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172'er T5 Motor


2Stroker

Empfohlene Beiträge

Jawoll Haben wollen!!!

Wenn ich am Do meine Monster verkauft hab können wir ja nochmal über den Preis reden (dann gibbbet ein reelles Gebot)!

Meinst du es wäre möglich den Motor umtragen( in mein Chassis ) zu lassen?

Bis denn,

Claas :o))

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  • 2 Wochen später...

hmm....lecker,lecker......jetzt wo ich dass so seh hier..........hmmm.........oje, ich grübel schon wieder..........okay, ich glaub ich werde im Winter mal was RICHTIG großes in Angriff nehmen......wobei ich den Membrankasten überdimensioniert finde !

Muss also doch nen TS1 finanzieren...........eieiei........wo nehm ich denn die Kohle her............

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Na komm,zu groß gibts doch nicht!

So kommt wirklich Benzin an der Welle vorbei.

Die ersten Bilder sind ja von dem Motor mit dem NSR Zylinder und

da ist der wirklich recht groß,der Malossi T5 geht eigentlich.

Ich kann auch wieder ein wenig Alu reinbraten...! :-D

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Keine Ahnung wie alt der Pm ist,er sieht auf jeden Fall super aus und ist innen nicht "dicht",er wurde vor 300 km neu lackiert und davor mit so nem Auspuffscheißverdammtenputzmittelchen gesäubert.

Der Zylinder hatte wohl mal nen Klemmer und ist an einer Stelle leicht kaputt.Da hats den Kolbenclips am Üs durchgezogen.

Ich bin ihn so ewig gefahren und hatte nie Probleme. Neue Kolbenringe sind drin.Wenn du ihn nimmst und ihn für dich zu schlecht findest,kannst ihne gerne zurückschicken,so ists ja nicht.

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  • 3 Wochen später...

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    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
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