Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

?jaja ? ich werde vernünftig! Nachdem ich vor ein paar Wochen meine liebe Transe verkauft habe, biete ich hier nun noch meinen Peugeot 404 an?

Erstmal ein Bildchen:

Der eine oder andere mag sich noch erinnern, als ich das Dingen teilrestaurierte. Bin den Wagen danach ein gutes Jahr gefahren und hatte das riesen Vergnügen mir fast zeitgleich einen Motor- und Hinterachsschaden zu fahren. Blöde Sache, aber kann passieren. Also das Gute Stück erstmal in die Garage gestellt und auf die Suche nach E-Teilen gemacht. Im letzten Herbst habe ich ein Schlachtfahrzeug bekommen und habe den Motor und Hinterachse soweit zum Einbau vorbereitet. Eben wollte ich das gute Dingen dann von der Garage in meine Werkstatt schleppen und habe mir leider die Front etwas unschön mit der Apschleppstange bearbeitet ? deswegen auch das Angebot. Denn eigentlich will ich mich um meine Roller kümmern und nicht um Autos wo ich schon 1,5 Jahre drunter und drüber lag?

Also wie gesagt ? er wurde mal teilrestauriert ? fast komplett zerlegt und geschweisst und lackiert (nicht perfekt aber ordentlich). Das trifft eigentlich auch auf den ganzen Wagen zu ? kein perfekter Wagen aber ordentlich ? war schliesslich mein Alltagswagen. Dem entsprechend sieht man jetzt auch wieder ein paar Stellen wo man mal wieder bei sollte, aber alles halb so wild ? durch ist da nix. Den Motor und die Hinterachse sollte man tauschen, ein paar Pflegearbeiten und dann dürfte der auch wieder für längere Zeit fit sein!

Von dem Schlachtwagen gibt's eigentlich alles, bis auf die Rohkarosse ? also auch z.B. Lederausstattung, alle Gläser, sehr gute Türen und Hauben (eigentlich noch besser als die montierten).

preislich habe ich noch keine Ahnung ? gekostet hat mich die Gurke ca. 3.500 Euro an Teilen plus die 1,5 Jahre Arbeit. In diesem Zustand ist der Preis nicht annähernd zu erwarten ? das weiß ich, aber für 500 Euronen gebe ich das Dingen natürlich auch nicht weg?

Würde auch gegen interessantes Angebot tauschen, Inzahlungnehmen, zuzahlen wie auch immer? für Vespa und Lambretta bin ich immer offen und auch andere klassische Fahrzeuge?

Also ? wer interesse hat, soll mir ein ePM oder Mail schreiben, dann gibt's noch mehr Details?

Ncohwas ? der Wagen ist Schiefgrau ? sieht man auf dem Bild nicht so gut ? mit roter Innenaustattung.

Grüße :-D(

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben

Das Auto ist ansich vom Modell her perfekt, ein Schiebedach hats glaub ich auch.

Was eher gefährlich ist bei Fahrzeugen aus diesen Baujahren - der Rost.

Aber zu einem vernünftigen Kurs sollte da bald wer zugreifen, denn viele gibts sicher nicht mehr.

Kompilment, schönes Fahrzeug Ralph

Geschrieben

?ja ? hat ein Schiebedach. Vom Rost her kann man sagen, das man da schon regelmäßig nachschauen sollte ? aber vor dem zwangsstillstand habe ich 1,5 Jahre dran gearbeitet und umfangreiche Karosseriearbeiten gemacht?

Wie gesagt, bin das Ding jeden Tag gefahren und in Verbindung mit der französischen Produktion lassen sich Gebrauchsspuren nicht verbergen. Hier und da wird der Lack an den Kanten etwas pickellig? bekommt man aber sehr gut in den Griff. Der Farbton lässt sich genial ausbessern ? und es ist eben auch kein Showroom-Fahrzeug!

Der zum Einbau vorbereitete Motor ist teilweise neu gedichtet, neu lackiert usw ? der sieht richtig ordentlich aus. Die Hinterachse ist auch soweit einbaufertig ? man muß nur die Bremsen tauschen. Ohne den Bremsenwechsel, schätze ich den Hinterachstausch mal auf ca. 1 Stunde arbeit ? also wirklich nix wildes.

Ich werde auch nebenbei ständig an dem Wagn arbeiten ? das heißt umso länger der bei mir bleibt umso fahrfertiger wird der auch ? aber dem entsprechend steigt natürlich auch wieder der Preis.

Nur ist mir meine Zeit im Moment soo wichtig, daß ich tatsächlich mit ordentlichem Wertverlußt verkaufen würde :-D(

Mir schwirren die ganze Zeit drei Begriffe durch den Kopf ? und das wären: Supersprint, Ape & LampeUntengespann ? da passt ein Auto zeitlich wirklich nicht in die Pläne :-D

Ach ja ? der von mir genannte Schaden vom abschleppen ist gar nicht so wild wie es sich anhört. Von Aussen eigentlichnicht sichtbar, habe ich einen Stoßstangenhalter abgerissen :uargh:

So ? und nun seid Ihr wieedr an der Reihe :-D

Grüße

MH

Geschrieben
?na Jungs, was ist los? Kein Interesse? Angst? Kein Geld? Gefällt etwa nicht?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, wir wollen einfach nicht, dass Du Deinen schönen Gallier-Ponton verkaufst, denn wir wissen alle, dass Du es später bereuen wirst oder im Zuge der neuen Platz- und Abstellplatz-Gewinnung eine Vespa 400 schiessen wirst. Und da kann ich meinen Senf dazu beitragen: Das ist mal echte französische Froschfresser-Wertarbeit wie es im Buch steht :wasntme: Lieber 10mal 404-Hinterachse wechseln als einmal V400-Zündung einstellen :uargh:

Geschrieben

?klugscheissmodus on:

Wenn schon, dann Gallier-Heckflosse ? Ponton war wohl eher der 403

?klugscheissmodus off!

Aber jetzt zurück zum Thema ? tausche Peugeot 404 gegen Vespa 400! :-D

Zumindest wäre das Dingen kleiner und überschaubarer :-D

Und zum bereuen ? eigentlich bereue ich es momentan mehr, das ich wegen 4rad-Schraubereien nicht zu den 2- und 3rädern komme? :-D

Ich mag den Wagen ja wirklich, aber wenn man knappe 20 Fahrzeuge hat, muß man irgendwann Prioritäten setzen ;-) Qualität statt Quantität beschreibt meine derzeitige Situation ganz gut?

Grüße

MH

Geschrieben
Wenn schon, dann Gallier-Heckflosse ? Ponton war wohl eher der 403

<{POST_SNAPBACK}>

:-D Stimmt, somit wäre dann die 400 auch ein wenig Ponton... :-D

Zurück zum Topic: Kauft das Teil leute, damit der Motorgockel endlich eine 400er hinstellen kann. Denn er will Qualität statt Quantität und hat im Ernst das Gefühl, dass es sich bei der Quattrocento um qualitative Wertarbeit handelt... ich lad ihn einfach mal zu mir ein und lass ihn mal mit meiner Fahren, trotz pissenden Siris und Gaytriebeschaden. Qualität, ts ts ts

@MH: tus nicht! :-D

Geschrieben

:-D

?nee ? aber wirklich ? ich verkaufe das Ding, damit ich mehr Zeit für vorhandenes Material habe! Nicht um mir was Neues zuzulegen. Ehrlich! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Klar doch, ich bin auch immer gaaaanz ehrlich zu mir... und jetzt stehen zwei weitere Patinöschen rum, 1 x Luna und 1 x Starstream :-D Aber die sie ja zum Glück so schön klein :wasntme:

Die vorlaute Edit hat sich noch zu Wort gemeldet und meint, wenn ich noch weiter Dein Topic zumülle, wird sich ein Moderator melden und Deine Heckflosse kaufen, damit das Geschwaffel hier ein Ende nimmt... verkauft wäre somit verkauft :-D

Bearbeitet von elbanani
Geschrieben

?so - nachdem ich mich gestern wieder etwas mit dem guten Stück beschäftigt habe, behalte ich ihn doch :-D Nee Quatsch :-D Aber leid würde es mir schon tun?

Um aber den Zustand mal ein bissel zu korrigieren, muß ich leider gestehen, daß ich gestern doch tatsächlich zwei rostproblematische Stellen entdeckt habe :-D Und zwar die hinteren Radläufe. Das schöne ist, das sind absolut gerade Stücke ? also braucht man kein Spenglergott zu sein? Frage mich trotzdem, wo da der Rost her kam?

Wollte ich fairerweise doch noch erwähnen ? würde sich natürlich auf den Verkaufspreis niederschlagen!

Grüße

MH

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information