde nix laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweiliger als Formel1.

Immer im Kreis, 4 Team´s Schneller als der Rest, die fahren dann nur als

schmückendes Beiwerk hinterher...

Und dafür gibt´s für die Fahrer Kohle die in keinem Verhältnis steht und dämlich Kommentare von Herrn "oberklug" Danner und Niki "ich war mal toll" Lauda.

Nein Danke, dass schenk ich mir schon seit Jahren...

was auch nervt ist: " Hallo, ich bin das x,y-Sternchen und bin schon totaaaaal lange Formel 1 Fan!" :puke:

ansonsten NIX HINZUZUFÜGEN!

Geschrieben

Und?

Keiner da der auf Schumacher und Ferrari rum hackt!?

Das ist doch sehr verwunderlich weil, Ferrari ist ja immer an allem Schuld!

Als die, also Ferrari, letztens Reifenprobleme hatten, hat sich auch niemand daran gestört.

Da wurde auch keine Schikane eingebaut nur weil der Reifen nicht funktionierte.

Pech dass es dieses Mal 70% des Feldes getroffen hat, das fällt natürlich dann auf.

Für mich hat Michelin das verbockt - zu 100%.

Die Teams hätten ja fahren können, es wurde angeboten.

Starten, Reifen wechseln, Strafe kassieren aber Punkte behalten.

Aber auch für den 2. , den eingeflogenen Satz hat Michelin die Garantie zurück gezogen.

Dass die Zuschauer sauer sind ist nur verständlich, ich wollte auch mein Geld zurück haben wollen.

Ich behaupte mal der USA Grand Prix ist tot, da geht die nächste Zeit keiner mehr hin.

Wenn in USA überhaupt eine Strecke dafür gefunden wird.

Und nein, ich bin kein Ferrari-Fan - nur stiller Beobachter!!

Achso:

Am Besten sind immer noch Walldorf und Stadler, ääähm sorry :-D Danner und Wasser, die beiden gehören langsam in Rente!

Geschrieben
einfach nur zum kotzen.

früher ende der 80er und anfang der 90er war das noch spannend. mit senna, prost, mansell etc.

<{POST_SNAPBACK}>

hrhr....stelle mir gerade vor wie der "kleine" racer mit

3-4 jahren vorm fernseher mitgefiebert hat. :-D

vieeeel älter kannste ja "ende der 80er" nicht gewesen sein mit jahrgang '84! :-D

Geschrieben
Und?

Keiner da der auf Schumacher und Ferrari rum hackt!?

Das ist doch sehr verwunderlich weil, Ferrari ist ja immer an allem Schuld! 

Als die, also Ferrari,  letztens Reifenprobleme hatten, hat sich auch niemand daran gestört.

Da wurde auch keine Schikane eingebaut nur weil der Reifen nicht funktionierte.

Pech dass es dieses Mal 70% des Feldes getroffen hat, das fällt natürlich dann auf.

Für mich hat Michelin das verbockt - zu 100%.

Die Teams hätten ja fahren können, es wurde angeboten.

Starten, Reifen wechseln, Strafe kassieren aber Punkte behalten.

Aber auch für den 2. , den eingeflogenen Satz hat Michelin die Garantie zurück gezogen.

Dass die Zuschauer sauer sind ist nur verständlich, ich wollte auch mein Geld zurück haben wollen.

Ich behaupte mal der USA Grand Prix ist tot, da geht die nächste Zeit keiner mehr hin.

Wenn in USA überhaupt eine Strecke dafür gefunden wird.

Und nein, ich bin kein Ferrari-Fan - nur stiller Beobachter!!

Achso:

Am Besten sind immer noch Walldorf und Stadler, ääähm sorry :-D  Danner und Wasser, die beiden gehören langsam in Rente!

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D;-) Meine Rede

Geschrieben

Seh ich auch so.

Wie kann man nur so blöde sein einen (fast) sicheren dritten Platz (aus Sicht von Mäh-Klaren und Renn-Ault) und somit ne WAHNSINNSKOHLE im Scheisshaus runterzuspülen. :uargh: :plemplem: :uargh:

Die hätten ja nur vor der Steilkurve mal n bisschen vom Gas gehen müssen und wären trotzdem vor den Minardi und Tschorden (wie Herr Danner immer zu sagen pflegt) ins Ziel gekommen.

Geschrieben

Richtig richtig. Schei? Formel 1. Wie oben schon erwähnt, es gibt nix langweiligeres. Da kann man sich echt besser DTM oder Moto GP anschauen. Da passiert wenigstens noch was.

Ich habe letztens gehört das sich die großen Teams wie Ferrari, BMW, Mc Laren usw. sowieso aus der Formel 1 zurückziehen wollen und mehr oder weniger ne eigene Klasse machen wollen, wo sie nicht so ausgebremst werden wie vom Superboss Eckelstone.

Geschrieben
Also ich fand es echt ein Trauerspiel. Die hätten doch einfach eine Schikane in die Steilkurve bauen können und das Thema hätte sich erledigt. Sonst knallen die Herren mit über 300 ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegend und plötzlich haben sie Angst und es fällt ihnen nichts anderes ein als das Rennen abzubrechen? So schlecht können die Reifen doch nicht gewesen sein. Dass die Amis jetzt 'ne Hasslatte haben kann ich gut verstehen, in Zukunft brauchen die mit ihrer Formel 1 in den USA wohl kaum noch auf Zuschauer hoffen.

<{POST_SNAPBACK}>

Mir komplett egal die Formel 1, gibt nichts langweiligeres!!

Geschrieben

Kommt einfach zum nächsten ESC-Rennen nach Deggendorf, Kombination von Schaltrollern und Rennen, was gibts besseres? :-D Und es fahren garantiert mehr als 6 Leute gleichzeitig auf der Strecke und Eintritt kostets auch net.

Wir sehn uns am 9. Juli!

Gruß Robin :-D

Geschrieben

Aber warum ist denn die Formel1 so langweilig?

Weil der scheiß Bernie Ecklestone immer reinpfuscht und scheiß Regeländerungen macht. Die sollten wieder V12-Turbomotoren zulassen und gescheite Slicks, was meinste wie das dann abgehen würde. 2000PS Ahoi. :-D

Ich :-D auf Bernie!!!!!!!!!!!!!!! So'n Penner! Wie kann einem auch die Formel1 gayhören..... :plemplem:

Geschrieben
Die sollten wieder V12-Turbomotoren zulassen

V12 Turbos wurden in der F1 noch nie gefahren .

...Bin schon gespannt wie die Sponsoren und Wettbüros reagieren , ich würd mir verarscht vorkommen . Wenn ich da an den Beschiss in Ö denke wo Bari-clown , Schumi erst auf der Ziellinie vorbei ließ . War das schon Betrug an den Wettbüros und deren Kundschaft . Ich dreh einfach nicht mehr auf und geh inna Werkstatt schrauben ......

Geschrieben

Ein Haufen überbezahlte Millionäre fahren mit Autos im Kreis. Sollen sie doch, ich muss mir das ja nicht anschauen.

Geht mir mit 22 überbezahlten Millionären, die einem Ball hinterher rennen, aber ganz ähnlich ...

Geschrieben

Allein schon die neuen Regelungen, welche den Teams aufgebrummt wurden. Mit einem Satz Reifen durch das ganze WE fahren, bis die platzen. Wenn von uns jemand mit abgefahrenen Reifen durch die Gegend fährt, könnte es sein, dass die Kiste sofort stillgelegt wird.

Und das mit einem Motor für 2 Rennen is der gleiche Mist. Wenn das so weiter geht, ist irgendwann jeder Kartfahrer schneller als ein Formel 1 Mopped, weil die kommen wenigstens an.

Wenn das die Königsklasse im Motorsport sein soll, dann müsste das Reglement komplett umgestrickt werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung