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Geschrieben

wieder eine dumme frage von mir, aber sonst wird es langweilig.

zwischen luftfilter und und vergaser, gehört dort eine dichtung? weil nach neuen gebrauchten vergaser sift sprit raus. beim alten vergaser war das nicht. oder falsch eingestellt?

danke für die antworten. Dichtung zwischen vergaser und lüfterkasten und lüfterkasten motorblock wurden erneuert.

Helge

Geschrieben

wo kommt den der sprit her, der langsam über hinter der einstellschraube rausläuft.

Dichtungen neu alles fest angezogen..... :-D(

die karre läuft. nur du kannst sie nirgendwo abstellen. :uargh:

Geschrieben

aber kann das bei zwei verschiedenen Vergasern sein. vorher wars bei dem defekten nicht. wurde nur getauscht.? als der defekte wieder montiert wurde lief auch da der sprit.

Geschrieben
aber kann das bei zwei verschiedenen Vergasern sein. vorher wars bei dem defekten nicht. wurde nur getauscht.? als der defekte wieder montiert wurde lief auch da der sprit.

<{POST_SNAPBACK}>

bei mir war die Dichtung der Pipette, wo der Benzinschlauch draufgesteckt ist, völlig hinnig. Hat gesifft wie sonstwas...

Wenn Du den Gaser getauscht hast und die Pipette am Schlauch drangelassen hast (also die gleiche Pipette bei beiden Gasern nimmst) kann das durchaus sein... Gleiche Pipette, gleiche hinnige Dichtung => Siffen...

Nur ne Idee...

Geschrieben

Jepp, mal alle Dichtungen tauschen und alles gut, nicht zu gut, festziehen. Danach schaun obs noch sifft, wenn ja, dann einfach immer einen Lappen drunter legen :-D Hatn Freund von mir früher auch immer gemacht :grins:

Geschrieben

habe im lüftergehäuse einen lappen gelegt und bin gefahren, Lappen trocken.

zwischen luftfiltergehäuse und motorblock sifft es durch. obwohl die dichtung neu ist.

helge :-D(

Geschrieben

Meinst du vielleicht die Vergaserwanne (dieses Teil, in dem Vergaser und Luftfilter sitzen :-D )? Dann mußt du die Dichtung noch mal neu machen :-D . Aber kostet ja nicht viel.

Wenn du den Vergaser dann wieder einbaust, ist es wichtig, die Schrauben gleichmäßig und fest anzuziehen. Zu fest anknallen darfst du sie aber auch nicht, denn sonst könnten sich Vergaser und Wanne verziehen und das ganze ist ewig undicht.

Gruß,

Stefan

Geschrieben

Wir sollten jetzt erst mal herausffinden wo es denn genau jetzt raussifft. Vergaserwanne, oder wirklich zwischen Vergaser und Luftfilter (innerhalb der Vergaserwanne).

Geschrieben

So wie es aussieht sifft er zwischen wanne und motor raus. habe auch schon eien neue dichtung eingebaut und festgezogen (nicht zu stramm). Sifft weiter.

helge

:-D:-D:-D

Geschrieben

Dann solltest evtl. mal mit Dichtpaste arbeiten.

Schau mal die Auflageflächen an, ob die irgendwelche Krater/Kratzer haben.

Falls ja, auf jeden Fall mal planen bzw. planen lassen.

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
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