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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Ich hab mir ne pk50xl über Ebay angelacht sprang aber nicht an. Wurde mir gesagt Zilynderkopfdichtung wäre evtl. kaputt. Weiss, ist blödsinn.

Nachdem ich den Vergaser gereinigt hab, nen neuen 50 Zylinder samt Kolben von D.R. eingebaut habe usw. Läuft sie immer noch nicht. Die kurbelwelle schwamm allerdings im Spritt, fast bis zum Zylinderfuss. Hab das soweit ich konnte abgelassen, ist warscheinlich aber noch was drinn. Springt sie deshalb nicht an? Ist noch absolutes neuland für mich, hab noch fast keinen blassen Schimmer. Wie krieg ich die jetzt zum Laufen!!!!

Bearbeitet von geilerGizmo
Geschrieben

die karre mit nem kumpel zusammen umdrehen :-D

das die brühe rauslaufen kann. solltest aber auch nach der ursache suchen...

ich tip mal auf schwimmerventil im gaser im sack :wasntme:

Geschrieben
ich tip mal auf schwimmerventil im gaser im sack

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Ventil ist wunderbar, vergaser hatte ich mal gegen neuen getauscht, schliesst noch perfekt, läuft immer noch nicht

Geschrieben

na dann die üblichen verdächtigen: zündfunken, spritversorgung, kompression. ist dein lüra-keil ok??

mal ne noie kerze probieren

usw... :-D

das gsf ist voll von dieser frage :-D

Geschrieben

Zündkerze raus, 1 Gang rein und 100M Spurt hinlegen, kuze Pause gönnen und Lunge auskotzen, Kerze wieder rein und dann sollte es nicht mehr am Sprit im Kurbelgehäuse liegen.

Geschrieben
na dann die üblichen verdächtigen: zündfunken, spritversorgung, kompression. ist dein lüra-keil ok??

mal ne noie kerze probieren

usw... :-D

das gsf ist voll von dieser frage :-D

<{POST_SNAPBACK}>

schon alles durchgeschaut und ausgeschlossen, hab schon das forum auf den Kopf gestellt und noch immer nix geholfen, noch weitere Vorschläge? Bin für alles offen, vieleicht nen Medizinmann?? :-D;-)(

Geschrieben
Zündkerze raus, 1 Gang rein und 100M Spurt hinlegen, kuze Pause gönnen und Lunge auskotzen, Kerze wieder rein und dann sollte es nicht mehr am Sprit im Kurbelgehäuse liegen.

<{POST_SNAPBACK}>

auch das hab ich schon probiert mit mittlerweile nen Kilometer wahrscheinlich, gefühlte auf jeden fall :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Sodenn, die :-D Vespa läuft immer noch nicht, motor auf den Kopf gestellt und alles wieder zusammengebastelt, funke da, nix im Ansaugstutzen vergessen, Sprit läuft, feuchte Kerze, neue Kerze, neuer Vergaser, gut zureden, streicheleinheiten....

Und immer noch keine Probefahrt gemacht.

Hat jemand noch ne Idee was es sein könnte??????

Will endlich Rollerfahrn!!!

Geschrieben
Wurde hier glaub noch nicht erwähnt.

Wie schaut der Auspuff aus? Ist der "frei"

Schon mal mit Startpilot versucht anzuwenden, wenn ja, gibt er dann wenigstens ein paar Lebenzeichen?

<{POST_SNAPBACK}>

Auspuff ist auch schon durchgepustet worden, alles frei.

Startpilot hab ich auch probiert, klappte nicht, kann auch an der Handhabung hapern,man kommt so schlecht an den Luftfilter ran. Hast da irgendwelche tips?

Geschrieben

ist der kolben richtig rum drin? pfeil zum auslass!

mach die kerze raus hau startpilot rein kerze wieder rein und antreten , dann sollte er töne von sich geben, wenn auch nur kurz

mfg frank

Geschrieben
ist der kolben richtig rum drin? pfeil zum auslass!

mach die kerze raus hau startpilot rein kerze wieder rein und antreten , dann sollte er töne von sich geben, wenn auch nur kurz

mfg frank

<{POST_SNAPBACK}>

Alles richtig verbaut, pfeil zum Auspuff.

Das hab ich auch schon Probiert, wollte auch nicht.

>>frust<< :-D

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    • @Spiritof84   Moin. Frage zum Day-Ticket (12-18Uhr). Kann ich das vor Ort lösen oder muß auch hier vorab gebucht werden?    
    • Geil! Ist das schon Kurven-eprobt mit den Fussrasten oder täuscht das, dass die so nah am Boden sind?
    • Dämmt bestimmt total gut, sorgt für bestes Raumklima und so. Deswegen ist sowas ja auch der totale Geheimtipp.    Baufachgeschäfte hassen diesen Trick.   ich mach grad auch ne Baustelle (geerbtes Haus) für Bekannte und da etwas Elektrik.   Wenn die Nachbarn einfach gegen eine Wand ohne Isolierung Garten aufschütten kann man das akzeptieren und immer wieder neue Lagen Gipskarton und WeDi über die feuchte, nein NASSE Wand ziehen. Bei der dritten Lage war man zuletzt. Das ist jetzt alles raus. Eine Herdanschlussdose in Lage eins ist komplett nass und wurde vor unbekannter Zeit mal abgeklemmt.   Aktuell ist der Baugutachter da, damit man sich mal ansieht, wie der Schaden in den Griff kommt.    Man glaubt oft nicht, auf was für Ideen die Leute kommen.   Vermieter bei Schwiegermama hat neulich auch mal schriftliche Aufforderung bekommen, seine Kacke zu beheben. Terassenplatten haben sich gehoben. Seine Lösung: Die Überstände mit der Flex weggeschliffen. Das Ergebnis: 1 Frostwinter und Platten gebrochen.   Der frickelt auch nur rum und es darf nix kosten, aber die Mieterhöhung kommt immer pünktlich.  
    • Zum Thema Mannol, ich hatte vor einigen Jahren mal eine Palette Scooter Plus oder so (bin mir nicht mehr sicher, Produktion eingestellt), das war vollsynthetisches.  Snowpower etc. dachte ich dann auch als Alternative.  Hatte dann mit dem Kundenservice längeren E-Mail Kontakt und ich kann Euch sagen.   Bei Mannol gibt es nur teilsynthetische Öle, da vor ein paar Jahren die komplette Produktion auf diese umgestellt wurde.   - synthetisch = teilsyntheitisch (gilt für alle Hersteller und ist leider irreführend)   - vollsynthetisch = vollsynthetisch    Ich wurde vom Kundenservice gefragt, für welches Fahrzeug und ich meinte nur "alte Technik mit modernen Bauteilen/Materialien wie Alu etc., damit konnten sie aber nichts anfangen.  Mir fiel dann nur RS oder Mito 125 ein oder ne Bangee (ich weiß, kann man jetzt nicht mit einem BGM 187 oder M244 auf SI vergleichen), aber für solche Fahrzeuge führen sie nicht das entsprechende Öl mit Freigabe.   VG Markus 
    • Ich fahre jetzt seit 2000 km  Simtonul und bin begeistert .   https://www.langtuning.de/Simtunol-16K-2-Takt-Mische-Mischoel-1-Liter   endlich mal ein gescheites Öl . vorsicht ist nicht Selbtmischend 
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