Zum Inhalt springen

Bedüsung Pinasco-uralt.......


Empfohlene Beiträge

So, es ist vollbracht, die Seilzüge sind alle angeschlossen, der Motor komplettiert (hat auch schon die ersten Rotzer gemacht...), fehlt nur noch etwas Elektrik nach vorne zum Licht und der anschluss des Tachos.......dann ist sie fertig die VNB !!!

So, da's soweit ist bräucht ich jetzt mal nen guten Tip, welche Bedüsung ich mir in den Vergaser schrauben soll:

-Pinasco mit Vertex-kolben (2KR), absolut unbearbeitet, niedrig verdichteter Kopf mit Rießenbrennraum

-24er SI

- Originalauspuff

- Einlasssteuerzeit 115°v OT - 65° n.OT

-Zündung: Irgendwas um die 21°........soll später mal mehr werden.

Ansonsten.....ach ja, noch sind keine Löcher im Luftfilter, sowas mach ich dann erst, wenn sie getüvt ist, und wirklich ALLES fertig und fahrbereit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Entchen!

Hab mal einen Blick in meine alten Aufzeichnungen geworfen:

Alles Orig. bis auf Vertex Pinasco mit orig.Dichtungen, plug'nPlay: Im unbearbeiteten SI mit Orig.Filter (5mm Loch über Hauptdüsenstock) waren damals LLD 55/160, BE3/160, HD 120-122! Fang vielleicht bei 125-128er an, da kann nicht viel schiefgehen! Leistung lag nur wenig über orig.! Vmax 110km/h mit "angelegten Ohren"! (Ja, ja, so stand's geschrieben!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst auf der 57mm-Originalwelle, Steuerzeiten sind allerdings über den einlass nach vorne etwas verlängert, nach OT schließt er 65°.

Klar, da hab ich so gut wie gar keine Verdichtung, aber nachdem ja ne Langhubwelle bereits in Arbeit ist (verkürzen des Drehschiebers), möchte ich jetzt gar nciht mit Abplanen usw. anfangen, da ich evtl. die 1,5mm Quetschkante die sich alleine durch den Zylinder ergeben da mit einbeziehen möchte.

Angeldust, Du fährst doch auch Pinasco , oder ?

Sag mal Deine Kombi an  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fahre den Pinasco auf Kurzhub, allerdings Rally mit 24Grad v.OT. und einem angepassten Malossi Kopf (fuhr aber auch mit dem original Pinasco Kopf mit 1:10,65 recht gut, nur nen büschen ruppig..:)

Den Pinasco Kopf (alter großer Brennraum) läuft bei mir schon seit geraumer Zeit auf Polini 207 mit Pinasco Kolben und Langhub (membran). Hab den Polini 0,5mm angehoben und habe damit eine (ausgeliterte) Verdichtung von 1:9,5...

Auf dem Pinasco mit Kurzhub wird mit dem Zylinderkopf ga nix gehen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so in etwa dacht ich mir das auch....der fühlt sich beim Durchtreten in etwa wie ne 80er original an :)

Macht aber nix, da er mich so bloß bis zum TÜV tragen muss, und danach werden die Überströme geöffnet und die Langhubwelle montiert........und DANN seh ich erstmal was ich für ne effektive Verdichtung zusammenkriege, und danach kann ich dann entscheiden was zu tun ist :)

Mal ne andere Frage, haltet ihr es für möglich dass einer nen (neuen ) Pinasco mit 28° Vorzündung erfolgreich bewegt ???

Schon ein bisschen arg krass,oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information