Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ein Kollegen hats gerissen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habs heute erfahren, daß ein Kollege von mir, der seit ca. 4 Wochen seine Original-Patina-Lambretta wieder am laufen hatte, von einem Autofahrer auf die Haube genommen wurde.

Der Kollege muß alle Schutzengel dabei gehabt haben, denn außer massivste Prellungen und Abschürfungen ist ihm bei dem Flug über Motorhaube und Windschutzscheibe nichts passiert. Klar er liegt im Krankenhaus und kann sich kaum bewegen.

Angeblich fuhr er vor einem Lieferwagen, der dann ausgeschert oder abgebogen ist, und der PKW hinter dem Lieferwagenhatt schon Gas gegeben und den Lamyfahrer zu spät gesehen und nicht mehr rechtzeitig bremsen können :uargh: :uargh: :uargh:

nur für Rollerfahrer mit harten Nerven. Bild einer Schrottlammy.

Echt scheiße sowas. Da ist man machtlos.

Geschrieben

Oh Gott, der wahrgewordene Alptraum jedes (Blech)Rollerfahrers! Da kann man froh sein mit dem Leben davonzukommen, dann wird man irgendwann aus dem Krankenhaus entlassen und sieht seinen völlig zerstörten Roller vor sich... :-D

Hauptsache, Dein Kollege wird wieder ganz Gesund!

....Aber trotzdem! SCHEISSE!!! :-D:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Schade um die Lahmberta. Hoffentlich gehts dem Kollegen bald wieder besser.

Und den Autofahrer schön wie ne Weihnachtsgans ausnehmen (Anwalt nehmen und ordentlich Schmerzensgeld kassieren). Vielleicht ist ja dann auch ne neue Lammy drin.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben

Meine Fresse, die Kiste sieht mal richtig übel aus, Kaltverformung vom deftigsten. Da war schon mehr als Glück im Spiel.

Wünsche ihm gute Besserung und hoffe das er wenigstens teilweise die Kohle für die Kiste reinkriegt!

- gonzo

Geschrieben

Da kann man nur gute Besserung wünschen und weiter auf seinen Schutzengel vertrauen.

Wir haben hier auch eine T-Kreuzung kurz hinter dem Ortsausgang.

Da sind aus dem selben Grund wie Eingangs beschrieben in diesem Jahr bisher 7, in Worten SIEBEN, Zweiradfahrer umgefahren worden. Vom Mofa über Roller bis Motorräder alles dabei. Trotz der erlaubten 70 km/h wird da von denen die sich auskennen höchstens nur 50 gefahren weil man jeder Zeit damit rechnen muss dass einer rauszieht.

Ist zum kotzen sowas, aber wird was geändert? Nein! :grr:

Also Augen auf und Schutzbekleidung anziehen, egal wie warm es im Moment auch sei. :-D

Geschrieben

?jaja, so trauerspiele kenne ich nur zu gut und Dein Kollege tut mir wirklich leid ? der wird ganz schön mit seinen Prellungen kämpfen müssen! Die :-D ist ja bei solchen Unfällen, daß Du null Einfluß hast. Da kannst Du noch so die Augen aufhalten ? was willst Du machen ? wenn der Typ von hinten kommt?!

Also in meinem Fall schätze ich, daß das nächste Auto vom Himmel gefallen kommt ? so blöd fahren die?

Dein Kollege soll am besten so lange im krankehaus liegen und krankgeschrieben bleiben wie es geht ? denn meiner Erfahrung nach zahlt sich das beim Schmerzensgeld aus. Ich depp hatte meinen letzten Crash auf dem Weg zur Arbeit, hatte 'ne Menge blauer Flecke und Schürfwunden und bin wegen einem Termin trotzdem auf die Arbeit gefahren ? Schmerzensgeld? Was ist das?!

Eine neue Lammi wird schon drin sein, aber was ist das schon?

Gute Besserung!

Geschrieben

Naja Schutzkleidung, welcher Rollerfahrer fährt schon mit Lederkombi auf der Kiste. Jeans und Jethelm. Der KErl hatte wirklich alle Schutzengel vereinigt.

Der Unfall ist am Autobahnkreuz Hilden passiert, als er von der A3 Ri. Köln auf die A 46 Ri. Düsseldorf gewechselt ist. Dort ist es dann so, daß es vier Spuren sind, wobei dann die ganz recht nach ca. 1km zu einer Abbiegerspur Ri. Erkrath wird. Der Lieferwagen ist dann wohl auf die dreispurige Bahn gewechselt und der PKW-Fahrer wollte wohl entweder ganz schnell raus oder noch rechts an dem Lieferwagen vorbei. :-D:-D :uargh:

Ich habe erstmal gestern abend wieder meinen Klemmspiegel drangeschraubt.

Ich werde die Genesungswünsche weiterleiten. Vielen Dank.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist auch schon fast sowas ähnliches passiert. Fahr 50 in der Stadt, hab Vorfahrt an ner Kreuzung und ne Frau im Punto ist rechts an der Strasse die kreuzt so 50 Meter vor mir. Plötzlich fährt die 2 meter los und bleibt genau auf meiner spur stehen! ich war 20 meter weg, Vollbremsung. Kurz später ist mir ein Opa aus einer Hofausfahrt fast reingefahren! Vollbremsung und getestet was die Hupe so hergibt., Resultat: Fast neuer Heidenau k61 Gummi total weg und eiert (Rolller vibriert furchtbar) Zum Glück blieb mein Roller heil! Sowas wünsche ich keinem, denn din so ner Situation sieht man den Roller schon als zerquetschten Blechhaufen :plemplem:

Bearbeitet von martin-manuel
Geschrieben

Auch von meiner Seite noch die besten Genesungswünsche! Muss wirklich ordentlich Glück gehabt haben der Kollege, vor allem ohne Schutzkleidung!

Wieder ein Grund mehr warum ich weiß, dass ich auch bei Sommertemperaturen mit Motorradjacke unterwegs bin.

Geschrieben

ja gute besserung auch von mir

ich hab auch ständig angst das mich einer von hinten umkachelt oder mir einer die vorfahrt nimmt das ich nicht mehr bremsen kann

letztens erst gehabt , komm da so mit 95-100 sachen angerollert und der arsch zieht 20 meter vor mir stumpf raus mit seinem 500erSL

da hatte die schlange schon ihren kopf aus der höhle gesteckt :-D

mußte auch ne vollbremsung machen (wie gut die bremse vorne doch sein kann) an der ampel bin ich dann neben ihn und hab erstmal ordentlich losgeschrien und mit der faust ordentlich gegen die seitenscheibe gehauen (au au au näxtemal ist die kaputt)

da hat sich der opi aber erschreckt gehabt

wenn mir sowas nochmal passiert und ich unbeschadet vorbeikomme dann steig ich an der ampel vom roller ab , mach die autotür auf, zieh dem arsch die schlüssel ab und werf die im hohen bogen in die pampa

naja toi Toi TOI

mfg Frank

Geschrieben

beste genesungswünsche auch von mir..

leute.. wie schon in dem topic der "übel zugerichteten teile" kann ich nur sagen : vorausschauend fahren und vorsicht vorsicht..

artax

Geschrieben

auch von mir gute Besserung!

Das Problem ist auch dass viele einen Roller unterschätzen und glauben das so ein Teil zu wenig Dampf hat um überholen zu können.

Geschrieben
Das Problem ist auch dass viele einen Roller unterschätzen und glauben das so ein Teil zu wenig Dampf hat um überholen zu können

Meinst du 160 PS würden dich vor sowas schützen?

Hat eigentlich nur einen Vorteil son Bike, wenn sowas bei 200 passiert brauchst du dir über Schmerzen kein Gedanken mehr machen . . . :-D

Fahrrad, Roller, Mopped, egal, ziehst immer den kürzeren! Also immer für alle anderen mitdenken.

- gonzo

Geschrieben
wenn mir sowas nochmal passiert und ich unbeschadet vorbeikomme dann steig ich an der ampel vom roller ab , mach die autotür auf, zieh dem arsch die schlüssel ab und werf die im hohen bogen in die pampa

mfg Frank

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D:-D;-);-);-);-);-)

Und nicht zu vergessen: auch meine Genesungswünsche an de Lambrettisten!

Geschrieben

Meinerseit auch alle Gute für den Kollegen....daß er schnell wieder fit ist !

Das Problem ist auch dass viele einen Roller unterschätzen und glauben das so ein Teil zu wenig Dampf hat um überholen zu können

Meinst du 160 PS würden dich vor sowas schützen?

Hat eigentlich nur einen Vorteil son Bike, wenn sowas bei 200 passiert brauchst du dir über Schmerzen kein Gedanken mehr machen . . . 

Fahrrad, Roller, Mopped, egal, ziehst immer den kürzeren! Also immer für alle anderen mitdenken.

Sicher ziehst Du immer den kürzeren. Aber es ist echt so, daß Roller unterschätzt werden. Wie oft ist mir das schon passiert, daß einer aus ner Parklücke rausfuhr und ich heftigtst bremsen mußte. Daß ein Roller auch schneller als mit 45 ankommen kann, daran denkt kaum ein Autofahrer....

Geschrieben

denke ich auch. zweirad ziehst du immer den kürzeren, weil du auch als motorradfahrer unterschätzt und gerne übersehen wirst.

Oh, der war so schnell da.

Oh, den habe ich gar nicht gesehen.

Wir als Rollerfahrer werden immer unterschätzt, garantiert.

Wie Gespräche bei der Autobahntanke zeigen:

Aber junger Mann, mit Ihrem Moped dürfen sie doch gar nicht auf die Autobahn ?!?

Geschrieben

Von meiner Seite auch !!! Hab das ja gestern am eigenen Leib erfahren (topic nebenan)

Bin da wohl aber besser rausgekommen ...

Mir nix passiert (prellung oder sowas aber nichmehr)

Vespa schrott (50er Special - keine Lammy :-D( )

drum wünsch ich deinem Kollegen auch das Beste - Immerhin weis er WER ihn umgefahren hat - MELK DIE SAU !!! (meiner hat Unfallflucht begangen aber ich hab sein Kennzeichen.)

Geschrieben

Auch von mir die besten Genesungswünsche!

Auf das er bald wieder fit ist!

Bei mir warst gestern auch verdammt knapp-nen 10 Meter Slide quer zur Fahrbahn mit 2 Mann aufm Roller. Adrenalin! AHHH! Wir ham Schwein gehabt, konnte das Ding noch abfangen.

Geschrieben
Bei mir warst gestern auch verdammt knapp-nen 10 Meter Slide quer zur Fahrbahn mit 2 Mann aufm Roller. Adrenalin! AHHH! Wir ham Schwein gehabt, konnte das Ding noch abfangen.

<{POST_SNAPBACK}>

VOLLMOND - DAS IST DER VOLLMOND (hat zumindest gerstern mein Taxifahrer gesagt)

Geschrieben

auch meinerseits gute besserung!!!!!

ich hab vor 2 1/2 monaten auch richtig schwein gehabt: telefonierende frau in nem SUV ist 15-20 meter vor mir aus einer auffahrt auf die vorfahrtstraße in meine spur gefahren.

ergebnis: mit 2 blockierten reifen zwischen ihrem suv und einem geparkten van durchgerutscht und mit eleganter drehung vor dem nächsten entgegenkommenden auto gelandet.

dank schutzkleidung bin ich aber unverletzt geblieben (außer einer prellung)...

conrad

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information