Zum Inhalt springen

Bedüsung Pinasco-uralt.......


Empfohlene Beiträge

So, es ist vollbracht, die Seilzüge sind alle angeschlossen, der Motor komplettiert (hat auch schon die ersten Rotzer gemacht...), fehlt nur noch etwas Elektrik nach vorne zum Licht und der anschluss des Tachos.......dann ist sie fertig die VNB !!!

So, da's soweit ist bräucht ich jetzt mal nen guten Tip, welche Bedüsung ich mir in den Vergaser schrauben soll:

-Pinasco mit Vertex-kolben (2KR), absolut unbearbeitet, niedrig verdichteter Kopf mit Rießenbrennraum

-24er SI

- Originalauspuff

- Einlasssteuerzeit 115°v OT - 65° n.OT

-Zündung: Irgendwas um die 21°........soll später mal mehr werden.

Ansonsten.....ach ja, noch sind keine Löcher im Luftfilter, sowas mach ich dann erst, wenn sie getüvt ist, und wirklich ALLES fertig und fahrbereit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Entchen!

Hab mal einen Blick in meine alten Aufzeichnungen geworfen:

Alles Orig. bis auf Vertex Pinasco mit orig.Dichtungen, plug'nPlay: Im unbearbeiteten SI mit Orig.Filter (5mm Loch über Hauptdüsenstock) waren damals LLD 55/160, BE3/160, HD 120-122! Fang vielleicht bei 125-128er an, da kann nicht viel schiefgehen! Leistung lag nur wenig über orig.! Vmax 110km/h mit "angelegten Ohren"! (Ja, ja, so stand's geschrieben!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst auf der 57mm-Originalwelle, Steuerzeiten sind allerdings über den einlass nach vorne etwas verlängert, nach OT schließt er 65°.

Klar, da hab ich so gut wie gar keine Verdichtung, aber nachdem ja ne Langhubwelle bereits in Arbeit ist (verkürzen des Drehschiebers), möchte ich jetzt gar nciht mit Abplanen usw. anfangen, da ich evtl. die 1,5mm Quetschkante die sich alleine durch den Zylinder ergeben da mit einbeziehen möchte.

Angeldust, Du fährst doch auch Pinasco , oder ?

Sag mal Deine Kombi an  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fahre den Pinasco auf Kurzhub, allerdings Rally mit 24Grad v.OT. und einem angepassten Malossi Kopf (fuhr aber auch mit dem original Pinasco Kopf mit 1:10,65 recht gut, nur nen büschen ruppig..:)

Den Pinasco Kopf (alter großer Brennraum) läuft bei mir schon seit geraumer Zeit auf Polini 207 mit Pinasco Kolben und Langhub (membran). Hab den Polini 0,5mm angehoben und habe damit eine (ausgeliterte) Verdichtung von 1:9,5...

Auf dem Pinasco mit Kurzhub wird mit dem Zylinderkopf ga nix gehen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so in etwa dacht ich mir das auch....der fühlt sich beim Durchtreten in etwa wie ne 80er original an :)

Macht aber nix, da er mich so bloß bis zum TÜV tragen muss, und danach werden die Überströme geöffnet und die Langhubwelle montiert........und DANN seh ich erstmal was ich für ne effektive Verdichtung zusammenkriege, und danach kann ich dann entscheiden was zu tun ist :)

Mal ne andere Frage, haltet ihr es für möglich dass einer nen (neuen ) Pinasco mit 28° Vorzündung erfolgreich bewegt ???

Schon ein bisschen arg krass,oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bin nun ein paar Hundert Kilometer mit der Sito Banane, 30er Krümmer und bearbeiteter Flöte gefahren.  ( Flöte aufgebohrt, nicht die Kappe abgesägt)    Laut GPS läuft sie auf der graden 84Kmh. Macht halt nicht so viel Drehzahl.    Meint ihr die BGM Touring bzw Sport Banane würde da noch was rausholen oder lohnt es sich nicht? Habe keinen Vergleich ob die Geschwindigkeit zu wenig für den 136er ist. Kommt mir sehr zugeschnürt vor.    Danke und Grüße 
    • Kennt jemand das Problem?   Ich hab in meine MV125s Largeframe mit 8", einen PX125 Motor mit BGM177 verbaut, dazu einen BGM Si24.24   Der hintere Dämpfer ist etwas länger, dazu hab ich ne MRP Adapterplatte für den Hauptständer verbaut. Sobald ich jetzt drauf Sitze ist kein Problem mit Standgas etc, steh ich aber auf stellt sie ab. Könnte dies sein weil der Vergaser etwas zu schief steht?   Benzinleitung habe ich gecheckt, an der liegt es nicht.
    • Sooo Revolver mit Malossi Belägen verbaut und alles Kuppelt und trennt wie es soll.    Und super leicht zu ziehen, so wie es sein soll !
    • Hallo leute, ich versuche mich knapp zu halten, habe eine vespa pk 50 xl2 kat österr.  und einen pk 50 xl motorgehäuse welches auf membraner umgebaut wurde, welche zylinder wären gut in der leistung aber trotzdem nicht all zu auffällig für die Helfer in Blau. Habe einen 19.19 vergaser und polini banane diese sollten bleiben. Außerdem, meine zündung hat einen 19mm konus, jetzt gibt es die volwangen membran wellen (mazzu und Series Pro lippenwelle) in 19/20 und 20/20 ausführung sollte ich auf den dickeren stumpf umbauen und ein pk polrad mit 20mm konus verbauen oder den normalen 19mm konus lassen. Muss jetzt kein 25ps+ monster sein sollte mich aber flott den berg hoch bringen. Hätte dafür an die 102cc zylinder gedacht. Da sowieso membraner wäre der vmc 102cc doch interessant oder ist der schnell beleidigt ? lg und schönen abend noch
    • Gute Empfehlung 307 auch sehr gut für schwarz weiß.   Rlg Christian 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information